Itchy Boots hat sich bei Motoritz eine XT600 Tenere bauen lassen

Diskutiere Itchy Boots hat sich bei Motoritz eine XT600 Tenere bauen lassen im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Das ist unbestritten, Länder wie Iran oder auch Pakistan stehen in dem nichts nach. Probleme bereiten oft die "Offiziellen". Und man sollte auch...
Cloudy

Cloudy

Modell
Opel Tigra B 344.000 km
Ich habe die letzten Jahre mehrere Reisende verfolgt die durch den Irak sind.
Die haben alle davon geschwärmt wie freundlich die Menschen sind.
Das ist unbestritten, Länder wie Iran oder auch Pakistan stehen in dem nichts nach.
Probleme bereiten oft die "Offiziellen". Und man sollte auch genaue Kenntniss über die Regionen haben die tatsächlich ein "no go" darstellen. Tür und Tor öffnen schon geringe Sprachkenntnise als auch die Beachtung der Sitten und Gebräuche der bereisten Länder. Dann klappt es auch mit >Schurkenstaaten<.

• Gefällt mir
Reaktionen: Swt
Klausmong

Klausmong

X-Moderator
Modell
R 1150 GS ADV 2003, Transalp 600 Umbau, Yamaha TDM 850 4TX, BMW F 650 Dakar
Das gilt generell, man sollte sich schon etwas mit den Ländern vorher befassen und informieren.

Ich bin immer wieder überrascht wie blauäugig manche losfahren und unterwegs dann Probleme haben, die sie vermeiden könnten wenn sie einfach vorher Infos einholen.
Meist geht es um Visabeschaffung und Einreisen.

ZB wenn ich in Pakistan das Visa für Indien beantrage und mich wundere warum ich es dort nicht bekomme und meine ganze Reiseplanung auf einmal nicht funktioniert.
Gilt auch für viele andere Länder.

Und ich bin überzeugt, das Noraly da schon sehr viel Infos zu den Ländern einholt.
Sie wirkt sehr unvoreingenommen, was ich als Vorteil auf Reisen sehe.

Aber ich bin auch sicher sie ist nicht blöd und checkt im Vorfeld alle Infos zu den Ländern und weiß was geht und was man meidet.
Die ist sicher ein Profi beim Planen von "gefährlichen" Reisezielen.

tomafri

tomafri

Modell
G650GS
ich kann das schon verstehen das man den alten Karren hinterher weint. Zumindest wenn man was leichtes sucht.
Nehme ne DR6050 mit 165 kg und knappe 50PS...bekommst Du heute nicht mehr wirklich hier, ne CRF vom Gewicht ja aber dann fehlen dir 20PS... und alles was dran ist bei den neuen kann eben auch kaputt gehen...

Nun ja bekommen geht schon aber ohne ABS/ Kat hier nicht zugelassen

Cloudy

Cloudy

Modell
Opel Tigra B 344.000 km
Zumal für eine blonde Europäerin..
Ich war immer wieder überrascht wie viele Frauen in den drei von mir bereisten muslimischen Ländern unterwegs waren. Oftmals waren es Französinnen. Das ein oder andere Mal sogar alleine. Ich glaube sogar das diese Länder sichere Reiseländer für Frauen sind.

SRalf

SRalf

Modell
schwarzbunte Q
Ich war immer wieder überrascht wie viele Frauen in den drei von mir bereisten muslimischen Ländern unterwegs waren. Oftmals waren es Französinnen. Das ein oder andere Mal sogar alleine. Ich glaube sogar das diese Länder sichere Reiseländer für Frauen sind.
Letztes Jahr an der Fähre in Durres eine alleinreisende Französin kennengelernt, die war bis Georgien allein unterwegs. Sie erzählte, dass sie sich in den ganzen 3 Monaten allein unterwegs nicht unsicher gefühlt hatte.
Zumindest ein Hinweis also in deine Richtung der sicheren Reiseländer.

Swt

Swt

Modell
HPM
Letztes Jahr an der Fähre in Durres eine alleinreisende Französin kennengelernt, die war bis Georgien allein unterwegs. Sie erzählte, dass sie sich in den ganzen 3 Monaten allein unterwegs nicht unsicher gefühlt hatte.
Zumindest ein Hinweis also in deine Richtung der sicheren Reiseländer.
Siehe auch "unsere"Anna die wir kennengelernt haben.
Auch wenn das ein "sichere/s Land/Insel"
war/ist es trodem auch oder kann gefährlich sein/werden für allein reisende Frauen.
Wobei manche tapfere sind als Männer..

