Kann man bei einer GS von 06 den Bordcomputer nachrüsten

Diskutiere Kann man bei einer GS von 06 den Bordcomputer nachrüsten im R 1200 GS und R 1200 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Mojn, auch wenn es zum größten Teil nur Spielkram ist, so hätte ich doch gerne den Bordcomputer in meiner GS. Kann man das Dingen nachrüsten...
smarthornet64

smarthornet64

Themenstarter
Modell
R1250GS Adventure Trophy
Mojn,

auch wenn es zum größten Teil nur Spielkram ist, so hätte ich doch gerne den Bordcomputer in meiner GS. Kann man das Dingen nachrüsten, wenn ja - was wird das wohl kosten?

Ein schönes Wochenende (trotz Regen:mad:)

smarthornet64

smarthornet64

smarthornet64

Themenstarter
Modell
R1250GS Adventure Trophy
Keiner 'ne Idee?

P

Pavian

Da ist es doch einfacher, den :) um die Ecke eben anzurufen und zu fragen ... :D
Grüße
Pavian

vision1001

vision1001

Modell
R1200GS Adv. 2006
...das teuerste daran könnte die Linke Handgriffarmatur sein, denn den Knopf hast du ja nicht... obwohl es auch sein kann, daß der Tripp PC Knopf einfach weiter verwendet wird und dann nur "falsch" beschriftet ist.

Das Cockpit ansich, sollte vom Steuergerät mit den Anzeigedaten versorgt werden, also da hab ich noch große Hoffnungen, daß Du da nix tauschen musst.

Richtig übel wirds, wenn ein einfaches Software aufspielen reichen würd, dann wirds von BMW zur Nachrüstung keine freigabe geben und Du musst schon einen finden :) finden, der Dir dann die SW mit BC drauffummeln könnte. Die Programmiergeräte machen immer einen soll/ist vergleich und sind gegen genau solche Spielereien eigentlich ziemlich imun...

Also meine Meinung:
Wenn Dir ein paar Anzeigespielereien fehlen, steck das Geld doch gleich in was sinnvolles und hol Dir ein TireWatch. Im gegensatz zum BMW RDC haste dann auch noch immer die Reifentemp. im Blickfeld... macht auch mehr her als der BC ;)

Thema:

Kann man bei einer GS von 06 den Bordcomputer nachrüsten

Oben