P
Piji
Wie ich BMW einschätze, wollte man nichts anbrennen lassen und hat den Testern eine "Spezialmaschine" verpasst. Mit besonderen Eigenschaften wie z.B. "Extra-PS" sprich die Fertigungs-Toleranzen sind an dem Moped extra eng gefasst. Sie wären ja auch blöd, wenn sie es nicht täten. Die Einfahrzeit würde ich trotzdem einhalten, weil der Motorblock unter den thermischen Bedingungen erst einmal belastet werden muss und so eine Einlaufphase mit eintsprechendem Abrieb ist nicht in 20 min zu erledigen. Ich kann mir gut vorstellen, dass die beiden Ziele möglichst toll abzuschneiden und gleichzeitig von Anfang an loszuheizen, der Maschine den vorzeitigen Timeout beschert haben. Im übrigen ist es für Hochleistungsmotoren üblich, den Motorblock erst mal richtig heiss zu fahren, also wird er sozusagen gebraucht, um feinste Risse und thermische Probleme auszuschliessen und dann erst diesen Motorblock zu verwenden, um einen haltbaren Rennmotor aufzubauen. Alles reine Spekulation! Aber ein Motorblackout einfach so?
Grundlos? Glaub ich nicht.
Grundlos? Glaub ich nicht.
Zuletzt bearbeitet: