DakarRay
Nur noch in Peru - insgesamt nur noch 3000km - überwiegend Sand.
Ich frage mich ernsthaft, was DARAN noch Dakar ist?
Jahrelang bin ich unfreiwillig vor Darts- und Snooker-Übertragungen gesessen,
um irgendwann einmal endlich ewig später als angekündigt die tagesaktuellen Zusammenfassungen zu sehen
und habe wie ein Rohrspatz auf Eurospott geschimpft.
Das hat sich mit den Jahren immer mehr erledigt.
Die alten Rallyes mit Startpunkt Europa und dann Hauptteil auf etlichen Ländern des schwarzen Kontinents -
das war einfach unvergleichlich. 1986 Streckenlänge gesamt 15.000km - davon über 7500km Sonderprüfungen.
Tagesetappen teilweise bis zu 1650km, wahnsinnig unterschiedliche Bedingungen, Wetter und Landschaften,
Klimazonen und Austragungsländer.
Die Peru-Veranstaltung lebt nur noch vom Mythos des Namens - eine DAKAR ist das nicht mehr.
Drum schaue ich auch mittlerweile gar nicht mehr - das Interesse ist vollständig erlahmt.
Das finde ich selbst unfassbar schade, aber so ist es.
Trotzdem viel Spaß beim Schauen wünscht Euch - Ray
Ich frage mich ernsthaft, was DARAN noch Dakar ist?
Jahrelang bin ich unfreiwillig vor Darts- und Snooker-Übertragungen gesessen,
um irgendwann einmal endlich ewig später als angekündigt die tagesaktuellen Zusammenfassungen zu sehen
und habe wie ein Rohrspatz auf Eurospott geschimpft.
Das hat sich mit den Jahren immer mehr erledigt.
Die alten Rallyes mit Startpunkt Europa und dann Hauptteil auf etlichen Ländern des schwarzen Kontinents -
das war einfach unvergleichlich. 1986 Streckenlänge gesamt 15.000km - davon über 7500km Sonderprüfungen.
Tagesetappen teilweise bis zu 1650km, wahnsinnig unterschiedliche Bedingungen, Wetter und Landschaften,
Klimazonen und Austragungsländer.
Die Peru-Veranstaltung lebt nur noch vom Mythos des Namens - eine DAKAR ist das nicht mehr.
Drum schaue ich auch mittlerweile gar nicht mehr - das Interesse ist vollständig erlahmt.
Das finde ich selbst unfassbar schade, aber so ist es.
Trotzdem viel Spaß beim Schauen wünscht Euch - Ray