L
LGW
Gast
Er will ja nur gucken weil im die in Kurven zu wiggelig ist. Gucken kostet doch nicht
Nach dem LKL zu schauen, wenn ihm das Lenken bei Langsamfahrt 'schwammig' vorkommt, war nicht seine Idee, sondern mein Vorschlag, da mein LKL bei ca. 17.500 km auf Kulanz und Garantie getauscht werden mußte, nachdem ich wohl schon einige Tausend Kilometer mit diesem Defekt gefahren war und immer dachte, es hätte etwas mit dem Luftdruck bzw. einem 'weichen Vorderreifen' bei Langsamfahrt zu tun. Also ganz ähnlich dem, wie er seine Vermutung äußerste.Nach noch nicht einmal 10.000 das LKL ... wenn da schon was wäre, dann würde sich mir die Frage stellen auf welchen Schlaglochpisten du unterwegs bist bzw. was du eigentlich mit dem Moped so treibst.
Hab mein erstes LKL jetzt erst bei über 60.000 mal wechseln müssen (womit ich im Vergleich zu anderen 800er-Fahrern noch recht früh dran bin).
Kommt darauf an, wie sie sie als Presseführführer behandelt habe, ist das dann schon ein Aspekt, den ich dabei nicht bedacht habe. Aber sonst sollte es doch schon länger halten (beim Twin). Wenn ich überlege, wie ich meine als unter anderem über Bordsteine jage ...Meine 650er ist EZ 01/2008 und war Pressevorführer. Daher nehme ich an, daß entweder bei frühen Chargen das Lager oder dessen Montage fehlerhaft gewesen sein könnte, oder der Presse- und Testbetrieb inklusive Vollbremsungen, Wheelen und Fallenlassen etc. eine unzulässige Anhäufgung von nicht bestimmungsgemäßen Gebrauchsereignissen dargestellt haben könnte.
Ja, Du hast natürlich recht. Ein LKL sollte auch harte Bremsmanöver und gelegentliches hartes Einfedern länger als wenige Zehntausend Kilometer aushalten. Allerdings scheint beim kleinen Twin neben dem harten Testbetrieb der Profitester eben auch die Qualität der frühen Produktionschargen eine Rolle gespielt zu haben....
Aber sonst sollte es doch schon länger halten (beim Twin). Wenn ich überlege, wie ich meine als unter anderem über Bordsteine jage ...
Für mich ist das Moped immer hin ein Gebrauchsgegenstand und wird nicht geschont...