Meine ganz persönliche objektive Meinung dazu!
Jeder ist gut auf seine Art und Weise. Die (Welt) Reisenden bringen ihre Geschichten aus der ganzen Welt zu uns. Ob Nah oder Fern. Jede Geschichte ist auf seine Art für mich interessant. Ein mancher verpackt sie höchst einfach...wie damals der TOBI und erzählt es locker flockig, wie er mit seinem alten Geraffel in ferne Länder reiste. Viele mochten ihn nicht, wegen seiner BMW feindlichen Aussagen. Verständlich! Kam auch nicht immer gut bei mir an. Aber, er hat gezeigt, wenn man will, was mit sehr wenig Geldaufwand möglich sein kann, wo so manch einer nicht mal von Ulm bis München dran denken würde!
Jeder hat seine Meinung, was ja auch gut ist! Ich verfolge Valle schon eine zeitlang und bin Fan von ihm! Auch wenn unsere Meinungen schon Mal auseinander gingen. Seine Filme haben für mich einen hohen Stellenwert. Die Qualität ist für MICH einfach das Non plus ultra. Die Verarbeitungsqualität und schneiden der Filme ist extrem aufwendig und kostet Zeit.
Sein Witz und Charme wirken nicht aufgesetzt und lassen oft schmunzeln. Und das ist es doch, oder? Er nimmt zumindest mich auf seinen Touren mit. Ich rede jetzt nicht von seinen geführten Touren, sondern von ihm und von seine Art.
Klar, es gibt viele andere Reisende...die endlos gutes Material von ihren Reisen zu erzählen haben. So, wie wir Andreas Hülsmann´s "Osterfahrung" Vortrag erlebt haben. Ehrlich, Menschlich mit allem was dazu gehört. Er hat uns förmlich mit seinen Erzählungen mitgerissen. Die Bilder dazu...unglaublich schön!
Da muss Valle erstmal hinkommen! Ich denke, dass wird er auch. Bedenkt, wann der Bursche angefangen hat. 2013-2014? Um seinen Bekanntheitsgrad auszubauen, hat er zum Anfang richtig Gas gegeben und die Marke BMW äußerst gut präsentiert. Dann kamen seine Sponsoren dazu. Verwerflich? Nö! Einfach schlau! Würde, denke ich...jeder mitnehmen. Das von ihm benutze Equipment ist edel, hat Hand und Fuss. Da werde ich nie hinkommen.
Wie und was er vermarktet- sei doch ihm überlassen und gegönnt. Man muss es ja nicht kaufen. Keiner wird gezwungen.
Wir waren bei seinem Island Vortrag. Das ist sein Leben. Menschen zu begeistern! Wer ihn kennt oder kennen gelernt hat, wird sein eigenes Bild von ihm haben. Ich würde mir voher nie ein negatives Urteil erlauben. Er ist ein herzlicher, tollkühner (im Island Film gut zu sehen) Kerl, der den Saal zum brüllen gebracht hat! Es war ein schöner Abend, jeder Penny hat sich gelohnt.
Und als Kleinunternehmer diesen Weg in die Unabhänigkeit zu bestreiten...erzeugt Mut. Entweder Hopp oder Top. Und ich denke, er wird noch viele Reisen unternehmen, in den nächsten Jahren und uns daran teilhaben lassen.
Gruss Alex