Itchy Boots hat sich bei Motoritz eine XT600 Tenere bauen lassen

Diskutiere Itchy Boots hat sich bei Motoritz eine XT600 Tenere bauen lassen im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Ich finde den Ansatz wirklich gut. einfach sehen was geht. unsereins kauft ein möglichst neues Moped, stattet es mit allem aus, was er bei...
AmperTiger

AmperTiger

Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
Ich finde den Ansatz wirklich gut. einfach sehen was geht. unsereins kauft ein möglichst neues Moped, stattet es mit allem aus, was er bei irgendeinem Weltreisenden mal gesehen hat, läßt alles im Vorfeld vorsorglich durchreparieren, hat X Versicherungen, ADAC usw und der macht einfach mal. Dadurch wird er einige Probleme bekommen, aber bin mal gespannt, ob das tatsächlich so viele sind und ob er irgendwann umkehren muß.
zum entspannten mitreisen ist er mir etwas zuviel auf RedBull, obwohl echt witzige Sachen dabei rauskommen, wenn er sich z.B: im Wald lang macht, liegenbleibt, darüber labert, dass es sich eigentlich gar nicht so schlecht liegt und Papa gerade im Gebüsch beim kacken ist.

FF-GS

FF-GS

Modell
R 1250 GS Adventure Rallye
Das denke ich mir bei ihrer Tätärä manchmal auch-----bei so bestimmten Abschnitten in den Videos.
Ertappe ich mich zu sagen.
Mädel der Bock ist doch zu hoch für dich. :frown:
Dann wiederum lacht Sie und ich denke---o.k...
.
Wo sie den Single-Trial im letzten Video so übervorsichtig fährt oder mit der Trepppe Tamtam macht, da hätten wir früher (jetzt auch noch :cool: ) einfach ordentlich Gas gegeben, das Vorderrad leicht gemacht und hätten uns am Federweg erfreut.

Aber wir hatten auf unseren Möbeln auch nicht den ganzen Hausstand dabei, waren groß genug, um den Bock zur Not nach Hause zu tragen und wenn, das war auch das keine Katastrophe. Sie muss halt schauen, das ihr Equipment möglichst lange ganz bleibt, bei uns stand halt möglichst lange und viel Thrill im Vordergrund. Sie ist und bleibt halt eine eher zierliche Frau (etwas ungewöhnlich für die Niederlande, dort gibts jede Menge sehr große hübsche Frauen. )

AmperTiger

AmperTiger

Modell
ja sie macht das schon gut. klar ist sie am Anfang einer Reise mit (für sie) neuem Moped und Equipment vorsichtig. Haben wir vor 35 Jahren auf dem Weg in die Seealpen auch nicht anders gemacht, wer da am Kesselberg seine Kiste schon ins Gebüsch geworfen hat, vor lauter Übermut, der kam halt nicht mal nach Österreich.:giggle::giggle:

M

Mixi

Wo sie den Single-Trial im letzten Video so übervorsichtig fährt oder mit der Trepppe Tamtam macht, da hätten wir früher (jetzt auch noch :cool: ) einfach ordentlich Gas gegeben, das Vorderrad leicht gemacht und hätten uns am Federweg erfreut.

Aber wir hatten auf unseren Möbeln auch nicht den ganzen Hausstand dabei, waren groß genug, um den Bock zur Not nach Hause zu tragen und wenn, das war auch das keine Katastrophe. Sie muss halt schauen, das ihr Equipment möglichst lange ganz bleibt, bei uns stand halt möglichst lange und viel Thrill im Vordergrund. Sie ist und bleibt halt eine eher zierliche Frau (etwas ungewöhnlich für die Niederlande, dort gibts jede Menge sehr große hübsche Frauen. )
Ja, ja, ihr wart schon Helden früher und heute auch noch. Stark wie Ochsen habt ihr euer Motorrad getragen anstatt euch vom Motorrad tragen zu lassen.
Kann aber auch sein, ihr hättet eure Maschine im Hof oder auf den Stufen hingelegt oder gar in die Schlucht geschmissen, wenn ihr heute mit euren 300-Kilo-Bombern denn überhaupt dahin gekommen wärt.

Auf soviel Unsinn konnte ich mir diese Antwort nicht verkneifen.

John_Stiles

John_Stiles

Ja, ja, ihr wart schon Helden früher und heute auch noch. Stark wie Ochsen habt ihr euer Motorrad getragen anstatt euch vom Motorrad tragen zu lassen.
Kann aber auch sein, ihr hättet eure Maschine im Hof oder auf den Stufen hingelegt oder gar in die Schlucht geschmissen, wenn ihr heute mit euren 300-Kilo-Bombern denn überhaupt dahin gekommen wärt.

