Peti
Guzzis sind ausdrucksstarke Mopeds, keine Frage. Monumente des Maschinenbaus.Ohne jetzt irgendwem zu Nahe oder auf die Markenbrille treten zu wollen, der Guzzi Motor hat Charakter im Ueberfluss und untenrum Bumms wie nichts Gutes.
Aber Emotionen produziert ja zum Glueck jeder unterschiedlich. In blanken Zahlen gibt es aber durchaus Moppeds mit deutlich mehr Bumms und Krawll untenrum... der grosse Victory Motor oder etwa eine Triump Rocket fallen da spontan ein. Glaube der 1400er Guzzi Vau-Zwo kommt da auch drueber.
Aber ENDLICH kommt auch mal wieder eine Kiste aus Deutschland, wo man Gänsehaut kriegen kann.
Und das finde ich super.
Sonst waren BMWs immer sachlich, nüchtern, innovativ, modern, ergonomisch durchdacht...
Und jetzt mal ein Bike nur so zum Fahren. Nix Koffer, Rain-Modus und Elektro-PiPaPo.
Genau das, was Harley so stark gemacht hat.
Letzten Samstag war ich bei meinem BMW-Dealer, laufend kamen Leute rein und wollten die 9T sehen...hatten wohl nicht mit bekommen, dass diese lediglich in der Pressemappe vorgestellt wurde...und machten lange Gesichter, weil es nichts zum Anfassen gab.
Das waren keine BMW-Fahrer, sondern Triumph- oder Italo-Fans.
Super, welche Strahlkraft die 9T jetzt schon hat, obwohl nur Bilder existieren.