Ist der Mangart befahrbar?

Diskutiere Ist der Mangart befahrbar? im Reise Forum im Bereich Unterwegs; och - ich find die 8 km hoch haben sich gelohnt..... du kommst etwa drei viertel der strecke weit und der ausblick hat was
UweRitter

UweRitter

Modell
Rallye 2022
och - ich find die 8 km hoch haben sich gelohnt..... du kommst etwa drei viertel der strecke weit und der ausblick hat was
Anhang anzeigen 591298
Bis an die gleiche Stelle ging es im letzten Jahr Ende Mai auch nur. Haben dann in der, auf dem Foto gezeigten "Parkbucht" ebenfalls ein Foto gemacht, die Aussicht genossen und sind wieder runter gefahren. Wie schon geschrieben, lohnt sich die Auffahrt bis dort hin auf jeden Fall.

Bremsstein

Bremsstein

Themenstarter
Modell
R 1200 GS ADV LC
Danke ! Leider hab ich vor 18 Tagen das Zielgebiet verlassen :smoke:

Boxerpower

Boxerpower

Modell
R1250GS Exclusive
Für mich ist die Info trotzdem Interessant. Da ich den Mangart mitte des Monats gerne mitgenommen hätte.
Nur weiter mit den Infos wenns was neues gibt.

Guggele

Guggele

Modell
GS 1250 Adventure 40 Jahre Edition
Werde Ende August auch hin fahren... Infos immer Willkommen.

S

Suzi-Q

Modell
R1200GS 2010 KTM 1290 GT
Wenn alle rauffahren obwohl das letzte Stück gesperrt ist, wird's nie gerichtet.
Was sehr schade wäre, denn die Aussicht da oben ist grandios.

QVIENNA

QVIENNA

Modell
1250er
Qvienna warst Du selbst oben? Keine Möglichkeit dran vorbei zu fahren?
War kürzlich oben. Sagen wir so: man könnte sich vorbeischummeln, ich glaube, jemand vom Forum hat das auch gemacht (ist möglicherweise hier im Thread auch erwähnt). Prinzipiell gibt’s die Sperre schon seit 3 Jahren.

G

Gast 11529

Gast
....ganz früh morgens......um 07.00 h kann man ja mal guggen........ :grin:

Hansomat

Hansomat

Modell
K50 2014, K26 2009
War am So oben, die Situation ist unverändert: seit dem Felssturz 2012 war der letzte km/ca 150 Höhenmeter per Durchfahrtsverbot gesperrt, da hatte sich niemand daran gehalten. Nach einem weiteren Felssturz 2017 nun per Schranke gesperrt (auch für Fussgänger/Radfahrer). Geparkt wird jetzt vor der letzten Kehre. Laut Aussage der Mauteinheber ist die überhängende Felswand so unstabil dass mangels Alternative auch nicht mehr mit einer Öffnung zu rechnen ist.
Fussweg über die Hütte ca 30min zum Sattel. Sehr lohnenswerte Aussichten!
Maut 10 EUR, digitale Verkehrszählung, bei Überlastung der Parkplätze ist mit Wartezeit am Mauthaus zu rechnen.

Maggo13

Maggo13

Modell
GS1250 SM/ES700 S4R996 SDR3.0
..... Sippe ..... SIPPE! ..... Familie, mit Zwergen! Dosenausflug ohne einspurige Verkehrsmittel. :grin:

Thema:

Ist der Mangart befahrbar?

Ist der Mangart befahrbar? - Ähnliche Themen

• Mangart SLO

Mangart SLO: Mangartska cesta to Mangartska cesta
  • Mangart, Spina, Maniva. schon einer gefahren Heuer?

Mangart, Spina, Maniva. schon einer gefahren Heuer?: Weiß jemand ob die Mangartstraße SLO, schon bis nach oben befahrbar ist, oder noch Wintersperre hat. Finde da nichts Aussagekräftiges im Netz...
  • Frage zu Slowenien Mangart Pass

Frage zu Slowenien Mangart Pass: Moin Ich habe eine Frage zum Mangart Pass. Auf Youtube habe ich gesehen, dass die Straße sehr eng ist und teilweise seitlich nicht gesichert...
  • Impressionen Mangartpass

Impressionen Mangartpass: Anbei ein paar wundervolle impressionen von meinem Etappenziel dem Mangart! Musik aufdrehen, dann machts gleich noch mehr freude! Lg tom...
  • Hallo aus dem Alpenland/Erste Motorradreise

Hallo aus dem Alpenland/Erste Motorradreise: Hi! Mein Name ist Thomas und ich komme aus Oberösterreich!Ich bin 31 Jahre alt und nach 2 Supermotos und 3 Jahren Pause habe ich mir ende letzten...
  • Hallo aus dem Alpenland/Erste Motorradreise - Ähnliche Themen

• Mangart SLO

Mangart SLO: Mangartska cesta to Mangartska cesta
  • Mangart, Spina, Maniva. schon einer gefahren Heuer?

Mangart, Spina, Maniva. schon einer gefahren Heuer?: Weiß jemand ob die Mangartstraße SLO, schon bis nach oben befahrbar ist, oder noch Wintersperre hat. Finde da nichts Aussagekräftiges im Netz...
  • Frage zu Slowenien Mangart Pass

Frage zu Slowenien Mangart Pass: Moin Ich habe eine Frage zum Mangart Pass. Auf Youtube habe ich gesehen, dass die Straße sehr eng ist und teilweise seitlich nicht gesichert...
  • Impressionen Mangartpass

Impressionen Mangartpass: Anbei ein paar wundervolle impressionen von meinem Etappenziel dem Mangart! Musik aufdrehen, dann machts gleich noch mehr freude! Lg tom...
  • Hallo aus dem Alpenland/Erste Motorradreise

Hallo aus dem Alpenland/Erste Motorradreise: Hi! Mein Name ist Thomas und ich komme aus Oberösterreich!Ich bin 31 Jahre alt und nach 2 Supermotos und 3 Jahren Pause habe ich mir ende letzten...
  • Oben