Jetzt kommt der Elektro-Boxer

Diskutiere Jetzt kommt der Elektro-Boxer im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Ich halte dagegen, wir werden die Wette halt nur nicht einlösen können. Weil bis das Ergebnis repräsentativ festzustellen ist, ich wohl kein...
Intermezzo

Intermezzo

Modell
2 x Boxer, 2 x Eintopf mit zunehmend weniger Laufleistung/Jahr, dafür mit mehr Pedal-Kilometer
Die Wette halte ich.
Ich halte dagegen, wir werden die Wette halt nur nicht einlösen können. Weil bis das Ergebnis repräsentativ festzustellen ist, ich wohl kein Motorrad mehr fahre und mit Sicherheit meine Anmeldung im Forum auch der Vergangenheit angehören wird.

Ich weiß nicht was in 10 oder in 20 Jahren sein wird. Es wird allerdings spannend werden und in vielen Dingen anders sein als wir uns das jetzt im Traum auch nur vorstellen können. Denk mal drüber nach wie der Individualverkehr dann sein wird und wie Menschen dann drüber denken. Vielleicht gibt es dann die Zweitwagen-Zwangsabgabe, die Mautgebühren für Städte, Zulassungsbeschränkungen und stark besteuerte fossile Kraftstoffe. Alles nur Hirngespinste? Gibt es alles schon, wenn auch noch nicht bei uns. Wird kommen, dann wenn die Zweierspitze für's Bundekanzleramt auch nicht mehr ungewöhnlich ist. Unsere Altherrenriege stirbt langsam aus, viele der jüngeren haben ganz andere Interessen und Vorstellungen von ihrem Leben als wir die hatten. Diese bestimmen die Zukunft, denn die werden in der Zukunft leben. Ich halte mittlerweile alles für möglich.

Grüße Thomas

AmperTiger

AmperTiger

Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
du bist in einem Alter, wo man auswandern kann. Osteuropa ist wunderschön, so viel toleranter und viel weniger Zweierspitze.

Intermezzo

Intermezzo

Modell
2 x Boxer, 2 x Eintopf mit zunehmend weniger Laufleistung/Jahr, dafür mit mehr Pedal-Kilometer
allein das Ding "Elektroboxer" zu nennen :lol: das ist ein ziemlich starker Rasierer mit 2 Rädern. mit dem was BMW erfolgreich gemacht hat, hat das nullkommanix gemein
Und dennoch wird es viele geben, die genau das wollen. Ich brauche mich nur hier umzuschauen welchem Quatsch (aus meiner Sicht) hier welchen Stellenwert eingeräumt wird.

Ich sage ja nicht, daß ich dies will. Aber ich sage auch nicht, daß ich das nicht für möglich halte. Und die Faktenlage (@Zörnie) kann ich derzeit für die nächsten 10 - 20 Jahre nicht beurteilen.

AlpenoStrand

AlpenoStrand

Modell
12.5 ADV, 12.5 RT, X-Ch und CE 04
Ist aber teuer und schwer und verkauft sich gleich wie gut?
Verkauft sich gar nicht, deshalb günstig als Vorführer mit 1100km geschossen (42% unter LP). Gewicht ist kein Thema, hat ja einen Rückwärtsgang. :p

Intermezzo

Intermezzo

Modell
du bist in einem Alter, wo man auswandern kann. Osteuropa ist wunderschön, so viel toleranter und viel weniger Zweierspitze.
Nein ich bin bodenständig, dazu stehe ich auch und ich werde mich auch mit dem was kommt abfinden müssen. Deswegen muß ich es allerdings nicht mögen. Als bodenständiger Bayer musste man das ja auch schon seit der letzten Landtagswahl.

Zörnie

Zörnie

Modell
R 1250 GS Exclusive
I viele der jüngeren haben ganz andere Interessen und Vorstellungen von ihrem Leben als wir die hatten. Diese bestimmen die Zukunft, denn die werden in der Zukunft leben. Ich halte mittlerweile alles für möglich.
Ich auch. Aber nein, die Jungen und Hippen bestimmen nur ihre Medienblase. Die Alten stellen die Mehrheit und für die wird Politik gemacht.

