Jürgen Klopp kann nicht ohne..

Diskutiere Jürgen Klopp kann nicht ohne.. im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Neid, Missgunst und Scheinheiligkeit.:teufel: Ein jeder kehre vor seiner eigenen Tür.:opa: MfG
HEY

HEY

Dabei seit
27.02.2023
Beiträge
164
Modell
R 1200 GS ADV LC, R18 FE
Kann diese Entscheidung nicht nachvollziehen und finde es 👎🏻

RedBull im (Leistungs)sport ist für jeden Sportsfreund ein Hassobjekt.
Für mich gibt es im Sport keine Hassobjekte auch wenn man mit der RB Geschäftsidee dahinter nicht einverstanden ist.
Der größte Hass kommt von den Fussballromantikern der sogenanngen Traditionsvereine wie HSV, Kaiserslautern, Eintracht Frankfurt, Köln etc, die selbst mal groß waren (oder es wie die Eintracht wieder sind) aber sich selbst durch viel Misswirtschaft, Geldverschwendung und mangelde Sachkenntnis in den Schuldenberg und die 2. Liga katapultiert haben.
Wenn es um den eigenen Verein geht, dann sind fast sämtliche Geldquellen fein, zB auch Trainingsspiele in China und Trainingslager in Katar aber sobald jemand anders Geld in die Hand nimmt, ist es verkehrt.
RB hat übrigens keine Milliarden investiert aber gutes Geld in junge Talente gesteckt, die in den letzten Jahren für sehr viel mehr zu PSG, Bayern, Liverpool, Barcelona etc. weiter verkauft wurden

Als Frankfurter verfolge ich die Eintracht seit 25 Jahren und man muss anerkennen, das seit 2016 wieder vieles in die richtige Richtung läuft. Davor wars aber eine Katastrophe, das man trotz der vielen Unterstützung durch Deutsche Bank, Hoechst und anderen in Rhein Main angesiedelten großen Unternehmen die Schulden angehäuft hatte und sportlich einige Talfahrten aushalten musste.

Stichwort Fans: die meisten Frankfurter sind sehr begeisterungsfähig und absolut in Ordnung, auch wenn sie ständig die Eintracht Brille aufhaben. Aber es sind auch viele Erfolgsfans darunter, denn erst seit den jüngsten Erfolgen ist die Mitgliederzahl von 25000 auf 130000 explodiert.
Schlimm ist allerdings die wachsende Anzahl an sog. Ultras in der Nordwestkurve, die meinen, für sie gelten keine Gesetze. Beim DFB Pokalfinale gegen RB wurden permanent Pyro und Böller auf die Ordner geworfen und später sogar auf die eigene Mannschaft.
Ob man Pyro gut heisst oder nicht, aber hier gilt die Ultra Ehre, das was in der Hand ist auch da bleibt. Daran haben sich leider nur die RB Fans gehalten und man musste sich auf der Tribüne als Eintracht Unterstützer schämen.
Leider geht der Verein und auch viele der normalen Fans nicht auf Distanz bzw zieht drastische Konsequenzen, denn man glaubt, das ohne die Ultras keine Stimmung ist und der eine oder andere (frühere) Vereinsobere pflegt ja auch gut Kontakte in dieses Millieu.
 
qtreiber

qtreiber

Dabei seit
26.01.2005
Beiträge
18.393
Ort
Ostfriesland
Modell
R1300GS / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
Für den Fußball und die Bundesliga war und ist es gut dass Vereine wie u. a. RB Leipzig und Hoffenheim dabei sind.

"Hass" beim Sport. Wer kommt auf so etwas?

Und ja, speziell die Eintracht-Fans sind berüchtigt und vor allem in fremden Stadien gefürchtet. Das darf nicht sein!
 
westi677

westi677

Dabei seit
24.03.2022
Beiträge
1.879
Ort
Nordwestpfälzer Bergland // Glantal
Modell
F 850 GS (40 Jahre Jubiläumsmodell // MJ2021)
Wie heißt es so schön:
Den wahren Charakter von Menschen erkennt man, wenn man ihnen Macht oder Geld gibt. Der Kloppo ist eben auch nur ein durchschnittlicher und menschlicher Raffzahn (der wenn er viel hat, danach strebt noch mehr zu kriegen) und eben kein Säulenheiliger. Sein Pech ist lediglich, dass sich bei ihm Alles im Lichte der Öffentlichkeit abspielt.