Auf soviel Unsinn konnte ich mir diese Antwort nicht verkneifen.
Ich bin prinzipiell komplett bei dir.

Aaaber, es ist grds. stets stabiler, kontrollierter, zu fahren als zu schieben, neben dem Motorrad herzulaufen und es mit Gas und Kupplung irgendein Hindernis hochzutreiben. Insofern habe ich mir auch gedacht, was macht sie da die Treppen hoch!? Das volle Equipment auf der XT und die moderate Körpergröße von Itchy sind dem Ganzen außerdem nicht zuträglich.

Hier wäre es definitiv sinnvoller gewesen, das Gepäck abzuladen, so dass sie sich auf dem Motorrad bewegen kann und dann möglichst kontrolliert im Stehen mit schleifender Kupplung da hochzurollen.

AmperTiger

AmperTiger

Modell
Sagen wir mal so, ich kenne einige Männer die das nicht hinkriegen 😂😂😂

John_Stiles

John_Stiles

Das hat nichts mit Mann oder Frau zu tun.

Es gibt viele sehr gute Motorradfahrer, Männlein wie Weiblein. Und sehr viele von denen scheitern bei solchen Situationen. Ebenso scheint für viele Motorradfahrer der Kupplungshebel nur digital zu funktionieren. Voll gezogen oder gar nicht und folglich wird er zum Anfahren und zum Anhalten benutzt.

Gut Motorradfahren zu können bedeutet noch lange nicht mit solchen Manövern umgehen zu können.

Thema:

Itchy Boots hat sich bei Motoritz eine XT600 Tenere bauen lassen

Itchy Boots hat sich bei Motoritz eine XT600 Tenere bauen lassen - Ähnliche Themen

• Biete Sonstiges Zwei Boote zu verkaufen

Zwei Boote zu verkaufen: Mein Freund ist Anfang Oktober 2 Wochen vor seinem 72. am Prostatakrebs verstorben (Ich hatte ihn beim Thema Prostata hier im Forum bereits...
  • Itchy Boots - Unfall in Tanzania, Afrikatour abgebrochen?

Itchy Boots - Unfall in Tanzania, Afrikatour abgebrochen?: So wie es aussieht ist die Afrika-Tour für Noraly vorbei. Im letzten Video von ihr, berichtet sie live von einem scheinbar harmlosen Sturz, mit...
  • Itchy Boots fährt die neue Himalayan (pre-production)

Itchy Boots fährt die neue Himalayan (pre-production): Itchy Boots ist wieder in Indien und fährt eine von RE zur Verfügung gestellte neue Himalayan. Da das Motorrad noch nicht käuflich erwerbbar ist...
  • Itchy Boots ( Noraly) ist wieder unterwegs..Season 7

Itchy Boots ( Noraly) ist wieder unterwegs..Season 7: Freue mich auf die neuen Episoden und Video's
  • Itchy boots reitet wieder

Itchy boots reitet wieder: Derzeit in Südafrika, freue mich auf die Videos. Sicher für den einen oder anderen interessant.
  • Itchy boots reitet wieder - Ähnliche Themen

• Biete Sonstiges Zwei Boote zu verkaufen

Zwei Boote zu verkaufen: Mein Freund ist Anfang Oktober 2 Wochen vor seinem 72. am Prostatakrebs verstorben (Ich hatte ihn beim Thema Prostata hier im Forum bereits...
  • Itchy Boots - Unfall in Tanzania, Afrikatour abgebrochen?

Itchy Boots - Unfall in Tanzania, Afrikatour abgebrochen?: So wie es aussieht ist die Afrika-Tour für Noraly vorbei. Im letzten Video von ihr, berichtet sie live von einem scheinbar harmlosen Sturz, mit...
  • Itchy Boots fährt die neue Himalayan (pre-production)

Itchy Boots fährt die neue Himalayan (pre-production): Itchy Boots ist wieder in Indien und fährt eine von RE zur Verfügung gestellte neue Himalayan. Da das Motorrad noch nicht käuflich erwerbbar ist...
  • Itchy Boots ( Noraly) ist wieder unterwegs..Season 7

Itchy Boots ( Noraly) ist wieder unterwegs..Season 7: Freue mich auf die neuen Episoden und Video's
  • Itchy boots reitet wieder

Itchy boots reitet wieder: Derzeit in Südafrika, freue mich auf die Videos. Sicher für den einen oder anderen interessant.
  • Oben