Intermezzo

Intermezzo

Modell
Von welchem Zeitraum redest Du? Auch Junge werden älter. Werden aber anders denken. Schon die Fridays for Future vergessen? Das ist nicht nur hipp. Die glauben tatsächlich an das was Sie tun. Die Politik wird sich anpassen. Auch ein Söder hat das mit seiner Kohleausstiegsansage von 2030 schon begriffen und versucht sich nun in Schadensbegrenzung.

Intermezzo

Intermezzo

Modell
Im ersten Schritt vielleicht. Letztlich Radnabenantriebe. Gibt es auch schon. Und langfristig Gyroskope und ein aktives Lenkmanagement. Im BMW Museum steht so ein Teil als Studie.

Ist heute schon machbar nur noch nicht bezahlbar.

Intermezzo

Intermezzo

Modell
Den Worp-Antrieb zum Cruisen im Hyperraum wird es definitiv nicht geben. Da spielt die Physik nicht mit. Das sind Fakten.

maxquer

maxquer

Modell
r1200gs TÜ
Im ersten Schritt vielleicht. Letztlich Radnabenantriebe. Gibt es auch schon. Und langfristig Gyroskope und ein aktives Lenkmanagement. Im BMW Museum steht so ein Teil als Studie.

Ist heute schon machbar nur noch nicht bezahlbar.
Wegen der ungefederten Massen wäre ich aber trotzdem für Kardan.:p

Gruß,
maxquer

Ralsch

Ralsch

Modell
Vorher R1200GS, aktuell BMW S1000RR, Kawa Z1000SX, KTM 690 SM
Den Worp-Antrieb zum Cruisen im Hyperraum wird es definitiv nicht geben. Da spielt die Physik nicht mit. Das sind Fakten.
Hhmmm... gerade die Physik sagt dass Hyperraum geht - siehe 16 dimensionales Multiversum.
Soll bei BMW aber erst nach 2035 in Serie gehen. Dann haben auch endlich wieder alle Platz.....

Intermezzo

Intermezzo

Modell
Und Fusionsreaktoren. Auch wenn die meisten das heute ablehnen. Nur werden wir die mangels Knoff-Hoff nicht mehr bauen sondern aus China für teures Geld beziehen. Dafür sind wir aber Spitze in Müllentsorgung und nachhaltiger Landwirtschaft. Und Erfinder des Dosenpfands.

Grüße Thomas

Zörnie

Zörnie

Modell
R 1250 GS Exclusive
Von welchem Zeitraum redest Du? Auch Junge werden älter. Werden aber anders denken. Schon die Fridays for Future vergessen? Das ist nicht nur hipp. Die glauben tatsächlich an das was Sie tun.
Ach, wird alles nicht so heiß gegessen wie es gekocht wird. Da demonstrieren ein paar tausend grün eingespannte Jugendliche aus Großstädten. Die werden auch mal älter und sind mitnichten auch nur entfernt eine Mehrheit von irgendwas.

Intermezzo

Intermezzo

Modell
Hhmmm... gerade die Physik sagt dass Hyperraum geht - siehe 16 dimensionales Multiversum.
Soll bei BMW aber erst nach 2035 in Serie gehen. Dann haben auch endlich wieder alle Platz.....
Mit welchem Aufwand an Energie?

Intermezzo

Intermezzo

Modell
Ach, wird alles nicht so heiß gegessen wie es gekocht wird. Da demonstrieren ein paar tausend grün eingespannte Jugendliche aus Großstädten. Die werden auch mal älter und sind mitnichten auch nur entfernt eine Mehrheit von irgendwas.
Träume weiter

Intermezzo

Intermezzo

Modell
Wegen der ungefederten Massen wäre ich aber trotzdem für Kardan.:p

Gruß,
maxquer
Zahnriemen und tief angebrachter Zentralmotor.

Reicht von der Bodenfreiheit für die meisten der hiesigen Offroad-Fahrer.

Sonnenbrille reicht als Schutzausrüstung da mit aktivem Anti-Umfall- und Anti-Unfallassistent.

AmperTiger

AmperTiger

Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
Aha BMW macht sich Gedanken, wie der BOXER der Zukunft aussehen könnte. Ein Rasierer mit Vibr.ator.sound

Intermezzo

Intermezzo

Modell
Na ja. Tatsächlich Geschmackssache. Auch die Begleitmusik.

