irgendwas läuft in Deutschland anders....

Diskutiere irgendwas läuft in Deutschland anders.... im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Bist Du genau so ruhig und gelassen wenn ein anderer das mit Dir macht? Ich glaube, der obige Text ist ein gutes Beispiel dafür was falsch läuft...
die_kleine_q

die_kleine_q

...deleted...

Erst eine laufende Smartfonekamera...
...deleted...

...das Recht am eigenen Bild muß vor dem Recht der Beweiserhebung zurückstehen.
...deleted...
Bist Du genau so ruhig und gelassen wenn ein anderer das mit Dir macht?
Ich glaube, der obige Text ist ein gutes Beispiel dafür was falsch läuft in "Schland".

Was sind und was haben wir wir doch alles für Musterbürger...

Im nordöstlichen Teil Deutschlands gab es da mal einen Verein. Nannte der sich MfS?
Braucht es heute nicht mehr.
Jetzt gibt es Schmartfon und Däsch-Käm.
Ersetzt heutzutage die damaligen "Fachleute"...

G

GhostReader

Wenn ich mich in Uniform dazu herablasse, Bürger aus Spaß an der Macht zu kujonieren, dann muss ich mich damit abfinden, wenn dieser dann - und wirklich erst dann - das Gespräch aufzeichnet. Es geht hier nicht um generelles Mitschneiden von Kommunikation.
Ich habe es in früheren Jahren häufiger Erlebt, daß z.B. Kommilitone abends nach Besuchen von größeren Veranstaltungen verstärkt und ohne Angabe von Gründen anlasslos kontrolliert wurden. Besonders, wenn sie stärker pigmentiert waren. Das nahm hier erst mit der Ausbreitung von kamerafähigen Telefonen ab. Und die sind hier wirklich nicht fein im Umgang mit Bürgern. Der Knaller war vor etwa anderthalb Jahren ein Polizist, der einen Autofahrer aufforderte "Aussteigen, du Wixxxx". Der PolPräs fands intern nicht so schlimm.
Es kann natürlich sein, daß es dir gefällt, schikaniert zu werden, noch ein Ticket zu bekommen. Ich stehe da nicht so drauf. Wenn dir so etwas gefällt, da gibts in der weiteren Nachbarschaft Staaten, da darfst so etwas bei jeder Kleinigkeit erleben. Dort wirst du allerdings deinen Musterbürger und MfS nicht anbringen dürfen. Dafür darfst du dort brav und obrigkeitshörig alles erdulden. Du lästerst über die DDR-Überwachung und forderst eine Duldung von staatlicher Willkür wie eben dort. Ist dir der Widerspruch eigentlich klar? Falls nicht, dann ändere deinen Nick: Anderer Artikel & weiter hinten ein i einfügen...

Rex Krämer

Rex Krämer

Modell
R1150GS Adv
Deutschland braucht mehr solche Zeitgenossen wie Du einer bist.
Ich lebe jetzt seit 59 Jahren hier und bin bis jetzt immer respektvoll von der Polizei behandelt worden was vielleicht auch daran liegt, dass ich mich ihnen gegenüber immer respektvoll (nicht zu verwechseln mit unterwürfig) verhalten habe.
Du warst natürlich damals dabei als der Polizist sagte: "aussteigen du Wixxer". Ja, ne ist klar.
Für mich zählt nach wie vor das alte Sprichwort "was du nicht willst, das man dir tu, das füg auch keinem anderen zu."
Gruß
HG

Zörnie

Zörnie

Modell
R 1250 GS Exclusive
Aus eigener Erfahrung hier vor Ort: Diese App ist " vor'n Arxxx". Da passiert garnichts.
Ganz so schlimm würde ich es nicht bewerten, aber ich kann natürlich auch nicht beurteilen, ob manche Dinge aufgrund meiner Meldung erledigt wurden oder ob das OA so darauf gestoßen ist.
Aber grundsätzlich gebe ich dir Recht, dass Meldungen ans OA (zu) häufig keinerlei Wirkung zeigen oder erst nach langer Verzögerung.

*Topas*

*Topas*

. . . . .🙈 - Moderator . . . . . 🍲🍲🍲🍲🍲🍲
Modell
GSA 1200 / 2011
Deutschland braucht mehr solche Zeitgenossen wie Du einer bist.
Ich lebe jetzt seit 59 Jahren hier und bin bis jetzt immer respektvoll von der Polizei behandelt worden was vielleicht auch daran liegt, dass ich mich ihnen gegenüber immer respektvoll (nicht zu verwechseln mit unterwürfig) verhalten habe.
Du warst natürlich damals dabei als der Polizist sagte: "aussteigen du Wixxer". Ja, ne ist klar.
Für mich zählt nach wie vor das alte Sprichwort "was du nicht willst, das man dir tu, das füg auch keinem anderen zu."
Gruß
HG
Stimme dir da voll zu...

... hab ich persönlich - in Berlin ganz anders kennen gelernt...
Auch mein Schwager - als Perser - hat dort noch keine solchen Beamten angetroffen.
Liegt wohl uch ein wenig am eigenen Auftreten.😀

Was den kleinen Selfiefreund anbelangt - so heisst es mitunter in dem Artikel:

"Ein wesentlicher Punkt: Er hätte sich aus Sicht der Datenschützer bei seinen Anzeigen erst einmal auf Angaben zu Tatort, Kennzeichen und Zeugen eines Parkverstoßes beschränken müssen.
"Eine darüber hinausgehende Befugnis zu Beweismittelerhebung wie die hier zu beurteilende unaufgeforderte Übermittlung von Tatfotos ist dagegen nicht Teil des Anzeigerechts"

Also - für mich, eindeutig.

Geltende Bestimmung / Recht müssen mir persönlich nicht gefallen, dann muss ich mich für eine Änderung einsetzen.

Abgesehen davon - stört es mich auch, wenn Radwege und Feuerwehrzufahrten zugeparkt oder die Kleinlaster
von DHL in der zweiten Reihe parkieren.

Was die Verwarnung mit einem Bussgeld für den eifrigen Anzeigerstatter anbelangt - eine erstmalige
Aufforderung, die Knipserei zu unterlassen - hätte wohl gereicht.

Evtl. liegt die Leidenschaft des Bürohengstes - ja auch in seiner beruflichen Tätigkeit begründet 🤪

Würde mich mal interessieren, wie er in seiner Rentnerzeit mit der freien Zeit umgeht...😂

G

GhostReader

Du warst natürlich damals dabei als der Polizist sagte: "aussteigen du Wixxer"
Tatsächlich nicht. War nicht notwendig, ging viral über Youtube und TV. Und daß die Uniformierten sich auf dem platten Lande bei Gundelsheim mehr als etwas anders verhalten ist möglich und wahrscheinlich. Hier wurden seit den 1980ern die Einstiegsvoraussetzungen für den Polizeidienst immer wieder gesenkt, um überhaupt genug Bewerber zu haben. In kann mich recht gut erinnern, wer sich zum Ende der Mittelstufe dort bewarb. Vorsichtig formuliert: Es waren meist nicht die hellsten Fackeln im Kerker. Aber im Sport waren sie eher die besseren stärkeren. In der Oberstufe vor dem Abi das gleiche Spiel. Ich habe also eine gewisse Vorstellung, wer da meist (also: nicht immer) vor mir steht. Wenn mich da einer noch negativ überraschen wollte, müßte er die Hölle unterkellern.
Schön, daß deinem Schwager keine Uniform quer kam, andererseits könnte ich die meisten Iraner meines Umfeldes kaum von durchschnittlichen Mitteleurpäern unterscheiden. Wenn aber einige Studenten von Basketball- oder Volleyballspielen der jeweiligen Bundesliga kommen, nicht getrunken haben und sich auch sonst ordentlich benehmen und auch klamottentechnisch unauffällig sind, ist das bei mehrmaligen Ereignissen dieser Art auffällig. Und ich hatte daran damals keinen (Gesprächs-)Anteil, war nur eben in Begleitung der Betroffenen. Interessant dürfte in diesem Zusammenhang sein, das vom hiesigen PolPräs vor etwa zwo Jahren (~) die Dienstanweisung herausging, daß die Polizisten bei Ansprache von Personen mit Migrationshintergrund diese höflich, mit Dienstmütze in der Hand und mit gesenkter Stimme ansprechen mögen. Möglicher Weise gibt es für diese Anweisung ja Gründe.

Aber vielleicht sollte man, so man dies hier vertiefen wollte, einen eigenen Fred aufmachen...

Rex Krämer

Rex Krämer

Modell
R1150GS Adv
platten Lande bei Gundelsheim
Schön, daß deinem Schwager
Da ich es unter meinem Avatar stehen habe, weißt Du wo ich herkomme und wie es bei uns zugeht. Ok
Wo es so zugeht wie von dir beschrieben, weiß ich nicht. Ich schätze es ist Berlin. Aber selbst da habe ich als Tourist und Autofahrer keine schlechten Erfahrungen gemacht.
Und ich sach mal so, wenn man schon so eine Meinung über den IQ der Bewerber hat, dann wunder ich mich über nichts mehr.
Übrigens, es war nicht mein Schwager sondern der von TOPAS.

