Dir scheint ein bisschen der Humor abhanden gekommen zu sein.
Schade eigentlich...
P.S. Ich hatte die Insta360 auch schon
Insta360 One R 4K - Hobbyfahrer.de
Nun deine Informationen zu den Insta Cam´s sind gute 2 Jahre her (wenn ich das richtig lese).
Es hat sich einiges getan, neue Kameras (OneRS, X2, X3) und umfangreiche Verbesserungen an der Software. Die Kritikpunkte hier kann ich nicht nachvollziehen.
Die X3 kann als Singelcam mittlerweile genau wie eine GoPro eingesetzte werden (inkl. 4k – 60fps). Montage ist bei mir an drei verschiedenen Stellen mit dem RamMount System – hält absolut bombenfest.
Ausrichtung / Lage der Insta sind ehr zu vernachlässigen, da das in der
Nachbearbeitung ganz einfach korrigiert werden kann.
Die Bildqualität ist Systembedingt „nur“ FHD wenn die Aufnahmen
in 5,7K / 360Grad aufgenommen wurde.
Was ich auch nicht so ganz verstehe - wie die Befestigung / Ausrichtung einer GoPro wo auch immer diese montiert wird - großen Aufwand erfordert.
Habe vor langer Zeit mal eine kurze Winkelarmhalterung für die Helmmontage zusammengestellt, diese mit Innensechskantschrauben versehen – da verstellt sich garnix.
Alternativ an der GS auch schon mal links/rechts neben den vorderen Blinkern.
Mir würde aber auch die Konzentration fehlen, wenn ich während der Tour auf ein Handy Display schaue und wohlmöglich auch noch darüber die Aufnahmen steuere.
Für „mich“ die ideale Lösung ist die Einknopf On/Off Bedienung
(alternativ auch mit der GoPro Fernbedienung) sowohl an den GopRo´S als auch an der Insta.
Villeicht denke ich auch nur zu langsam.
Ob aber all diese Statements
@GSHH weiter gebracht hat – wage ich mal zu bezweifeln.