Kardanschutz LeverGuard in Weiß

Diskutiere Kardanschutz LeverGuard in Weiß im R 1250 GS und R 1250 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; was sagt der Hersteller dazu , hat der LG jetzt sein Job gemacht oder nicht ?
Igi

Igi

Themenstarter
Modell
z.Z. GT Roadster
was sagt der Hersteller dazu ,
hat der LG jetzt sein Job gemacht oder nicht ?

K

K123

Also Leute wer es noch nicht mitbekommen hat das Ding ist nur zur Zierde mehr aber auch nicht .

Igi

Igi

Themenstarter
Modell
z.Z. GT Roadster
soviel mal zum Thema Leverguard und Schutz für das Kardangehäuse.....
laut Gutachten wäre ein neuer Antrieb erforderlich gewesen...
( Crash mit ca. 50 Km/H )

Anhang anzeigen 296750
da reichen schon die paar Kratzer , um das der Gutachter ein neuen Antrieb aufschreibt ,
die Frage ist aber :
ist der Antrieb soweit beschädigt das man trotz LG nicht weiter fahren hätte können ????
ist wie bei den Protektoren im Kombi .....Kombi im Ars..... Knochen aber Heil :up:

K

K123

:daumen-runter:

Du hast aber absolut Null Ahnung, solltest mal lieber mit deinem Playmobil weiter spielen
Was bist du den für ein Schlaumeier.
Einfach mal Locker bleiben.
Das Teil macht einfach keinen Sinn.
Akzeptiere die Meinung anderer ansonsten halt einfach die Klappe .
Blumberg halt dich zurück mit solchen Aussagen.

Jack68

Jack68

Modell
R 1300 GS, Huski 701 E
da reichen schon die paar Kratzer , um das der Gutachter ein neuen Antrieb aufschreibt ,
die Frage ist aber :
ist der Antrieb soweit beschädigt das man trotz LG nicht weiter fahren hätte können ????
ist wie bei den Protektoren im Kombi .....Kombi im Ars..... Knochen aber Heil :up:

Ich bin kein Gutachter, der restliche Schaden hat dazu natürlich auch beigetragen.
Nach dem Vermessen war es klar, der HA war verzogen.

Franz Gans

Franz Gans

ich würd mal behaupten, ohne ihn wäre es noch schlimmer geworden, aber so richtig geholfen hat ja auch nicht....
Ich fand und finde, dass man ihm die fehlende Schutzwirkung schon "im Gesicht" ansieht. Nicht zuletzt wegen der windigen Befestigung, die solche Kraefte, wie sie bei einem Sturz auf diesen Drahtbuegel (dieser noch dazu als Hebel!) frei werden, nicht, oder nur unter Beschaedigung des HAG-Gehaeuses aufnehmen kann. Darauf kann ich dann gerade auch noch verzichten.

Ich denke diese Kunststoffknubbel sind im Zweifel die bessere Wahl, weil sie bei halbwegs ebener Strecke fuer den Abstand des HAG-Gehaeuses zum Strassenbelag sorgen, so dass nicht schon ein blosser Umfaller fuer derbe Spuren gut ist.

Viele Gruesse
Karl-Heinz

Zuletzt bearbeitet:
Brauny

Brauny

Modell
R 1250 GS "exclusive" triple black
Ich fand und finde, dass man ihm die fehlende Schutzwirkung schon "im Gesicht" ansieht. Nicht zuletzt wegen der windigen Befestigung, die solche Kraefte, wie sie bei einem Sturz auf diesen Drahtbuegel (dieser noch dazu als Hebel!) frei werden, nicht, oder nur unter Beschaedigung des HAG-Gehaeuses aufnehmen kann. Darauf kann ich dann gerade auch noch verzichten.

Ich denke diese Kunststoffknubbel sind im Zweifel die bessere Wahl, weil sie bei halbwegs ebener Strecke fuer den Abstand des HAG-Gehaeuses zum Strassenbelag sorgen, so dass nicht schon ein blosser Umfaller fuer derbe Spuren gut ist.

Viele Gruesse
Karl-Heinz

Ich habe seit 2014 selbst den LeverGuard an meiner vorherigen LC und nun an meiner 1250er angeschraubt.
Ich gehe hier mit Franz mit, das der LG so seine offensichtlichen Grenzen hat. Die anschraubbaren Sturzpads (Knubbel), der verschiedenen Hersteller, halte auch ich für effizienter, da sie die Strasse einfach nicht an das zu schützende ran lassen. Nicht umsonst hat mitlerweile jeder Hersteller von Zubehör, solch ein Teil im Programm. Der LG wird reichen bei einem Umfaller, aber bei rutschen auf Asphalt sind die Grenzen schnell erreicht.
Was aber auch nervt, ist das jeder Hersteller dick und fett seinen Schriftzug auf jedes Teil schreibt. Geht das auch mal ohne, oder mal in einem Design wie z.B. HP oder der excusive?

