Ist das eine R80 G/S?

Diskutiere Ist das eine R80 G/S? im 2 Ventiler Forum im Bereich Motorrad Modelle; Leider darf ich keine links posten. Das Motorrad ist auf der trademe website (NZ), mit der Suche nach: BMW R80GS 1982 wird man fuendig...
G

GsPeDe

Themenstarter
Leider darf ich keine links posten.
Das Motorrad ist auf der trademe website (NZ), mit der Suche nach: BMW R80GS 1982 wird man fuendig

Die Farbe ist schwarz und meines Wissens gab's die nie bei einer R80 G/S.
Rahmen und Motor, keine matching number?

Ist die echt oder nachgemacht?
Gruss aus NZ

rcraupe

rcraupe

Modell
R 1300 GS, HD Softail Standard, Yamaha DT 125, Piaggio Hexagon
Moin,

ich wäre vermutlich etwas misstrauisch. Auf dem Typenschuld steht "Made in Germany" und auf dem Rahmen "Made in W.- Germany". Außerdem sieht die Oberfläche an der Rahmennummer anders aus als der Rahmen selbst. Könnte sein, dass dort etwas verändert wurde. Ist aber nur Mutmaßung.

Grüße
Martin

Franz Gans

Franz Gans

Schwarz gab es tatsächlich nicht, auch andere Teile scheinen schon geändert (z. B. Auspuff und dessen Abdeckung). Kenne mich nicht besonders gut aus mit dem Modell, aber die Rahmennummer zeigt laut ETK in die richtige Richtung: https://www.realoem.com/bmw/de/select?vin=6251432

Rahmennummer und Motornummer sind bei den BMW Motorrädern üblicherweise nicht identisch und folgen ihrer jeweiligen eigenen Kennungssystematik. Keine Ahnung, ob das auch auf Modelle von vor der G/S-Zeit zutrifft, aber dort und bis heute sollte es gelten.

O

OnkelFraul

Modell
1150GS Bj 2001
Typenschild ist genietet, also sicherlich Originalrahmen. Schwarz gabs in Deutschland nicht, schon gleich gar mit goldenen Streifen. Auspuff ist getauscht.
Bei dem Baujahr ist der Kilometerstand kritisch zu prüfen, Ölverbrauch und Kompression wären interessant.

Hinode-cho

Hinode-cho

Modell
R1200GS K25 TÜ, R1200GS K25, R1100GS Scrambler und R80GS
naja, ne Orginalfarbe muss man bei dem Alter nicht unbedingt erwarten. Der Auspuff wurde ja schon genannt, die seitliche Abdeckung am Auspuff dagegen sieht für mich Orginal aus (edit: aber gekürzt für den Auspuff).
Was nicht orginal ist, wäre der vordere Kotflügel (auch nicht der niedrige der dazu gelegt wird) und die obere Gabelbrücke bzw. die Lenkerklemmung ist definitiv nicht orginal.

Der Rest sieht astrein nach G/S aus und man kann sicher nur vor Ort oder im Gespräch mit dem Verkäufer die Änderungen klären. Dem KM Stand würde ich auch nicht trauen und vermute mal, der hat min. eine 1 vorne dran.

Tom

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Ist das eine R80 G/S?

Oben