Aber da gibt es bestimmt Sound-Images mit denen man die Firmware flashen kann.

Tatsächlich grausam. Aus unserer Sicht. Bei Raumschiff Orion fand ich den damaligen Bügeleisenkommunikator auch geil. Heute lächle ich nur drüber.

Grüße Thomas

Zuletzt bearbeitet:
QVIENNA

QVIENNA

Modell
1250er
Du Fronz, Sommerloch momentan, Harlei hot wos elektrisches zagt, homma nix eigens?
woat, letztes Johr worn zwoa Doktoranden Spinner do, de hom wos bastelt. Liegt noch unten im Keller oda is schon weggschmissn worn... Und so wurde es von der PR Abteilung mangels eigener verwertbarer Ideen dankbar aufgegriffen.

Thema:

Jetzt kommt der Elektro-Boxer

Jetzt kommt der Elektro-Boxer - Ähnliche Themen

• Was kommt in 2025 an Gesetzesänderungen auf uns zu?

Was kommt in 2025 an Gesetzesänderungen auf uns zu?: Andreas von Motorrad Nachrichten hat das sehr schön in seinem Youtube Video erklärt. Da sind "einige Dinger" dabei, die besonders auch beim Fahren...
  • Da kommt also der sog. Bikergruß her ...

Da kommt also der sog. Bikergruß her ...: Bikergruß: Die Geschichte hinter dem Handzeichen der Motorradfahrer
  • Eddy der Belgier kommt wieder in den Schwarzwald - Aufgepasst!

Eddy der Belgier kommt wieder in den Schwarzwald - Aufgepasst!: Ich habe die Erlaubnis aller (noch im Tourbus wohnenden) Schwiegermütter :verliebt: am 21. Juli für eine ganze Woche in den schönen Munstertaler...
  • Der Sommer kommt, die Kuh ist futsch...

Der Sommer kommt, die Kuh ist futsch...: Ich hatte ein Déjà-vu, als meine Kuh nicht mehr auf dem privaten Parkplatz vor meinem Haus stand. Gestern Abend stand sie noch da, abgeschlossen...
  • R1300GS wie kommt man von hinten an die 12V Ladebuchse um Wunderlich Quick Connect anzuschliessen?

R1300GS wie kommt man von hinten an die 12V Ladebuchse um Wunderlich Quick Connect anzuschliessen?: Hallo, ich würde mir gerne den Wunderlich Quick Connect Kabelsatz hinten an der 12V Buchse anschliessen und weiss nicht wieviel Aufwand es ist da...
  • R1300GS wie kommt man von hinten an die 12V Ladebuchse um Wunderlich Quick Connect anzuschliessen? - Ähnliche Themen

• Was kommt in 2025 an Gesetzesänderungen auf uns zu?

Was kommt in 2025 an Gesetzesänderungen auf uns zu?: Andreas von Motorrad Nachrichten hat das sehr schön in seinem Youtube Video erklärt. Da sind "einige Dinger" dabei, die besonders auch beim Fahren...
  • Da kommt also der sog. Bikergruß her ...

Da kommt also der sog. Bikergruß her ...: Bikergruß: Die Geschichte hinter dem Handzeichen der Motorradfahrer
  • Eddy der Belgier kommt wieder in den Schwarzwald - Aufgepasst!

Eddy der Belgier kommt wieder in den Schwarzwald - Aufgepasst!: Ich habe die Erlaubnis aller (noch im Tourbus wohnenden) Schwiegermütter :verliebt: am 21. Juli für eine ganze Woche in den schönen Munstertaler...
  • Der Sommer kommt, die Kuh ist futsch...

Der Sommer kommt, die Kuh ist futsch...: Ich hatte ein Déjà-vu, als meine Kuh nicht mehr auf dem privaten Parkplatz vor meinem Haus stand. Gestern Abend stand sie noch da, abgeschlossen...
  • R1300GS wie kommt man von hinten an die 12V Ladebuchse um Wunderlich Quick Connect anzuschliessen?

R1300GS wie kommt man von hinten an die 12V Ladebuchse um Wunderlich Quick Connect anzuschliessen?: Hallo, ich würde mir gerne den Wunderlich Quick Connect Kabelsatz hinten an der 12V Buchse anschliessen und weiss nicht wieviel Aufwand es ist da...
  • Oben