Gruß Brauny

G

Gast39385

Gast
Hallo,

die Frage ist was man von so einem Schutz erwartet. Irgendwann sind die Grenzen erreicht. Für mich muss er Kratzer und Beschädigungen, wie sie beispielsweise durch Umfaller und Rutscher entstehen, verhindern. Wenn es ihn dann verbiegt oder gegen den Kardan drückt dürfte der Aufprall entsprechend stark gewesen sein. Dann sollte der Schaden am Kardan das geringere Problem sein. Sieht man auch an dem vom Jack68 geschilderten Sachverhalt.

Ob die Kardanschutzpads (Knubbel) die bessere Wahl sind, hmm. Die werden doch gar nicht verschraubt, sondern nur geklemmt (siehe bspw. Wunderlich Karadan-Sturzpad Doebleshock).

Aber ging es hier nicht einmal um eine Sammelbestellung für Leverguard in weiß?

Gruss
Klaus

Igi

Igi

Themenstarter
Modell
z.Z. GT Roadster
Klaus !

>Aber ging es hier nicht einmal um eine Sammelbestellung für Leverguard in weiß?<

eigentlich nicht ,
ich möchte mir wider ein LG für meine neue GS kaufen ,
der Hersteller hatte gefragt ob ich
ihn wieder farblich anpassen wollte,
Ich hatte ihm gesagt ja in Weiß ,
darauf hin meinte er , wenn es ein paar mehr sind die Interesse an ein Weißen haben , könnte er eine
kleine Menge in Weiß auflegen .
Jetzt kaufe ich einen in rot und mache ihn Weiß

Thema:

Kardanschutz LeverGuard in Weiß

Kardanschutz LeverGuard in Weiß - Ähnliche Themen

• Erledigt Kardanschutz Lever-Guard (schwarz) - Wunderlich

Kardanschutz Lever-Guard (schwarz) - Wunderlich: Biete hier zum Verkauf den Lever-Guard Kardanschutz (das Teil wird u.a. auch von Wunderlich vertrieben) an. Der Lever-Guard hat keinerlei Kratzer...
  • Erledigt LeverGuard Kardanschutz

LeverGuard Kardanschutz: Moin, biete original Lever Guard Kardanschutz an. War montiert, kein Umfaller, optisch einwandfrei. 50 EUR inkl. Versand. Kontakt gerne via PM Gruß GB
  • Erledigt Wunderlich LeverGuard Kardanschutz

Wunderlich LeverGuard Kardanschutz: Wunderlich LeverGuard für 60,-€ inklusive Versand in Deutschland abzugeben
  • LeverGuard für die Neue

LeverGuard für die Neue: ... übrigens: bei Wunderlich gibts ihn jetzt auch für die Neue. Gruß Kai
  • Kardanschutz "Leverguard"

Kardanschutz "Leverguard": Hallo, Ein Kollege von mir verkauft seinen Kardanschutz "Leverguard" schwarz NP 89.- € für 69.-€ inkl Versand (Deutschland) Infos zu dem Teil gibt...
  • Kardanschutz "Leverguard" - Ähnliche Themen

• Erledigt Kardanschutz Lever-Guard (schwarz) - Wunderlich

Kardanschutz Lever-Guard (schwarz) - Wunderlich: Biete hier zum Verkauf den Lever-Guard Kardanschutz (das Teil wird u.a. auch von Wunderlich vertrieben) an. Der Lever-Guard hat keinerlei Kratzer...
  • Erledigt LeverGuard Kardanschutz

LeverGuard Kardanschutz: Moin, biete original Lever Guard Kardanschutz an. War montiert, kein Umfaller, optisch einwandfrei. 50 EUR inkl. Versand. Kontakt gerne via PM Gruß GB
  • Erledigt Wunderlich LeverGuard Kardanschutz

Wunderlich LeverGuard Kardanschutz: Wunderlich LeverGuard für 60,-€ inklusive Versand in Deutschland abzugeben
  • LeverGuard für die Neue

LeverGuard für die Neue: ... übrigens: bei Wunderlich gibts ihn jetzt auch für die Neue. Gruß Kai
  • Kardanschutz "Leverguard"

Kardanschutz "Leverguard": Hallo, Ein Kollege von mir verkauft seinen Kardanschutz "Leverguard" schwarz NP 89.- € für 69.-€ inkl Versand (Deutschland) Infos zu dem Teil gibt...
  • Oben