Ist Temu der Abfallverwerter von Wish?

Diskutiere Ist Temu der Abfallverwerter von Wish? im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Ich habe am Lenker eine Autosteckdose mit 2 USB Steckdosen und einem Spannungsmesser montiert. Der Spannungsmesser zeigt dann 13V, beim Starten...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
juekl

juekl

Themenstarter
Modell
R100GSPD, R1100GS, R1150GS, R1150GSA, R1200GS TB, R1200GS LC TB und wieder R1200GS TÜ
Ich habe am Lenker eine Autosteckdose mit 2 USB Steckdosen und einem Spannungsmesser montiert.
Der Spannungsmesser zeigt dann 13V, beim Starten 11,7V und beim Fahren 14,5 V an.
Sowas brauche ich fürs Auto.
Gekauft bei Temu, das Teil zeigt dauerhaft 12,5V an.
Am Labornetzgerät getestet, ab 6,4 Volt zeigt das Teil 12,5 Volt an.
Ist also eher eine Beleuchtung.

jan13

jan13

Modell
R1250GS Ralley 2023
TEMU, Wish sind allen dropshippers von ...ali producten.
Eigentlich ist Ali auch ein dropshipper......dass original heist in China Baidu.
Nur kriegen wir hier nicht die original Baidu zu sehn, nu eine news version fuer dem ausland.

Auch auf Ali kannst du mist kaufen,aber auf Ali hat met beudteilungenvon andere kaufer, dazu kannst du sehn wie of schon verkauft.

Bestvirginia

Bestvirginia

Modell
R 1200 GS LC
Dass alle Billo-Chinaseiten nur Dreck verkaufen, hätte ich dir auch vorher sagen können :p

Fazit:
Wer beim Chinamann (egal bei welchem) bestellt, muss sich nicht wundern, wenn die Qualität Müll ist, genau da gehört der Schrott nämlich hin.

Kleiner Tipp, der schon seit Jahrhunderten gilt: "Wer billig kauft, kauft (meist) doppelt"

Schaf

Schaf

Kleiner Tipp, der schon seit Jahrhunderten gilt: "Wer billig kauft, kauft (meist) doppelt"
Das ist generell richtig. Da jedoch mittlerweile immer mehr der Rotstift angesetzt wird, ist mir persönlich aufgefallen, das z.B. eine 150 Euro Replay Jeans nicht länger hält als eine 30 Euro Jeans von Esprit. Das gleiche gilt für Poloshirts von sagen wir mal Lacoste und Fruit of the Loom. Das war früher definitiv anders! Nun kann man daher speziell im Bereich von Klamotten sagen, wer teuer kauft, kauft auch zwei mal. Bei Werkzeug ist es etwas anders, bei Auto wiederum genauso. Zum Kern der Frage zu kommen, bei den Seiten würde ich auch nix kaufen, denn das ist ja alles billiger Ramsch, also nicht günstig sondern billig, im wahrsten Sinne des Wortes. Schade um die Ressourcen.

Zuletzt bearbeitet:
Bestvirginia

Bestvirginia

Modell
R 1200 GS LC
Das ist generell richtig. Da jedoch mittlerweile immer mehr der Rotstift angesetzt wird, ist mir persönlich aufgefallen, das z.B. eine 150 Euro Replay Jeans nicht länger hält als eine 30 Euro Jeans von Esprit. Das gleiche gilt für Poloshirts von sagen wir mal Lacoste und Fruit of the Loom. Das war früher definitiv anders! Nun kann man daher speziell im Bereich von Klamotten sagen, wer teuer kauft, kauft auch zwei mal. Bei Werkzeug ist es etwas anders, bei Auto wiederum genauso. Zum Kern der Frage zu kommen, bei den Seiten würde ich auch nix kaufen, denn das ist ja alles billiger Ramsch, also nicht günstig sondern billig, im wahrsten Sinne des Wortes. Schade um die Ressourcen.
Stimme dir zu 100% zu, vor allem in Bezug auf Klamotten und Auto, da muss es nicht immer "das Teuerste und "Beste" sein".

Deswegen habe ich bewusst "billig" und nicht "günstig" geschrieben.

