S
sprinter
Bin dabei!!!! Kein schöner Start in 2015!!!!!
Nicht ganz (auch wenn der Bundespastor das scheinbar nicht weiß -weil er ja nach eigenem Bekunden auch Charlie ist)Nous sommes CHARLIE.
Muss meinem Vorredner recht geben. Erst wenn man Karikaturen ohne Gefahr für Leib und Leben im eigenen Land veröffentlichen kann, ist der erste Schritt zur gelungenen Integration getan. Aber im Gegensatz zu den französischen Zeichnern ist bei den unseren die Schere im Kopf.
Wed et femme (welche Freunde in Paris haben).
Nein, Du hast Recht !Nicht ganz (auch wenn der Bundespastor das scheinbar nicht weiß -weil er ja nach eigenem Bekunden auch Charlie ist)
§ 166 StGB
Beschimpfung von Bekenntnissen, Religionsgesellschaften und Weltanschauungsvereinigungen
(1) Wer öffentlich oder durch Verbreiten von Schriften (§ 11 Abs. 3) den Inhalt des religiösen oder weltanschaulichen Bekenntnisses anderer in einer Weise beschimpft, die geeignet ist, den öffentlichen Frieden zu stören, wird mit Freiheitsstrafe bis zu drei Jahren oder mit Geldstrafe bestraft.
(2) Ebenso wird bestraft, wer öffentlich oder durch Verbreiten von Schriften (§ 11 Abs. 3) eine im Inland bestehende Kirche oder andere Religionsgesellschaft oder Weltanschauungsvereinigung, ihre Einrichtungen oder Gebräuche in einer Weise beschimpft, die geeignet ist, den öffentlichen Frieden zu stören.
oder liege ich da falsch, Dirk?
Wer sich per genannten Schriften beschimpft und diffamiert fühlt oder den öffentlichen Frieden gestört sieht, der kann bei der Polizei Anzeige erstatten und vor Gericht ziehen. So teils ja auch geschehen, der Ausgang war/ist bekannt.Nicht ganz (auch wenn der Bundespastor das scheinbar nicht weiß -weil er ja nach eigenem Bekunden auch Charlie ist)
§ 166 StGB
Beschimpfung von Bekenntnissen, Religionsgesellschaften und Weltanschauungsvereinigungen
(1) Wer öffentlich oder durch Verbreiten von Schriften (§ 11 Abs. 3) den Inhalt des religiösen oder weltanschaulichen Bekenntnisses anderer in einer Weise beschimpft, die geeignet ist, den öffentlichen Frieden zu stören, wird mit Freiheitsstrafe bis zu drei Jahren oder mit Geldstrafe bestraft.
(2) Ebenso wird bestraft, wer öffentlich oder durch Verbreiten von Schriften (§ 11 Abs. 3) eine im Inland bestehende Kirche oder andere Religionsgesellschaft oder Weltanschauungsvereinigung, ihre Einrichtungen oder Gebräuche in einer Weise beschimpft, die geeignet ist, den öffentlichen Frieden zu stören.
oder liege ich da falsch, Dirk?
Und genau das isses !!!So isset. Sonst würde ich umschulen auf Sargschreiner. Ich bin ja froh, das die Belgier noch, nur auf Straßenschilder schießen. Was jahrzehntelang in Ireland los war(und wohl auch noch ist!!), reichte doch wohl.
Tja, und wie hiess der erste, mehr oder weniger demokratisch gewählte Premierminister* im Iran? Und wem hat das nicht gefallen?Was soll man von Ländern im nahen Osten auch erwarten wenn ehemalige Warlords die politischen Ämter inne haben.
So bekommt man nie demokratische Strukturen aufgebaut und vor allem durchgesetzt.
Seh ich auch so..Von der Freiheit zu schweigen - Ausland: Anschlag in Paris - tagesanzeiger.ch
Es gibt religiösen, aber auch säkularen Fundamentalismus. Beides führt ins Verderben.
Genau dort liegt der Knackpunkt: Viele bei "uns" sind nun überzeugt, dass wir die Dummen sind. Dabei wird ausser Acht gelassen, was "wir" - allen voran GB, F, I später die USA und die CH hat in den letzten 70 Jahren immer schön mitprofitiert - in den Herkunftsländern alles angerichtet und angestellt haben. In erster Linie WIR haben die Ursachen für die Verwerfungen gesetzt, die sich nun auch teilweise bei uns auswirken.Der Klügere gibt nach, jedoch nicht so lange bis er der Dümmere ist ...
Ich bezog mich damit mehr auf das Unterlassen von Provokationen (wie im Artikel dargelegt..)Genau dort liegt der Knackpunkt: Viele bei "uns" sind nun überzeugt, dass wir die Dummen sind. Dabei wird ausser Acht gelassen, was "wir" - allen voran GB, F, I später die USA und die CH hat in den letzten 70 Jahren immer schön mitprofitiert - in den Herkunftsländern alles angerichtet und angestellt haben. In erster Linie WIR haben die Ursachen für die Verwerfungen gesetzt, die sich nun auch teilweise bei uns auswirken.
Man kann schon immer nur auf die anderen zeigen; die Wirklichkeit ist aber etwas komplexer. Wir haben unglaublich viel ausgeteilt. Im Einstecken sind wir totale Mimosen.
Die Täter sind zu verfolgen, zu stellen und nach unseren Gepflogenheiten zu bestrafen. Und daneben sollten wir uns weiterhin darum bemühen, mit allen hier lebenenden Kulturen und Menschen auszukommen.