ach mathias, ich habs ja da einfach, in meinem forum haben wir auch mal ne´kochecke aufgemacht und ich zitier mich halt selbst
hier noch ein gutes rezept, war mal tagesaktuell und ich lass es einfach so, wie gesagt, ist schon ein paar tage her...
>>>>>>>>>>>>>>>>>
einen namen habe ich noch nicht dafür, aber ich habs gerade gekocht
schweinelecker, keine ahnung, wie ich drauf gekommen bin...
ich fahr meistens irgendwie durch die gegend und denke über geschmäcker nach die zusammen passen können...
heute ist mir das auf der A 44 in den sinn gekommen und ich habs mit gemischten gefühlen umgesetzt
müsst ihr WIRKLICH mal nachkochen, da kann man sich reinsetzen!!!
ok, für 4-6 personen oder 2 leute 2 tage---
1kg rinderhack
1kg kartoffeln
8 grosse gewürzgurken
2 packungen gulasch fix (maggi/knorr)
paprikapulver (nicht zu knapp, aber mild!)
salz/pfeffer
ein verdammt grosse, hohe schmorpfanne mit deckel!!
aufi gehts!
hack anbraten, mit salz, pfeffer und 2 teelöffeln paprikapulver--
kartoffeln schälen, würfeln und liegen lassen
die 8 grossen gewürzgurken (habe bei rewe das billigste grosse glas zu 1,09 genommen, lecker und gut!)
schneiden und in ziemlich kleine stücke schneiden..
wenn das hack nicht mehr rot ist, die gewürzgurken dazu und durchmischen, 2- 3minuten..
dann die kartoffelstücke dazu, wieder mischen, noch paprikapulver nach belieben dazu, ich habe noch nen teelöffel dazu gegeben...
das ganze ein bischen anbraten, stets wenden...
dann einen liter wasser dazu und je nach firma direkt das maggi/knorr fix dazu (bei einer muss das wasser kochen, bei der anderen nicht)
herd auf mittlere stufe stellen, wenns kocht, deckel drauf, 30 minuten köcheln lassen und ab und zu mal umrühren
nach den 30 min mal ein größeres stück kartoffel rausnehmen und checken, ob die durch ist...
das wars, ab auf den teller damit und WIRKLICH geniessen...
schmeckt hammergeil, wie ein teller voller burger mit scharfer sauce...
wahnsinn....