Ist doch nicht normal!đŸ€”

Diskutiere Ist doch nicht normal!đŸ€” im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; oder als "Deko" mit Wertsteigerungspotential!
Qmelker

Qmelker

BeitrÀge
598
Modell
GS 1200 LC Rallye 2017
Ich denke da hast Du recht, ein paar schicke seltene werden womöglich ihre preise halten, oder steigen. Bei den meisten Youngtimern wird das nicht der Fall sein.
Am Ende ist es aber auch egal, wenn man das so schön stehen hat wie Q4me, macht das so auch Freude.

teileklaus

teileklaus

BeitrÀge
8.477
Modell
R1252 R Mod 2012
Jetzt bin ich mal Spielverderber:
das halte ich fĂŒr ĂŒbertrieben Kult der vom Inhalt es mir nicht wert ist.
Da werden MotorrĂ€der die zwar vl. schön anzusehen sind, eine Bedeutung zugemessen, die sie fĂŒr mich nicht haben:

Alte Motoren mit wenig Leistung, klappernd, zu viel Sprit verbrauchend, gepaart mit dĂŒnnen Gabeln die rumflattern, sich ggf bei harten Bremsen verwinden ( bei Einscheibe R80,) und unterdimensionierten Bremsen komisch einzustellen, Bereifung mit weng Grip nicht mit Aktuellen GrĂ¶ĂŸen bedienbar.nein bislang war mir das alles zu wenig meinem Fahrprofil und Anforderungen geeignet.
DafĂŒr dann 15 000 ausgeben, um das sich ggf anzusehen oder andere ...Ich hab das mal gefahren zum Kunden zurĂŒck.. war ich froh wieder auf meiner Kanonenkugel.
Wenn sich das der BMW HÀndler hinstellt um zu zeigen, oder dem Kunden die Zeit zu vertreiben.. ok. Ein Zimmer damit zu blockieren, wo die Enkel spielen könnten? Wenns scheee macht..
Gruß vom OPA.

hydrantenfritz

hydrantenfritz

BeitrÀge
10.656
Modell
R 1100 GS Quasimodo Jg. 94 ist ein Oldtimer
Ich meld mich noch mal...
@teileklaus ..ja wie Du geschrieben hast....das ist Deine Ansicht der Sache..
Ich fĂŒr mich weiss aber wie es sich anfĂŒhlt, wenn man selbst einem Oldtimer wieder auf die "Strasse geholfen" hat..
Man liebt das, ehemals, völlig marode Teil, welches man in 3 oder mehr Jahren wieder zu neuem Glanz verholfen hat..
Logistisch und mechanisch eine Herausforderung...

Zu erwĂ€hnen ist sicher, nochmals, das die EingangserwĂ€hnte RT diese Forderungen nicht erfĂŒllt...wĂ€re vielleicht eine Grundlage fĂŒr eine hĂŒbsche Restauration...dann mĂŒsste aber bei 6-7000.- EUR schluss sein...

Thema:

Ist doch nicht normal!đŸ€”

Oben