Brauny Brauny .......
Wie mit Igi bereits diskutiert leitet der LeverGuard evtl. Sturzkräfte rein
kraftschlüssig - also über die Reibung der vier Gummipuffer - ins HA-Gehäuse.
Würde er das formschlüssig tun z. B. durch zwei Stehbolzen in der gefästen Aufnahme,
könnte nicht ausgeschlossen werden dass sich im Fall einer überdurchschnittlich
hohen Sturzkraft die Aufnahme verkantet und so der HA ernsthaft beschädigt wird.
Im Übrigen sind seit 2010 viele tausend LGs unterwegs - es hat nicht eine einzige
Beschwerde gegeben dass sich einer mal verdreht oder sonstwie versagt hätte.
Chinakracher: Nicht nur hat man beim Plagiat die Funktion der Gummipuffer nicht
erkannt und damit die ganze Schutzfunktion ad absurdum geführt - viel schlimmer noch
ist die Tatsache, dass beim Nachbau im Sturzfall der Stahlbügel gegen das Alugehäuse
knallt. Beim Original-LG ist der Bügel mit einer Dickschicht-Polymerummantelung
versehen, daraus resultiert auch der weiter oben angesprochene Dickenunterschied.
da hast du dein Draht mit einer angeschweißten Lasche !!!!!
Also mal anders,
„Igi“ schreibt: „Das der Hersteller eventuell eine Serie in weiß auflegen würde“.
Das suggeriert mir seine Nähe zu einem Betrieb, der solche Teile produziert.
Wenn dann noch „Igi“ schreibt, das er dieses mit „Igi“ diskutiert hat, usw..
Es verfestigt sich die Nähe zu einem Betrieb, der solche Teile produziert.
Der weitere Text in #7 unterstreicht weiteres Betriebswissen.
Ist das hier nun gewerblich oder privat?
Vielleicht ist das auch alles falsch. Macht euch bitte selbst mal nee Meinung.
[FONT="]Gruß Brauny[/FONT]