Itchy Boots fährt die neue Himalayan (pre-production)

Diskutiere Itchy Boots fährt die neue Himalayan (pre-production) im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; 210kg Leergewicht, pah… da geht ne 650gs vor 20 Jahren genauso gut 🙄 da reizt mich nix
tomafri

tomafri

Modell
G650GS
210kg Leergewicht, pah… da geht ne 650gs vor 20 Jahren genauso gut 🙄 da reizt mich nix

on2wheels

on2wheels

Modell
Guzzi V85TT, Duke 690 R, RD350YPVS, RE Classic 500, Hercules Ultra50, Honda MB 80, Honda SH150i
Hoffentlich keine weitere Bleiente, bei 200 kg kann man sonst gleich bei einer T7 bleiben.
Sodele,

FF-GS, Royal Enfield war nie und wird nie eine Marke sein, bei der "Performance" in irgendeiner Form (geringes Gewicht, Fahr - bzw. Motorleistung etc.)
eine große Rolle spielt.

Daher ist der Vergleich z. Bsp. mit einer T7 nur bedingt zielführend.

Wer sowas sucht ist bei RE eher falsch, auch wenn die neuen wassergekühlten 450er in der Richtung einen gewissen Schritt nach vorne darstellen,
da die 350er Reihe mit rund 20 PS für manche dann doch zu schwach auf der Brust ist.
Und selbst die kommt an die 200 Kilo ran ;)

Und ja, die 650er sind schwere Brocken, merkt man schon im Stand.

Die Motorräder haben ein gutes Preis / Leistungsverhältnis, vergleichsweise wenig Elektronik (bzw. was halt notwendig ist heutzutage),
einen gewissen Oldschool - Charme mit entsprechender Optik und Solidität.
Da ist meist quasi alles vom Tank Seitendeckel bis zu den Schutzblechen auch noch wirklich aus Metall.

Meine 690er Duke und die 500er Classic sind wie Feuer und Eis, in allen Belangen das genaue Gegenteil.
Performance vs. Charme, wenn man so will.

Mal sehen wie die 650er final aussieht, allerdings finde ich RE übertreibt es derzeit etwas mit seinen zahllosen Varianten,
die derzeit jeweils auf den Markt geworfen werden. Müssen aufpassen, daß das nicht zu beliebig wirkt.

Ciao
Alex

D

Darkover

da die 350er Reihe mit rund 20 PS für manche dann doch zu schwach auf der Brust ist.
Ich bin die in Sri Lanka gefahren und fand sie fuer dortige Strassen voll in Ordnung. Grosser Spass und der Einzylinder erledigt den Rest!
Aber Deutschland ist ein anderes Pflaster. In der Tat koennte ich mir naemlich eine Himalaya wegen des Charmes gut vorstellen, aber so 600ccm sind in Deutschland einfach das untere Minimum.

Mal sehen wie die 650er final aussieht, allerdings finde ich RE übertreibt es derzeit
etwas mit seinen zahllosen Varianten,
Ist halt eine grosse Firma. Man koennte BMW dasselbe vorwerfen.

Olaf

Thema:

Itchy Boots fährt die neue Himalayan (pre-production)

Itchy Boots fährt die neue Himalayan (pre-production) - Ähnliche Themen

• Biete Sonstiges Zwei Boote zu verkaufen

Zwei Boote zu verkaufen: Mein Freund ist Anfang Oktober 2 Wochen vor seinem 72. am Prostatakrebs verstorben (Ich hatte ihn beim Thema Prostata hier im Forum bereits...
  • Itchy Boots hat sich bei Motoritz eine XT600 Tenere bauen lassen

Itchy Boots hat sich bei Motoritz eine XT600 Tenere bauen lassen: ... da bin ich schon etwas neidisch :smile: We've created a MONSTER - Yamaha Tenere 1987 | S8, EP02 (youtube.com)
  • Itchy Boots - Unfall in Tanzania, Afrikatour abgebrochen?

Itchy Boots - Unfall in Tanzania, Afrikatour abgebrochen?: So wie es aussieht ist die Afrika-Tour für Noraly vorbei. Im letzten Video von ihr, berichtet sie live von einem scheinbar harmlosen Sturz, mit...
  • Itchy Boots ( Noraly) ist wieder unterwegs..Season 7

Itchy Boots ( Noraly) ist wieder unterwegs..Season 7: Freue mich auf die neuen Episoden und Video's
  • Itchy boots reitet wieder

Itchy boots reitet wieder: Derzeit in Südafrika, freue mich auf die Videos. Sicher für den einen oder anderen interessant.
  • Itchy boots reitet wieder - Ähnliche Themen

• Biete Sonstiges Zwei Boote zu verkaufen

Zwei Boote zu verkaufen: Mein Freund ist Anfang Oktober 2 Wochen vor seinem 72. am Prostatakrebs verstorben (Ich hatte ihn beim Thema Prostata hier im Forum bereits...
  • Itchy Boots hat sich bei Motoritz eine XT600 Tenere bauen lassen

Itchy Boots hat sich bei Motoritz eine XT600 Tenere bauen lassen: ... da bin ich schon etwas neidisch :smile: We've created a MONSTER - Yamaha Tenere 1987 | S8, EP02 (youtube.com)
  • Itchy Boots - Unfall in Tanzania, Afrikatour abgebrochen?

Itchy Boots - Unfall in Tanzania, Afrikatour abgebrochen?: So wie es aussieht ist die Afrika-Tour für Noraly vorbei. Im letzten Video von ihr, berichtet sie live von einem scheinbar harmlosen Sturz, mit...
  • Itchy Boots ( Noraly) ist wieder unterwegs..Season 7

Itchy Boots ( Noraly) ist wieder unterwegs..Season 7: Freue mich auf die neuen Episoden und Video's
  • Itchy boots reitet wieder

Itchy boots reitet wieder: Derzeit in Südafrika, freue mich auf die Videos. Sicher für den einen oder anderen interessant.
  • Oben