Wer Aluteile vom Chinaman für tlws. unter 30 € kauft und ans Bike schraubt, darf sich nicht über mangelnde Qualität wundern (bewusst losgelöst von diesem Beispiel, aber gibt ja auch genug User in dem Forum, die das Verhalten öffentlich bewerben).
Wenn ich schon immer die Anzeigen auf den (a-)sozalien Medien sehe: "XYZ (die verkaufen ja wirklich alles) incl. Versand für unter 3€", da bekomme ich schon das Kotzen...

Kann man nicht besser sagen: Schade um die Ressourcen

mmo-bassman

mmo-bassman

Modell
früher: G650GS, Bj.: 2014, jetzt: Tenere 700, Bj.: 2019
Ich hab mir ne USB-Dose mit Schalter für das Cockpit meiner T7 gekauft. Extra einen deutschen Händler gewählt und nicht das Billigste genommen (18,-€).
Der Einbau is bei der Ténéré ziemlich nervig, mehrere Verkleidungsteile und der Scheinwerfer müssen ab, um da ran zu kommen. Arbeitsaufwand ca. 3 Stunden.

Das Ding war nach 4 Wochen im Ar...! Ich hatte wohl doch billigen Chinamist zu teuer gekauft. Das Nervigste war der doppelte Arbeitsaufwand! :stomp:

FF-GS

FF-GS

Modell
R 1250 GS Adventure Rallye
Meine Zylinderschützer kommen vom Chinamann. Mein Kardansturzpad auch. Sicher lauter billiger Mist, der gleich verkratzt, wenn ich die GS drauf ablege.... :bounce:

jan13

jan13

Modell
R1250GS Ralley 2023
Dass alle Billo-Chinaseiten nur Dreck verkaufen, hätte ich dir auch vorher sagen können :p

Fazit:
Wer beim Chinamann (egal bei welchem) bestellt, muss sich nicht wundern, wenn die Qualität Müll ist, genau da gehört der Schrott nämlich hin.

Booooh und deine unterhose wirt garantiert in deutschland genaht, der rest von deine klamotte auch. Und fast alle solarpanelen kommen aus.....
Grosser tip, wer teuer bezahlt kriegt nicht immer dass beste.

Klar, es gibt low budget aus China, aber dass ist der billig kauft selber schuld....er wil nur billig, noch billiger, oder weist und begreift ! nicht was er kauft.
In China gibt es auch A Quakitat.....xiaomi MI Tuya usw.

Bestvirginia

Bestvirginia

Modell
R 1200 GS LC
Booooh und deine unterhose wirt garantiert in deutschland genaht, der rest von deine klamotte auch. Und fast alle solarpanelen kommen aus.....
Grosser tip, wer teuer bezahlt kriegt nicht immer dass beste.

Klar, es gibt low budget aus China, aber dass ist der billig kauft selber schuld....er wil nur billig, noch billiger, oder weist und begreift ! nicht was er kauft.
In China gibt es auch A Quakitat.....xiaomi MI Tuya usw.
🤦‍♂️Warte ich formulier's nochmal für dich um: Wenn ich Artikel (mal ganz allgemein gehalten) kaufe, bei dem ich vermute, dass wahrscheinlich der Versand teurer ist als derganze reguläre Preis des Produkts (s. Beispiel oben), dann kann das mit der Qualität nicht werden, irgendwie muss man ja auch für den Werkstoff bezahlen (jetzt wieder Motorrad: Festeres/Steiferes Material = umständlichere Produktion (+ Entwicklungskosten, die natürlich bei der Chinakopie entfallen) = höherer Preis).

Ja, meine Held Sambia Handschuhe sind auch aus China (und taugen was), lässt sich längst nicht mehr vermeiden.
Ich habe auch nicht gesagt, dass ALLES aus China Schrott ist.

Es gibt aber einen Unterschied zwischen Made in China-Kopie (Billigstpreis) und Made in China mit entsprechender Qualitätssicherung/Kontrolle.

jan13

jan13

Modell
R1250GS Ralley 2023
Kann dir aus erster hand sagen, da ich in china gewohnt und gearbeitet hab, dass vielen in der EU uber China und Qualitet kwatschen aber gar nichts davon wissen.
Auch dass entwicklungskosten gerede ist ein non argument, es gibt mehr producte die original aus China komen dan die in der EU entwikelt wuerde und copy paste aus china kommen.
Kan dir wohl sagen dass viele producte in china bei OEM einkaufen un nur ihr namen drauf lassen setzen. Oder....tested in germany.

