FlowRider
Moderator
+1 und Amen draufkönnen sie von mir aus als Strafe das Fahrzeug und das Handy kassieren und in die nächste Schrottpresse stecken.
+1 und Amen draufkönnen sie von mir aus als Strafe das Fahrzeug und das Handy kassieren und in die nächste Schrottpresse stecken.
Wenn das mal immer so gut funktionieren würde...Gerade das Verbinden von modernen Autos mit Bluetooth kann echt zur Geduldsprobe werden. Unser T-Roc hatte am Anfang die Angewohnheit sich nach einem kurzen Stop z.B. an de Tanke sich nicht mehr mit dem Handy zu verbinden.Hab zwar jetzt nicht alles gelesen,
aber in der heutigen Zeit, wo eigentlich fast jedes Auto eine Bluetooth Verbindung hat zum Telefonieren, ist der ertappte dann selber Schuld zwecks Dummheit.
m. M.
Einer der Hauptgründe warum VW in China hoffnungslos an Boden verliert..Wenn das mal immer so gut funktionieren würde...Gerade das Verbinden von modernen Autos mit Bluetooth kann echt zur Geduldsprobe werden. Unser T-Roc hatte am Anfang die Angewohnheit sich nach einem kurzen Stop z.B. an de Tanke sich nicht mehr mit dem Handy zu verbinden.
Dann sollte sich dein Sohn nochmals erkundigen. Mein Arbeitskollege hat einen Punkt kassiert, weil das Auto im Start-Stop-Modus in der Parkbucht stand und er eine Nachricht getippt hat.wenn der Motor nicht läuft darfst das Handy benutzen. Mein Sohn ist bei der Polizei.
Ich habe das neulich mal gemacht, weil ich immer Leute mitnehme mit Blablacar und dann einer gebucht hat, während ich schon unterwegs war, weshalb ich mit ihm rumschreiben musste. Das hätte ich einfach der Mitfahrerin überlassen sollen, was ich schon mal gemacht hatte. So gab es gleich eine gefährliche Situation, die mich daran erinnert hat, den Scheiß sein zu lassen. Ich hasse es sowieso wie die Pest, dachte aber, das muss halt jetzt sein. Ne, muss es nicht, lieber der Mitfahrerin überlassen oder eben kurz rausfahren. Ist alles besser als einen Unfall zu produzieren.Das Handy im Ohr ist glaube ich das kleinere Problem. Surfen und chatten während der Fahrt sind erheblich gefährlicher! Ich mache das selbst manchmal, ich hasse es und trotzdem erwische ich mich ab und an dabei. Sollte hart bestraft werden, ich glaube ein sicherer Führerscheinentzug würde wirken!
Kleiner Irrtum:wenn der Motor nicht läuft darfst das Handy benutzen. Mein Sohn ist bei der Polizei.
So ist es mir auch mitgeteilt worden, Start Stopp Automatik zählt nichtDann sollte sich dein Sohn nochmals erkundigen. Mein Arbeitskollege hat einen Punkt kassiert, weil das Auto im Start-Stop-Modus in der Parkbucht stand und er eine Nachricht getippt hat.
Die Zündung muss aus sein, sonst Schimpfe!
hallo Manfred.Dann sollte sich dein Sohn nochmals erkundigen. Mein Arbeitskollege hat einen Punkt kassiert, weil das Auto im Start-Stop-Modus in der Parkbucht stand und er eine Nachricht getippt hat.
Die Zündung muss aus sein, sonst Schimpfe!
Das ist kein Grund das Daddelding dann trotzdem zu benutzen. Wenn man das mal nicht nutzt, geht die Welt nicht unter.Wenn das mal immer so gut funktionieren würde...Gerade das Verbinden von modernen Autos mit Bluetooth kann echt zur Geduldsprobe werden. Unser T-Roc hatte am Anfang die Angewohnheit sich nach einem kurzen Stop z.B. an de Tanke sich nicht mehr mit dem Handy zu verbinden.
Radio Eriwan sagt:Und alle 3 sagen das gleiche... Motor aus: Handy erlaubt!
Im Stau und an der Ampel gehe ich da noch mit, im fließenden Verkehr sowieso aber jemanden zu bestrafen der auf einem Parkplatz steht mit Wahlhebel auf P oder Handbremse aber mit laufendem Motor ist ja wohl total Banane...Kleiner Irrtum:
Nur wenn Ihr Kraftfahrzeug steht und Sie den Motor vollständig ausgeschaltet haben, dürfen Sie Mobiltelefone und andere Geräte in die Hand nehmen und benutzen. Das Ausschalten des Motors durch eine Start-Stopp-Automatik z.B. an der Ampel oder im Stau genügt hingegen nicht.
Handy am Steuer: Bußgelder und Strafen 2025
Dein Sohn hat einfach keinen Bock auf Diskussionen. (oder weiß es nicht besser)
Mag sein, issabbasoooh!ist ja wohl total Banane..
Für diese Geräte gilt das HandyverbotWie ist das mit Schreiben auf einer Smartwatch.
Manfred, ich erkundige mich nochmal, interessiert mich jetzt noch mehr als davorMag sein, issabbasoooh!
Und auch, wenn die gesamte Verwandschaft bei der Polizei ist![]()
Kann man ohne belangt zu werden auch während der Fahrt bedienen.
Genau so läuft das da.Also wenn hier dann der Schutzmann so hart durchgreift, braucht er wohl noch Punkte auf seiner Liste zur Beförderung.