Jährliche Inspektion

Diskutiere Jährliche Inspektion im R 1250 GS und R 1250 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Das sollte aber eigentlich in Papierform in der Bedienungsanleitung in der Wartungsbestätigung zur Einfahrkontrolle eingetragen sein und da werden...
udob

udob

Modell
1250 GS Exclusive
nun das Service-Datum veroeilt
Das sollte aber eigentlich in Papierform in der Bedienungsanleitung in der Wartungsbestätigung zur Einfahrkontrolle eingetragen sein und da werden immer (zumindest in meinen Unterlagen auf Seite 261) 10000 Kilometer auf den aktuellen Stand draufgerechnet, gestempelt und unterschrieben.

:-) :-)

Wupperwelt

Wupperwelt

Modell
R 1250 GS Rallye Style
So handhabt das scheinbar jeder Händler anders 🤔

Aber die 10.000 im Jahr werde ich eh wahrscheinlich nicht schaffen, also einmal im Kalenderjahr ☺

Brauny

Brauny

Modell
R 1250 GS "exclusive" triple black
Nach der Einfahrkontrolle bei 1000km schreibt man euch vor, bei spätestens 10000km, oder bis Ende des Jahres. (Jahresfrist) Wenn man dann zum Ende des Jahres nur 7000km gefahren hat und eine Inspektion macht, wird in den Wartungsplan folgendes eingetragen: Nächster Termin = Inspektionsdatum plus ein Jahr und nächste Inspektion bei 17000km. Das Display wird dann ab dem eingegeben Datum nerven. Wenn da jemand etwas anderes reinschreibt ist das falsch.
Gruß Brauny

die_kleine_q

die_kleine_q

Nach der Einfahrkontrolle bei 1000km schreibt man euch vor, bei spätestens 10000km, oder bis Ende des Jahres. (Jahresfrist) Wenn man dann zum Ende des Jahres nur 7000km gefahren hat und eine Inspektion macht, wird in den Wartungsplan folgendes eingetragen: Nächster Termin = Inspektionsdatum plus ein Jahr und nächste Inspektion bei 17000km. Das Display wird dann ab dem eingegeben Datum nerven. Wenn da jemand etwas anderes reinschreibt ist das falsch.
Gruß Brauny
Ich werd das zum Anlass nehmen und beim :) die demnächst anstehende Terminvereinbarung zur Inspektion für eine entsprechende Klärung nutzen.

Interessant wäre, ob und ggf. wie es sich im Falle eines Schadens auswirkt, wenn die im Fahrzeug hinterlegte Inspektion nicht mit der Vorgabe vom Hersteller übereinstimmt?

Edit: Grammatik korrigiert

Zuletzt bearbeitet:
udob

udob

Modell
1250 GS Exclusive
bis Ende des Jahres. (Jahresfrist)
Kalenderjahr oder zwölf Monate nach letzter Inspektion?
Meine NL rechnet in 12 Monaten und dann gibt es ja noch die Ergänzung, wenn in dem Kalenderjahr die 10000 Kilometer noch nicht erreicht sind, gilt ja bis Ende des Kalenderjahres.
Finde gerade den zugehörigen Fred nicht, sagt aber auch die BMW-Connected-App
😀 😀

monsterkuh

monsterkuh

Modell
1250 GS, Guzzi LM3,Laverda 750 SF
Letzte Woche Einfahrservice bei 1179 km, km Stand jetzt 1486, Service laut Connected App in 9693 km oder am 17.5.23, also bezüglich der km plus 10000.

Brauny

Brauny

Modell
R 1250 GS "exclusive" triple black
Letzte Woche Einfahrservice bei 1179 km, km Stand jetzt 1486, Service laut Connected App in 9693 km oder am 17.5.23, also bezüglich der km plus 10000.
Was hat man dir denn in das Wartungsheft geschrieben?
Gruß Brauny

Thema:

Jährliche Inspektion

Jährliche Inspektion - Ähnliche Themen

• Glemseck 101 ( jährliches Event ) 03.- 05.09.2021 abgesagt / verschoben

Glemseck 101 ( jährliches Event ) 03.- 05.09.2021 abgesagt / verschoben: Für alle die vielleicht noch darauf gehofft haben, dass es stattfindet. Die Meldung kam, dass es für dieses Jahr wieder abgesagt und auf das...
  • Stress Press Lesertreffen - jährliches WE - Tag d.dt. Einheit - nur der Ort wechselt

Stress Press Lesertreffen - jährliches WE - Tag d.dt. Einheit - nur der Ort wechselt: eines der schönen jährlich wiederkehrenden Motorradtreffen findet immer über das Wochenende vor, am , oder nach dem Tag der deutschen Einheit (je...
  • Motorräder, die älter als sechs Jahre sind, sollen ab 2016 jährlich zum TÜV !

Motorräder, die älter als sechs Jahre sind, sollen ab 2016 jährlich zum TÜV !: Keine neuen Schikanen bei Kfz-Hauptuntersuchung | Verbraucherschutz | EurActiv.de :mad::confused::mad: !
  • Wie wichtig ist die jährliche Inspektion?

Wie wichtig ist die jährliche Inspektion?: Hallo Forum, ich fürchte zwar, dass ich mit diesem Fred den ein oder anderen nerven werde, scheint ja ein gerne genommenes Thema zu sein, aber...
  • jährliche Wartungsarbeiten

jährliche Wartungsarbeiten: Ich habe die 1200er GS (keine ADV) Bj. 06 mit BKV und I-ABS und 3500 KM. :) Die Garantie ist also 08 abgelaufen und bisher war sie...
  • jährliche Wartungsarbeiten - Ähnliche Themen

• Glemseck 101 ( jährliches Event ) 03.- 05.09.2021 abgesagt / verschoben

Glemseck 101 ( jährliches Event ) 03.- 05.09.2021 abgesagt / verschoben: Für alle die vielleicht noch darauf gehofft haben, dass es stattfindet. Die Meldung kam, dass es für dieses Jahr wieder abgesagt und auf das...
  • Stress Press Lesertreffen - jährliches WE - Tag d.dt. Einheit - nur der Ort wechselt

Stress Press Lesertreffen - jährliches WE - Tag d.dt. Einheit - nur der Ort wechselt: eines der schönen jährlich wiederkehrenden Motorradtreffen findet immer über das Wochenende vor, am , oder nach dem Tag der deutschen Einheit (je...
  • Motorräder, die älter als sechs Jahre sind, sollen ab 2016 jährlich zum TÜV !

Motorräder, die älter als sechs Jahre sind, sollen ab 2016 jährlich zum TÜV !: Keine neuen Schikanen bei Kfz-Hauptuntersuchung | Verbraucherschutz | EurActiv.de :mad::confused::mad: !
  • Wie wichtig ist die jährliche Inspektion?

Wie wichtig ist die jährliche Inspektion?: Hallo Forum, ich fürchte zwar, dass ich mit diesem Fred den ein oder anderen nerven werde, scheint ja ein gerne genommenes Thema zu sein, aber...
  • jährliche Wartungsarbeiten

jährliche Wartungsarbeiten: Ich habe die 1200er GS (keine ADV) Bj. 06 mit BKV und I-ABS und 3500 KM. :) Die Garantie ist also 08 abgelaufen und bisher war sie...
  • Oben