AmperTiger

AmperTiger

Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
während hier noch über die Risiken diskutiert wird, ist sie schon durchs wilde Kurdistan

FF-GS

FF-GS

Modell
R 1250 GS Adventure Rallye
Jau :cool:

Ich denke, sie hat in ihrem Netzwerk (andere Outlander) schon sehr genau erörtert, was auf ihrer Reiseroute so abgeht, wo man hinfahren kann und wo besser nicht. :)

Auf jeden Fall wieder schöne Bilder und Eindrücke. In Curcurca (Nähe Grenze Irak) hat es aktuell 3-8 °C, aber sie ist ja schon paar Wochen da durch. :)

Dolomittr

Dolomittr

Modell
R1250GS Adventure Triple Black ´24
Beeindruckend wie ruhig sie geblieben ist als sie das Navi/Tablet geschrottet hat.

FF-GS

FF-GS

Modell
R 1250 GS Adventure Rallye
Jau, ich hätte mich in den A.....gebissen. Doch das ist ihre Art, Negativerlebnisse wegzustecken bzw. es sich nach außen hin zu uns Contentkonsumern nicht anmerken zu lassen.

Vielleicht hat sie nun auch genug Geld gehortet, das ein neues Tablet aus der Portokasse gezahlt werden kann oder sie es als Arbeitsmittel absetzen kann (wo sie wohl Steuern auf die Youtube-Einnahmen zahlt, Niederlande?)

Thema:

Itchy Boots hat sich bei Motoritz eine XT600 Tenere bauen lassen

Itchy Boots hat sich bei Motoritz eine XT600 Tenere bauen lassen - Ähnliche Themen

• Biete Sonstiges Zwei Boote zu verkaufen

Zwei Boote zu verkaufen: Mein Freund ist Anfang Oktober 2 Wochen vor seinem 72. am Prostatakrebs verstorben (Ich hatte ihn beim Thema Prostata hier im Forum bereits...
  • Itchy Boots - Unfall in Tanzania, Afrikatour abgebrochen?

Itchy Boots - Unfall in Tanzania, Afrikatour abgebrochen?: So wie es aussieht ist die Afrika-Tour für Noraly vorbei. Im letzten Video von ihr, berichtet sie live von einem scheinbar harmlosen Sturz, mit...
  • Itchy Boots fährt die neue Himalayan (pre-production)

Itchy Boots fährt die neue Himalayan (pre-production): Itchy Boots ist wieder in Indien und fährt eine von RE zur Verfügung gestellte neue Himalayan. Da das Motorrad noch nicht käuflich erwerbbar ist...
  • Itchy Boots ( Noraly) ist wieder unterwegs..Season 7

Itchy Boots ( Noraly) ist wieder unterwegs..Season 7: Freue mich auf die neuen Episoden und Video's
  • Itchy boots reitet wieder

Itchy boots reitet wieder: Derzeit in Südafrika, freue mich auf die Videos. Sicher für den einen oder anderen interessant.
  • Itchy boots reitet wieder - Ähnliche Themen

• Biete Sonstiges Zwei Boote zu verkaufen

Zwei Boote zu verkaufen: Mein Freund ist Anfang Oktober 2 Wochen vor seinem 72. am Prostatakrebs verstorben (Ich hatte ihn beim Thema Prostata hier im Forum bereits...
  • Itchy Boots - Unfall in Tanzania, Afrikatour abgebrochen?

Itchy Boots - Unfall in Tanzania, Afrikatour abgebrochen?: So wie es aussieht ist die Afrika-Tour für Noraly vorbei. Im letzten Video von ihr, berichtet sie live von einem scheinbar harmlosen Sturz, mit...
  • Itchy Boots fährt die neue Himalayan (pre-production)

Itchy Boots fährt die neue Himalayan (pre-production): Itchy Boots ist wieder in Indien und fährt eine von RE zur Verfügung gestellte neue Himalayan. Da das Motorrad noch nicht käuflich erwerbbar ist...
  • Itchy Boots ( Noraly) ist wieder unterwegs..Season 7

Itchy Boots ( Noraly) ist wieder unterwegs..Season 7: Freue mich auf die neuen Episoden und Video's
  • Itchy boots reitet wieder

Itchy boots reitet wieder: Derzeit in Südafrika, freue mich auf die Videos. Sicher für den einen oder anderen interessant.
  • Oben