elfer-schwob
Hi Walter,
Fahrwerks- u. sonstige Tuningsmaßnahmen fallen eigentl. unmittelbar nach dem Umbau sofort auf. Und je nach Erfolg der Maßnahme gibts auch sofortige positive oder negative Erfahrungen.
Mit zunehmender Fahrleistung nach dem Umbau gewöhnt man sich relativ schnell wieder an den neuen Zustand und der anfängliche Aha-Effekt läßt nach und alles wird wieder "normal".
Daher merken viele Mopedfahrer z. B. erst nach Einbau neuer Federbeine, wie schlecht und ausgelutscht ihre alten gewesen sind, mit denen sie jahrelang "problemlos" unterwegs waren.
Anderes Beispiel: Umstieg von agilen Straßenreifen auf Geländeprofil, o. umgekehrt.
Solltest Du vor der Heckhöherlegung Deiner GS noch gar nicht damit gefahren sein, liegt der Fall natürlich völlig anders.
Die "normale" Heckhöherlegung erfolgt ja meist um ca. die Hälfte Deines Wertes. Und man merkt die zunehmende Agilität schon deutlich.
Allerdings täuscht der breite GS-Lenker mit seinem großen Hebel schon grundsätzl. eine außergewöhnliche Wendigkeit vor.
Aber Supermoto ist vermtl. schon noch eine andere Welt...(bin noch keins gefahren)
Grüße vom elfer-schwob
Fahrwerks- u. sonstige Tuningsmaßnahmen fallen eigentl. unmittelbar nach dem Umbau sofort auf. Und je nach Erfolg der Maßnahme gibts auch sofortige positive oder negative Erfahrungen.
Mit zunehmender Fahrleistung nach dem Umbau gewöhnt man sich relativ schnell wieder an den neuen Zustand und der anfängliche Aha-Effekt läßt nach und alles wird wieder "normal".
Daher merken viele Mopedfahrer z. B. erst nach Einbau neuer Federbeine, wie schlecht und ausgelutscht ihre alten gewesen sind, mit denen sie jahrelang "problemlos" unterwegs waren.
Anderes Beispiel: Umstieg von agilen Straßenreifen auf Geländeprofil, o. umgekehrt.
Solltest Du vor der Heckhöherlegung Deiner GS noch gar nicht damit gefahren sein, liegt der Fall natürlich völlig anders.
Die "normale" Heckhöherlegung erfolgt ja meist um ca. die Hälfte Deines Wertes. Und man merkt die zunehmende Agilität schon deutlich.
Allerdings täuscht der breite GS-Lenker mit seinem großen Hebel schon grundsätzl. eine außergewöhnliche Wendigkeit vor.
Aber Supermoto ist vermtl. schon noch eine andere Welt...(bin noch keins gefahren)
Grüße vom elfer-schwob