qtreiber
- Modell
- R1300GS / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
Plauderecke
Komm, sei ehrlich, Du kanntest "diesen" Spritfred doch bestimmt nicht, Du bist ja erst seit 2009 dabei und der Fred ist von 2006.Leichenfledderer.
Sachen gibts ...... Ultimate oder wie das heißt mit 105 ROZ ...
ich hab mich schon anpöbeln lassen müssenLeichenfledderer.
du hast es dir selbst beantwortetIch glaube das heißt Ultimate 102 (ARAL)
hab ich auch nur mal zu Testzwecken getankt.
Zurück zum Thema, im Handbuch meiner R1200GS LC steht:
Empfohlene Kraftstoffqualität Super bleifrei (max 10 % Ethanol, E10)
95 ROZ/RON
Alternative Kraftstoffqualität Normal bleifrei (Einschränkungen bei Leistung und Verbrauch.) (max 10 % Ethanol, E10)
91 ROZ/RON
Ich habe jetzt mal aus Jeckerei Ultimate oder wie das heißt mit 105 ROZ getankt, ich meine sie läuft etwas besser, aber kann auch subjektives Empfinden sein.
soeben gefunden:
Aral Ultimate 102 wird speziell von Aral in einer eigenen Raffinerie für Aral produziert.
Im Vergleich zum herkömmlichen Superkraftstoff ermöglicht Aral Ultimate 102 mehr Leistung – was auch in einer höheren Beschleunigung resultieren kann. Und dank unserer innovativen Aral Anti-Schmutz-Formel kann Aral Ultimate 102 den Kraftstoffverbrauch um bis zu 6% senken (im Durchschnitt um 3,2%)*.
Wer es glaubt wird selig......
Ich glaube das heißt Ultimate 102 (ARAL)
hab ich auch nur mal zu Testzwecken getankt.
soeben gefunden:
Aral Ultimate 102 wird speziell von Aral in einer eigenen Raffinerie für Aral produziert.
Im Vergleich zum herkömmlichen Superkraftstoff ermöglicht Aral Ultimate 102 mehr Leistung – was auch in einer höheren Beschleunigung resultieren kann. Und dank unserer innovativen Aral Anti-Schmutz-Formel kann Aral Ultimate 102 den Kraftstoffverbrauch um bis zu 6% senken (im Durchschnitt um 3,2%)*.
Wer es glaubt wird selig......
Das kann ich so Bestätigen... meine 1150er Adventure aus 2002 kann mit 95 Oktan nix anfangen sie Klingelt und Klappert wie ein Sack Schrauben... von Anfang an... UND die Öltemperatur ist ein bis zwei Striche höher als wenn ich SuperPlus Tanke.Wurscht wie alt...ist halt immer wieder aktuell.
Meine DOHC`s klingeln bisweilen Sehr deutlich zb. wenn ich in hohem Gang und niedriger Drehzahl zu viel Gas gebe und "nur" Super drin ist. Mit Super Plus is das zuverlässig weg.