Italien greift durch - und stellt neue Rekorde auf !!!

Diskutiere Italien greift durch - und stellt neue Rekorde auf !!! im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Hallo, alle Achtung für alle die nach Italien fahren wollen: Bitte auf die plötzlich und unerwartet am Straßenrand auftauchenden Schilder...
Topfpflanze

Topfpflanze

Themenstarter
Modell
R 1150 GS - Bj. 04/2000 und Honda VFR RC 46-1 B.j 04/ 2002
M

mike196

Modell
R 1250 GS Adventure
wer einmal in einer italienischen Ortschaft von italienischen Zweirad-Kollegen und gefühlten 100km/h überholt wurde, kann durchaus nachvollziehen, warum der italienische Staat da nicht unbeteiligt zusehen möchte.

N

nixwiefort

Modell
1200 GS LC
Naja man kann das auch anders interpretieren:

bisher wurde in It gefahren was das Zeug hält
Zebrastreifen waren bedeutungslos
Radfahrer wurden mit max 15 cm Seitenabstand überholt.

etwas mehr Verkehrsdisziplin finde ich durchaus ok. Es wird trotzdem im Apennin reichlich Strassen geben, wo mans problemlos laufen lassen kann.
Die Tage der Raser in den Dolomiten sind wohl langsam vorbei.

WorldEater

WorldEater

Modell
KTM 1290 Adventure S, CRF300L, Ex:R1200GS Bj. 2006
Es macht aber auch noch mal einen gehörigen Unterschied ob man in den Alpen oder weiter südlich im Stiefel unterwegs ist.
Auf unserer Toskanareise wurden wir in Ortschaften regelmässig "angeschoben", obwohl wir selbst auch schon 60-65km/h gefahren sind, um uns dem fließenden Verkehr anzupassen.
Kenn ich aus den Dolos/Südtirol so nicht.

KaTeeM is a schee...

KaTeeM is a schee...

Modell
Ne schwatte, ne orange und ganz arg fehlt die weiße...
Das stimmt, jenseits der Po-Ebene ist das Land diesbezüglich ein anderes.

Thema:

Italien greift durch - und stellt neue Rekorde auf !!!

Italien greift durch - und stellt neue Rekorde auf !!! - Ähnliche Themen

• Italien & Frankreich (RDGA) euer Support ist benötigt

Italien & Frankreich (RDGA) euer Support ist benötigt: Guten Morgen zusammen, Ende Mai soll es für 10 Tage ab/bis Kaufbeuren losgehen durch Österreich, Italien, Frankreich, Schweiz, Italien nach...
  • Italien greift durch - und entzieht Führerschein bei Handy am Steuer !!!

Italien greift durch - und entzieht Führerschein bei Handy am Steuer !!!: Wer erwischt wird, muss den Führerschein sofort abgeben. 15 Tage ohne Führerschein ist das Minimum Wer das erste Mal mit einem Smartphone am...
  • China vs Italien

China vs Italien: Ich wollte mal wieder etwas sparen und habe mir bei Ali Kleinzeug-Schnick-Schnack gekauft. Vieles von Ali ist gar nicht so schlecht und sauber...
  • ACT Italien 2025

ACT Italien 2025: Hallo zusammen, ich möchte heuer meinen ersten ACT fahren und es soll der ACT Italien werden. Welche Tipps und Erfahrungen habt Ihr für mich...
  • Italien scheint teuer zu werden

Italien scheint teuer zu werden: Aber nur für den, der sich nicht an Vorschriften hält. Das betrifft uns als Motorradfahrer ja eher nicht, dass man außerorts 10 Stundenkilometer...
  • Italien scheint teuer zu werden - Ähnliche Themen

• Italien & Frankreich (RDGA) euer Support ist benötigt

Italien & Frankreich (RDGA) euer Support ist benötigt: Guten Morgen zusammen, Ende Mai soll es für 10 Tage ab/bis Kaufbeuren losgehen durch Österreich, Italien, Frankreich, Schweiz, Italien nach...
  • Italien greift durch - und entzieht Führerschein bei Handy am Steuer !!!

Italien greift durch - und entzieht Führerschein bei Handy am Steuer !!!: Wer erwischt wird, muss den Führerschein sofort abgeben. 15 Tage ohne Führerschein ist das Minimum Wer das erste Mal mit einem Smartphone am...
  • China vs Italien

China vs Italien: Ich wollte mal wieder etwas sparen und habe mir bei Ali Kleinzeug-Schnick-Schnack gekauft. Vieles von Ali ist gar nicht so schlecht und sauber...
  • ACT Italien 2025

ACT Italien 2025: Hallo zusammen, ich möchte heuer meinen ersten ACT fahren und es soll der ACT Italien werden. Welche Tipps und Erfahrungen habt Ihr für mich...
  • Italien scheint teuer zu werden

Italien scheint teuer zu werden: Aber nur für den, der sich nicht an Vorschriften hält. Das betrifft uns als Motorradfahrer ja eher nicht, dass man außerorts 10 Stundenkilometer...
  • Oben