Hoffentlich keine weitere Bleiente, bei 200 kg kann man sonst gleich bei einer T7 bleiben.
Sodele,
FF-GS, Royal Enfield war nie und wird nie eine Marke sein, bei der "Performance" in irgendeiner Form (geringes Gewicht, Fahr - bzw. Motorleistung etc.)
eine große Rolle spielt.
Daher ist der Vergleich z. Bsp. mit einer T7 nur bedingt zielführend.
Wer sowas sucht ist bei RE eher falsch, auch wenn die neuen wassergekühlten 450er in der Richtung einen gewissen Schritt nach vorne darstellen,
da die 350er Reihe mit rund 20 PS für manche dann doch zu schwach auf der Brust ist.
Und selbst die kommt an die 200 Kilo ran
Und ja, die 650er sind schwere Brocken, merkt man schon im Stand.
Die Motorräder haben ein gutes Preis / Leistungsverhältnis, vergleichsweise wenig Elektronik (bzw. was halt notwendig ist heutzutage),
einen gewissen Oldschool - Charme mit entsprechender Optik und Solidität.
Da ist meist quasi alles vom Tank Seitendeckel bis zu den Schutzblechen auch noch wirklich aus Metall.
Meine 690er Duke und die 500er Classic sind wie Feuer und Eis, in allen Belangen das genaue Gegenteil.
Performance vs. Charme, wenn man so will.
Mal sehen wie die 650er final aussieht, allerdings finde ich RE übertreibt es derzeit etwas mit seinen zahllosen Varianten,
die derzeit jeweils auf den Markt geworfen werden. Müssen aufpassen, daß das nicht zu beliebig wirkt.
Ciao
Alex