Denn auch mal von mir gute Besserung.
Mir ist sowas vor ein paar Jahren auch passiert, in Wermelskirchen.
Bin vorbei an der Kolonne, ganz vorne stand ein großer Trecker, der dann anfuhr, als die Ampel grün wurde.
Dann zog er, als ich mit ca. 30 an ihm vorbei wollte, ruckartig nach links und erwischte mich....ich hatte Glück, das ich nicht zwischen die Räder kam, sonst wär ich überrollt worden.
Bin dabei abgestiegen, Moped (nagelneue CBR 600 Edition Rossi
) kaputt, Fuß gebrochen.
Polizie geholt, ich schuld (klar, der mit dem "Rasermoped", Rennkombi und Knieschleifern, wer sonst) was muss ich auch an ihm vorbei, zudem sagte er aus, er hätte ja auch geblinkt (hat er nicht und ich keine Chance, ihm auszuweichen)
Ich bekam die volle Schuld und blieb auf meinem Schaden (rund 4000 Euros) sitzen, während er bei seinem Trecker folgendes geltend machte :
2 Reifen aufgeschlitzt (von meiner Fußraste) , Lenkung krumm geschlagen, er 4 Wochen krank geschrieben wegen "verstauchten Händen am Lenkrad des Treckers beim Aufprall", Nutzungsausfall, Verdienstausfall.
Meine Versicherung zahlte (größtenteils) und ich konnte froh, sein, diesem direkten Anschlag auf mein Leben glimpflich entkommen zu sein.
Paßt gut auf Euch auf, nicht immer ist es Fahrlässigkeit!