Dazu...wie wahr dass mit gillis und fussrasten !

Motorklamotten....komen fuer 95% aus asien oder India.
Auch die von BMW, KLIM,REVIT Usw

Ich argere mich nur um die ausprachen dass China schrott verkauft.
Es sollte sein, es gibt leute die nur so bilig wollen zahlen das sie nur schrot kriegen.

S

SuMoQ

Modell
KTM 1290 SAS; Vespa GTS 250; ex K25 SuMo
Bei mir ist heute die Seitenständerverbreiterung und ein Kühlerschutz vom Ali angekommen...
Die gleichen Produkte gibt es bei Amazon auch... Nur zum doppelten Preis.
Verbreiterung ist bereits montiert und sieht gut aus, alles sehr passgenau. Kühlerschutz ist noch nicht montiert, sieht auf den ersten Blick aber auch gut aus. IMG_20230906_180349.jpg

mmo-bassman

mmo-bassman

Modell
früher: G650GS, Bj.: 2014, jetzt: Tenere 700, Bj.: 2019
Natürlich gibt es Sachen, die man vom Ali bedenkenlos kaufen kann. Deine Ständerverbreiterung und Dein Kühlerschutz beeinträchtigen ja nicht die Funktion des Mopeds, sie dienen ja nur dem Schutz und der Optik. Im schlimnsten Fall passts nicht oder ist schlampig verarbeitet, dann wars halt n Griff ins Klo.

Ich hab mir beim Ali Haltegriffe/Bergegriffe für meine Ténéré geholt, Kunststoff statt CNC-Alu von Donnertech, 22,- statt 220,-.
Die Dinger sind amtlich, stabil und gut verarbeitet, tun, was sie sollen.

Aber niemals würde ich sicherheitsrelevante Teile dort bestellen, der Klassiker ist immer wieder der gefräste Bremshebel für 20,-. Finger weg von so nem Mist, das kann weh tun.

sampleman

sampleman

Modell
Honda CRF1100L Africa Twin
Ich habe jetzt einmal bei Temu bestellt und werde es wohl nicht wieder tun. Gekauft habe ich ein Helm-Headset für 12,83 Euro und zwei USB-Kabel (die ich eigentlich nicht brauchte, aber um den Mindestbestellwert vollzukriegen). Das Headset habe ich jetzt wieder aus dem Helm rausgebaut, weil es nur abgehackt funktioniert hat. Für 'nen Zwanni hätte ich das Ding vermutlich auch bei eBay oder Amazon bekommen, und da hätte ich es jetzt wegen Nichtgefallens zurückgeschickt. So kann ich den Elektroschrott jetzt selbst entsorgen.

S

SuMoQ

Modell
KTM 1290 SAS; Vespa GTS 250; ex K25 SuMo
Ich fahre auch ein China Headset, allerdings hat das im Doppelpack 125 Euro gekostet und funktioniert einwandfrei. FreedConn SC heißt das Gerät glaube ich... Dafür hatte ich mir jetzt bei AE für den Helm meiner Frau einen weiteren Satz Mikros und Kopfhörer gekauft... Keine 10 Euro. Bremshebel etc. würde ich mir dort auch nicht kaufen, nicht weil ich denke dass die nicht funktionieren, aber weil man(n) bei einer Kontrolle in Europa sonst mal eiskalt mit dem Taxi weiterfahren kann wenn's schlecht läuft. Die ganzen Asiaten, die zu hundertausenden mit ihren Zweirädern unterwegs sind, kaufen sicherlich nicht Brems und Kupplungshebel für umgerechnet 200-250 Euro. Seitenständerverbreiterung hat bei AE um die 12 Euro gekostet, Kühlerschutz knapp 20 Euro. Sieht wie gesagt vernünftig aus, auch der Kühlerschutz...
Bei den Mondpreisen von Teuertech & Co. wäre ich raus, dann würde ich mir so ein Zeug auch nicht kaufen.

