Kann man es mit den Farben an der GS übertreiben?

Diskutiere Kann man es mit den Farben an der GS übertreiben? im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; der Förster braucht Geländereifen und der Brandinspektor eine Sondersignal- und Funkanlage 🙃 ICH find ja, dass die beide ziemlich nach billigem...
KAlaus

KAlaus

Modell
R1200GS LC Adventure
Alles gut. Eine gehört dem Oberföster und die andere dem Brandinspektor. :cool:
  • der Förster braucht Geländereifen und
  • der Brandinspektor eine Sondersignal- und Funkanlage 🙃

ICH find ja, dass die beide ziemlich nach billigem China-Plastik aussehen.
Aber zu meinen Smart-Zeiten gab es auch einen, der offensichtlich sehr auf die Farbe Beige stand - und sich wegen seines "Taxis" oder "Heftpflasters" dauernd verarschen lassen musste - aber ja: jeder wie er mag.

Die Farbwahl hat jedoch einen riesigen Vorteil:

Man findet seine Maschine immer, egal wie viele Maschinen an einem Parkplatz rumstehen.
Das geht aber auch mit einem Fähnchen vom Puky-Dreirad 🙃

gerd_

gerd_

Hi
Die 1100er gab es anfänglich in Saharabeige und Californiagrün, Nicht total sondern nur die üblichen Farbteile.
Das Beige sah aus wie eine Grundierung und die Eigner wuirden gefragt "und wann lackierst Du sie?".
Das Grün war edler weil es wie Flugzeuggrundierung aussah, die Frage war die gleiche.
Es gab auch mal ein seltsames Lila und (bei den KFZ) "turmalinrot-metallic".
Ich hab' für einen Zulieferer gearbeitet der u.A. fertig lackierte Türschweller zulieferte und den gefragt "wie geht diese Farbe denn?". Die Antwort: Sie wissen ja, dass wir immer einen Sechserpack lackieren. Das hier ist der Rest vom ersten . . . (5 Satz, ziemlich eingestaubt).
Im Motorradfall hiess es (zumindest vor 2000) "wenn Du 6 schwarze GS haben willst, nimmst Du auch eine rosa ST!". Und schon stand das Ding auf dem Hof (die GS kamen 3 Monate später). Der Händler: Ich kann das hässliche Teil jetzt entweder verschleudern oder ich lackiere auf eigene Kosten um und und verkaufe zum EK.
Einige Designer/Productmanager haben bemerkenswerte Geschmäcker und planen die Absatzzahlen stoned + im Vollrausch?
Aber nach 10 Jahren wäre mir als Gebrauchtkäufer die Farbe weitgehend egal wenn der Preis stimmt (nein, kein Rosa, auch nicht geschenkt).
Bei "Aufpreis weil Sonderlackierung" drehe ich mich um und sage "such' weiter, ich bin nicht der Dumme vom Bahnhof".
gerd

AlpenoStrand

AlpenoStrand

Modell
12.5 ADV, 12.5 RT, X-Ch und CE 04
Mir gefällt keine von beiden, aber ich muss damit zum Glück auch nicht durch die Gegend fahren. Geschmäcker sind sehr verschieden.

Goofy196

Goofy196

Modell
2022er R 1250 GSA
IMG_0414.jpeg

Also ich stehe ja durchaus auf bunt, aber bei der Grünen ist’s für meinen Geschmack dann doch einfach too much. Außerdem löst die Farbe, beruflich bedingt, bei mir so nen Handlungsreflex aus :kotzen: . Und ständig ne Nierenschale im Tankrucksack spazieren fahren…neeee…:Augenzwinkern_2:

Boxertyson

Boxertyson

Modell
1290 SAS, Vmax 1700, Low Rider S, 690 Enduro R, R 1150 R & Kalich Schwenker, Monkey 125
Die Grüne würde sich gut neben meinem neuen Daily Driver machen :o :
RS3 Foto.jpg

Boxertyson

Boxertyson

Modell
1290 SAS, Vmax 1700, Low Rider S, 690 Enduro R, R 1150 R & Kalich Schwenker, Monkey 125
Hat doch nur für eine V2 (ohne S) gereicht, siehe Avatar :schulterzucken:
Multi.jpg

A

Ahnungsloser

Ich würde lieber die grüne fahren als so eine Lampenzugehängte und mit allen Zubehörkram von Wunderlich und co ausgestattete Gs. Ist sauber gemacht und es muss dem Besitzer gefallen, was der Rest sagt ist völlig belanglos.

zyklotrop

zyklotrop

Modell
R 1250 GS HP
Beide sind mir schon entgegengekommen. Steckt viel Arbeit drinnen.
Anhang anzeigen 605374

Wieviel ist zuviel?
Das grün ist cool. Aber etwas zu viel. Ein paar schwarze Teile dazwischen wurden es etwas auflockern. So ist es leider etwas konturlose. Und der Motorblock müsste auch schwarz sein.

Ansonsten finde ich diese noch etwas cooler.
1200GS Neon.jpeg

JMK

JMK

Modell
R 1250 GS, 2018
Die grüne erinnert mich sehr an meine ZZR 1100 aus der Jugend, insofern finde ich die Farbe nicht schlecht, gilt auch für die Gelbe :-)

gshogi

gshogi

Modell
R 1200 GS Bj.2010 in schwarz
Das grün ist cool. Aber etwas zu viel. Ein paar schwarze Teile dazwischen wurden es etwas auflockern. So ist es leider etwas konturlose. Und der Motorblock müsste auch schwarz sein.

Anhang anzeigen 605520
Oh, da schau hin!
Der Stabilo Boss im neuen Design

CSS

CSS

Modell
2020 BMW R 1250 GSA, 2021 BMW 1250 RT
Beide sind mir schon entgegengekommen. Steckt viel Arbeit drinnen.
Wieviel ist zuviel?
Fahre selber eine GSA in Kalamata und bin somit kein Aesthet. Die fahren Triple Black.
An den gezeigten Motorraedern ist mir alles zuviel. Die Gruene, mit passend lackiertem Helm, ist schon heftig. Mir muessen sie auch nicht gefallen. Ein jeder so wie es gefaellt.

Boxertyson

Boxertyson

Modell

Anhang anzeigen 605520
Zu der Farbe braucht es auf jeden Fall die obligatorische Warnweste, sonst wird man schnell übersehen :grin:

Thema:

Kann man es mit den Farben an der GS übertreiben?

Oben