Kartenupdate 2017/10

Diskutiere Kartenupdate 2017/10 im Navigation Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Hallo Harald, Danke für die Info. Touren, Tracks, alles was nicht Deutsch spricht, an Fahrzeugsymbolen nicht genutzt wird usw. ist seit Anfang...
Bajaman

Bajaman

Hallo Harald,

Danke für die Info.
Touren, Tracks, alles was nicht Deutsch spricht, an Fahrzeugsymbolen nicht genutzt wird usw. ist seit Anfang ab gelöscht.
Muss mir das noch mal anschauen warum es bei mir nicht drauf passt.
Wäre mir grundsätzlich egal, das Problem ist nur, dass ich eine 64iger SD Karte drin habe und das mag Garmin Express nicht, da geht aktuell nur 32.

VG Martin

Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

Bajaman

Bajaman

Hallo Harald,

habe es gerade noch mal versucht ... es klappt nicht, dass komplette Update passt bei mir nicht auf den internen Speicher.
Egal, dann geht es halt mit dem "alten" Kartensatz nach Kroatien ... im Anschluss gibt es ggf. dann ein Update vom Gamin Express, dass dann auch die 64iger Karten gehen, sonst halt eine 32iger Karte besorgt ... fertig,.

VG Martin

*Topas*

*Topas*

. . . . .🙈 - Moderator . . . . . 🍲🍲🍲🍲🍲🍲
Modell
GSA 1200 / 2011
... Martin, hast Du mal geschaut, wie gross der alte Satz ist?

habe den NV grad nicht zur Hand, glaube aber 3.8 GB....

ansonsten würde ich in dem .System Ordner die Datendatei sichern und anschliessend löschen -> dann das Update aufspielen...

mossoma

mossoma

Modell
FLHXS Street Glide Spezial M8
done.....danke für den Hinweis hatte seit kauf im Februar 2014 kein update gemacht.

Tom

eMTee

eMTee

Modell
so eines mit 2 Rädern, 3 Buchstaben und 4 Problemen
...Kartenumfang der Version 2017.10 ... um 70 MB veringerten Datenumfang...
Hmm, wenn ich meine Versionen vergleiche, dann ist gmapprom.img knapp 70MB größer geworden:
2016.30: 3,88 GB (4.168.548.352 Bytes)
2017.10: 3,94 GB (4.238.475.264 Bytes)

Insgesamt erreicht man aber jetzt selbst nach Löschen diverser Sprachen und Handbücher so in etwa die verfügbaren 7GB des internen Speichers. Je nach dem, ob jetzt noch jemand einzelne KBs von irgendwelchen Dashboards oder Annas oder Maries gelöscht hat oder nicht, passt es scheinbar evtl. noch so gerade in den internen oder es wird begonnen, auszulagern. Wobei es im Augenblick nur der merkwürdige JCV-Folder war (weiß jemand, was da drin liegt?), die Karten sind alle noch intern.

Da ich die 3D-Daten nicht nutze, hätte ich sie ganz löschen können, habe sie aber zum Schluss auch noch manuell auf SD ausgelagert. So können sich irgendwelche Tracks und geplanten Routen im internen Speicher ausgiebig austoben.

0

0309k

Modell
1200 GS LC
Hallo Tom, nun steht dir mindestens ein Telefonat und einiges an Ärger bevor.
Garmin verlangt regelmäßiges Update, sonst verlierst du deinen kostenlosen Anspruch.

*Topas*

*Topas*

. . . . .🙈 - Moderator . . . . . 🍲🍲🍲🍲🍲🍲
Modell
GSA 1200 / 2011
... inkl. 3D Daten waren vor dem Update, noch 145 MB frei.....:p

eMTee

eMTee

Modell
so eines mit 2 Rädern, 3 Buchstaben und 4 Problemen
Pah, ich kaufe mir einen N6, der kommt nämlich "bald". :tongue:

:Augenrollen:

:biggrin:

mossoma

mossoma

Modell
Frage: Seit gestern, habe ich die Version 3.20 auf meinem Navigator V.....muss ich nun noch extra den Kartendownload 2017.10 anklicken?

Die Meldung bei Mein Garmin. kommt alles auf dem aktuellen Stand.

@0309k meinst du mich?

Tom

Wo sehe ich welche Kartenversion auf meinem Navi ist?

Tom

DiDi 60

DiDi 60

Südwestpfalz, dort wo die vielen Kurven sind
Modell
R 80 G/S Bj. 81, R 1200 GS Bj. 14
Wobei es im Augenblick nur der merkwürdige JCV-Folder war (weiß jemand, was da drin liegt?), ...
Junction View, das sind die Kreuzungsbilder - und Abbiegebilder.

Bei meinem letzten Update hat der N5 auch wegen zu geringem Speicherplatz gemotzt. Ich habe dann vor dem Update die 3D - Karte aus dem Speicher gelöscht und das Update neu gestartet. Dann passte alles in den internen Speicher.
Bin mal gespannt ob das jetzt auch noch klappt.

Zuletzt bearbeitet:
mossoma

mossoma

Modell
Fantastisch...2017/10 schon drauf......ich danke dir

Tom

Zuletzt bearbeitet:
Othello

Othello

Modell
R1200GS TÜ
Und für alle, die den Bezugsbreitengrad für möglichst geringe Verzerrung selbst festlegen wollen,
der Eintrag in die Registry sieht für 2017/10 wie folgt aus:

[HKEY_CURRENT_USER\Software\Garmin\SharedSettings\Products\264634369]
"ProjectionAngle"=dword:0000002f

264634369 ist die Produkt-ID

Ich habe 2F(HEX) gewählt, in Dezimal ist das 47.
Bei mir wird die Karte in Basecamp demnach am Breitengrad N 47° unverzerrt dargestellt.

Gruß
Othello

0

0309k

Modell
1200 GS LC
.....

@0309k meinst du mich?

Tom

Tom
Ja Tom, ich habe dich gemeint, aber offenbar gab es bei dir keine Probleme.

Mein Zumo 350 ist mal total abgeschmiert und musste auf Werkseinstellung resetet und dann bei Garmin neu angemeldet werden. Da es aber älter als zwei Jahre war und ist, wurde das lebenslange Update verweigert.

Erst nach mehreren Telefonaten und viel Ärger wurde mein Navi anhand der SN Nummer quasi händisch bei Garmin für das lebenslange Kartenupdate wieder freigeschaltet.

Das hat mich ziemlich genervt und ich befürchtete bei dir Ähnliches. Bei den ersten Telefonaten mit Garmin wurde stes wiederholt, wer nicht regelmäßig updatet (mindestens alle zwei Jahre) dessen Navi wird nicht mehr benutzt und fällt deshalb aus dem kostenlosen Update.

Bei dir war das aber offenbar anders.

Grüße nach Österreich

Hans

Guy Incognito

Guy Incognito

Modell
R1200GS TÜ
Hallo zusammen,
kann mir jemand sagen ob das Update auch für das Zumo 660 angeboten wird. Aktuell kann ich keine Aktualisierung neuer 2016.20 herbeiführen.
Mapupdater und oder Garmin Express sind auf dem neuesten Stand.

Danke vorab,
Guy

M

moppede

Modell
GS 1200 LC
Noch gibts nix neueres für das 660 bzw. N4 !!!

Mfg.

Hobbyfahrer

Hobbyfahrer

Modell
R 1250 GSA TB 21, G 650 XC ABS 07, ab Ende Februar Honda Africa Twin ES 2025
Mir wird immer noch nicht das Update angeboten

Thema:

Kartenupdate 2017/10

Kartenupdate 2017/10 - Ähnliche Themen

• GARMIN City Navigator NT Kartenupdates auf Zumo 660

GARMIN City Navigator NT Kartenupdates auf Zumo 660: Ich habe das Gefühl dass mit den letzten Kartenupdates für das Zumo auf City Navigator Europa NT 2024 und zuletzt 2025.10 das Geräte immer mehr...
  • Detailinformationen fehlen in BaseCamp nach Kartenupdate

Detailinformationen fehlen in BaseCamp nach Kartenupdate: Hallo zusammen, nach dem Kartenupdate auf City Navigator Europe NTU 2024.1 werden auf meinem Mac im BaseCamp keine Strassen, Namen von...
  • Kartenupdate Navigator V / VI

Kartenupdate Navigator V / VI: Garmin bietet das Update auf die Karte NTU 2024-10 für Navi 5 und 6 zum Download an
  • Nach Kartenupdate keine Details mehr sichtbar beim zumo660

Nach Kartenupdate keine Details mehr sichtbar beim zumo660: Hallo Gemeinde, habe letztes Wochenende ein Kartenupdate bei meinem Zumo 660 über Garmin Express durchgeführt, heute hab ich das Navi mal...
  • Tom Tom Rider V5 Kartenupdate

Tom Tom Rider V5 Kartenupdate: Bekanntlich gibt es keine Updates mehr für den Rider 1-3. Ich habe den Rider V5. Wollte hier ein Update machen und siehe da, es kommt die Meldung...
  • Tom Tom Rider V5 Kartenupdate - Ähnliche Themen

• GARMIN City Navigator NT Kartenupdates auf Zumo 660

GARMIN City Navigator NT Kartenupdates auf Zumo 660: Ich habe das Gefühl dass mit den letzten Kartenupdates für das Zumo auf City Navigator Europa NT 2024 und zuletzt 2025.10 das Geräte immer mehr...
  • Detailinformationen fehlen in BaseCamp nach Kartenupdate

Detailinformationen fehlen in BaseCamp nach Kartenupdate: Hallo zusammen, nach dem Kartenupdate auf City Navigator Europe NTU 2024.1 werden auf meinem Mac im BaseCamp keine Strassen, Namen von...
  • Kartenupdate Navigator V / VI

Kartenupdate Navigator V / VI: Garmin bietet das Update auf die Karte NTU 2024-10 für Navi 5 und 6 zum Download an
  • Nach Kartenupdate keine Details mehr sichtbar beim zumo660

Nach Kartenupdate keine Details mehr sichtbar beim zumo660: Hallo Gemeinde, habe letztes Wochenende ein Kartenupdate bei meinem Zumo 660 über Garmin Express durchgeführt, heute hab ich das Navi mal...
  • Tom Tom Rider V5 Kartenupdate

Tom Tom Rider V5 Kartenupdate: Bekanntlich gibt es keine Updates mehr für den Rider 1-3. Ich habe den Rider V5. Wollte hier ein Update machen und siehe da, es kommt die Meldung...
  • Oben