Larsi

Larsi

Modell
Zero DSR/X, Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
... Für 'nen Zwanni hätte ich das Ding vermutlich auch bei eBay oder Amazon bekommen, und da hätte ich es jetzt wegen Nichtgefallens zurückgeschickt. ...
Für 20 Euro bei Amazon oder eBay musst du aber aufpassen, ob der Artikel aus Deutschland oder China versendet wird (Lieferzeit), wo die Rücksendeadresse liegt und ob die Rücksendung kostenfrei ist.
Wenn es dumm läuft, zahlst du mehr Geld, ohne irgendeinen Vorteil daraus zu ziehen.

Bei AliExpress habe ich kürzlich zwei Artikel reklamiert. Einmal fehlten Teile, einmal war die Funktion nicht in Ordnung. Die Beträge wurden nach Einsendung von Fotos und Beschreibung des Problems umgehend ohne Rücksendung erstattet.

Edith sagt:
Lehrgeld habe ich allerdings auch schon bezahlt ...
Ich kaufe dort aber nichts in einer Preisklasse, wo mich das Lehrgeld deutlich ärgern würde.

Für meine NT habe ich ein paar Kleinigkeiten und Nippes für insgesamt 120 Euro gekauft und alles ist OK. Hätte ich allerdings auch für über 500 Euro in Deutschland kaufen können.

Zuletzt bearbeitet:
jan13

jan13

Modell
R1250GS Ralley 2023
. Gekauft habe ich ein Helm-Headset für 12,83 Euro und zwei USB-Kabel (die ich eigentlich nicht brauchte, aber um den Mindestbestellwert vollzukriegen).

So kann ich den Elektroschrott jetzt selbst entsorgen.
Danke fuer die bestatigung was ich schrieb.....mann hat billig, billiger und leute die fuer unrealische betrage doch vorne auf dem ersten rang wollen sitzen und dan klagen und schreiben dass es elektroschrott ist.

N

nixwiefort

Modell
1200 GS LC
Für 20 Euro bei Amazon oder eBay musst du aber aufpassen, ob der Artikel aus Deutschland oder China versendet wird (Lieferzeit), wo die Rücksendeadresse liegt und ob die Rücksendung kostenfrei ist.
Wenn es dumm läuft, zahlst du mehr Geld, ohne irgendeinen Vorteil daraus zu ziehen.

Bei AliExpress habe ich kürzlich zwei Artikel reklamiert. Einmal fehlten Teile, einmal war die Funktion nicht in Ordnung. Die Beträge wurden nach Einsendung von Fotos und Beschreibung des Problems umgehend ohne Rücksendung erstattet.

Edith sagt:
Lehrgeld habe ich allerdings auch schon bezahlt ...
Ich kaufe dort aber nichts in einer Preisklasse, wo mich das Lehrgeld deutlich ärgern würde.

Für meine NT habe ich ein paar Kleinigkeiten und Nippes für insgesamt 120 Euro gekauft und alles ist OK. Hätte ich allerdings auch für über 500 Euro in Deutschland kaufen können.
Einfach nur Artikel kaufen, wo „Versand durch Amazon“ steht. Dan sind Lieferung und Retourversand kosten- und problemlos.

KAlaus

KAlaus

Modell
R1200GS LC Adventure

Fazit:

Mumpitz.
Ich hab schon einiges in China gekauft, u.a. einen grossen Schwung verschiedener Handy-Teile für unser Repaircafe. Lieferzeiten sind teilweise grottig, aber die Qualität war bis auf ganz, ganz wenige Ausnahmen absolut perfekt. Und wenn ich ein 2 Jahre altes Samsung S-Klasse-Smartphone für 40,- statt für 240,- mit einem neuen Display versehen kann, dann kann ich auch noch einen neuen Akku für`n Zehner verbauen und hab die nächsten Jahre immer noch ein Top-Telefon und spare Ressourcen.
(Und die Displays sind oft sogar refurbished, weil es sich für die Chinesen durchaus lohnt, ein kaputtes Displayglas zu tauschen, wenn das OLED-Panel noch ganz ist -> spart nochmal Rohstoffe!)
Und auch die Tragegurte für meine BMW-Alukoffer kommen aus China - und haben 15 statt 60 Euro gekostet. Qualität: Top.
Mist sind meistens USB-Kabel oder Netzwerkkabel - die kauf ich seit inzwischen über 30 Jahren bei reichelt.de ...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Ist Temu der Abfallverwerter von Wish?

Oben