Gruß Thomas
Klar, in Liverpool hat Kloppo ja auch für Lau gearbeitet 🙄.
Liverpool ist doch nichts anderes als RB. Ok, die haben Tradition. Aber auch einen Investor. Und das geht auf der Insel so weit, dass die Fans nur noch übles Beiwerk sind.
 
westi677

westi677

Dabei seit
24.03.2022
Beiträge
1.879
Ort
Nordwestpfälzer Bergland // Glantal
Modell
F 850 GS (40 Jahre Jubiläumsmodell // MJ2021)
Heute in der Zeitung.
Es reist nicht Anhang anzeigen 725624

Anhang anzeigen 725623
ab.

Leserbriefe vun Meennnzer.
Was für ein Käse.
Hätte der Winfried was drauf, könnte er auch von seinem Engagement leben und müsste es nicht ehrenamtlich machen 😉.
Das sind die typischen „Meinungen“ die keiner braucht.
Und egal was Kloppo jetzt macht, er hat das BVK ja nicht bekommen, weil er seine Karriere in Mainz angefangen hat, sondern weil er so einiges dafür getan hat, dass Deutschland im Ausland an Ansehen gewonnen hat.
Letztens hab ich mich in München mit zwei Amerikanern unterhalten. Die sind absolute Fußballverrückte und Fans von ManU.
Hat mich gefragt wo ich herkomme, hab dann zuerst Frankfurt, dann Mainz gesagt. Mit Mainz wusste er direkt was anzufangen - eben wegen Kloppo.
Und der FSV ist nun mal eben kein Verein, der international für Furore sorgt. Da ist der FCK noch deutlich bekannter 😉
 
M

moto-schrauber

Dabei seit
23.06.2012
Beiträge
599
Modell
R 850 GL
........Interessanterweise wurde ich bisher für meine Beiträge nicht verwarnt oder gar gesperrt, und die Quote der Zustimmungen ist überaus positiv. Also scheine ich doch ein angenehmer Diskussionspartner mit wertvollen oder unterhaltsamen Beiträgen zu sein. .......
Ständig schräge (m.M.n.) Ansichten von sich zu geben, ist kein Grund, jemanden zu sperren.
Ansonsten passt auf obiges Zitat ein Zitat von Dir: Du siehst nur das, was du sehen willst.
"Überaus positiv".......
Au weia?
Wie schriebst Du in einem anderen Deiner wertvollen Beiträge? Irgendwas mit Hilfe suchen?
 
Thema:

Jürgen Klopp kann nicht ohne..

Jürgen Klopp kann nicht ohne.. - Ähnliche Themen

  • Klopp bittet um Auflösung seines Vertrages

    Klopp bittet um Auflösung seines Vertrages: Diese Nachricht schlägt ein wie eine Bombe: Star-Trainer Jürgen Klopp soll um die Auflösung seines Vertrages bei Borussia Dortmund gebeten...
  • Jürgen Fuchs bei gemütlicher Sonntagsausfahrt mit Sozius

    Jürgen Fuchs bei gemütlicher Sonntagsausfahrt mit Sozius: Taxi Hellride on BMW S1000RR @Almeria Racetrack - YouTube
  • Hawker Batterie-Klopper

    Hawker Batterie-Klopper: Ich habe gerade gedacht, ich sehe nicht richtig: Ich habe bei Polo über die Suchfunktion "Hawker" eingegeben. Da kommt als Ergebnis die PC535...
  • enzy-kloppe-die / lwr / motorradabentuer

    enzy-kloppe-die / lwr / motorradabentuer: da stehe ich heute so inner tanke und sinniere ob bzw. welche mrd-zeitung ich zum we kaufen soll. da fällt mir die aktuelle märz/april 2007...
  • enzy-kloppe-die / lwr / motorradabentuer - Ähnliche Themen

  • Klopp bittet um Auflösung seines Vertrages

    Klopp bittet um Auflösung seines Vertrages: Diese Nachricht schlägt ein wie eine Bombe: Star-Trainer Jürgen Klopp soll um die Auflösung seines Vertrages bei Borussia Dortmund gebeten...
  • Jürgen Fuchs bei gemütlicher Sonntagsausfahrt mit Sozius

    Jürgen Fuchs bei gemütlicher Sonntagsausfahrt mit Sozius: Taxi Hellride on BMW S1000RR @Almeria Racetrack - YouTube
  • Hawker Batterie-Klopper

    Hawker Batterie-Klopper: Ich habe gerade gedacht, ich sehe nicht richtig: Ich habe bei Polo über die Suchfunktion "Hawker" eingegeben. Da kommt als Ergebnis die PC535...
  • enzy-kloppe-die / lwr / motorradabentuer

    enzy-kloppe-die / lwr / motorradabentuer: da stehe ich heute so inner tanke und sinniere ob bzw. welche mrd-zeitung ich zum we kaufen soll. da fällt mir die aktuelle märz/april 2007...
  • Oben