Gruß
HG

Zörnie

Zörnie

Modell
R 1250 GS Exclusive
Wie man von der Polizei behandelt wird, hängt von mehreren Faktoren ab und nicht alle kann man selbst beeinflussen.
Verkehrskontrollen, selbst nach geblitzt werden: entspannt

Einsätze selbst bei friedlichen Demos: unentspannt

Aber da wird das polizeiliche Jungvolk, und bei vielen frage ich mich, ob die schon ein Bier legal bekommen würden, von den Einheitsführern entsprechend "mental vorbereitet" und schon sehen die überall Randalierer und Straftäter. Zu viel Testosteron dürfte bei vielen sehr jungen männlichen Beamten in den geschlossenen Einheiten auch noch im Spiel sein.
Wenn man einen Hammer hat, sieht eben alles aus wie ein Nagel.

*Topas*

*Topas*

. . . . .🙈 - Moderator . . . . . 🍲🍲🍲🍲🍲🍲
Modell
GSA 1200 / 2011
schon der Threadtitel ist polemisch und pauschalisierend wertend gewählt...

Das Verhalten im verlinkten Artikel ist kein typisch deutsches Phänomen...

Die genannten Konfliktsituationen weder berufsspezifisch - noch ein landestypisches Muster.

Es sind individuelle Fehlverhalten seinen Mitmenschen gegenüber, die überall vorkommen.

Typisch deutsch - bzw. anscheinend hier im Forum gehäuft - immer die selben Sprüche und User,

die sich dementsprechend äussern.... natürlich wiederholend. 😂

GrundSolide

GrundSolide

Um mal objektiv auf den Ursprung zurückzukommen: Ich habe interessenhalber bei unserem Ordnungsamt nach Formularen zur Anzeige einer Verkehrs-OWI geschaut und siehe da: Wird hier seitens der öffentlichen Verwaltung zu einer Straftat im Sinne des "Datenschutzes" aufgerufen?

1648131044821.png

Rex Krämer

Rex Krämer

Modell
R1150GS Adv
schon der Threadtitel ist polemisch und pauschalisierend wertend gewählt...

Das Verhalten im verlinkten Artikel ist kein typisch deutsches Phänomen...

Die genannten Konfliktsituationen weder berufsspezifisch - noch ein landestypisches Muster.

Es sind individuelle Fehlverhalten seinen Mitmenschen gegenüber, die überall vorkommen.

Typisch deutsch - bzw. anscheinend hier im Forum gehäuft - immer die selben Sprüche und User,

die sich dementsprechend äussern.... natürlich wiederholend. 😂
Hallo Topas,
ich möchte an dieser Stelle ein Zitat von Otto von Bismarck zum Besten geben
“ Der Deutsche hat an für sich einen starken Hang zur Unzufriedenheit.
Ich weiß nicht, wer von uns einen zufriedenen Landsmann kennt.“
Gruß HG

G

Gast 42492

Gast
"Anstatt gegen zugeparkte Fuß- und Radwege, Falschparken vor abgesenkten Bordsteinen oder in Kreuzungsbereichen vorzugehen, bestrafen die Behörden zivilgesellschaftliches Engagement. Falschparken ist kein Kavaliersdelikt, sondern gefährdet schwächere Verkehrsteilnehmende."

Wenn ich sowas lese, könnte ich 🤮.
Da sieht man mal wieder, wohin die (ideologische) Reise bei uns gehen soll und wie weit solche Stellen es bei uns schon gebracht haben.

Thema:

irgendwas läuft in Deutschland anders....

irgendwas läuft in Deutschland anders.... - Ähnliche Themen

• Nabendeckel - Kann der irgendwas?

Nabendeckel - Kann der irgendwas?: Hallo zusammen Ich will an meiner 2010er TÜ das HAG-Öl wechseln und habe gesehen, dass der Vorbesitzer so einen Nabendeckel da hingeschraubt hat...
  • ....im GS-Forum irgendwas über Harleys lesen?

....im GS-Forum irgendwas über Harleys lesen?: Wollt Ihr hier versammelten GS-Fahrer im GS-Forum irgendwas über Harleys lesen? Oder darüber, was ein österreichischer HD-Fahrer so alles...
  • Schaltassistent Pro - kann man da irgendwas selber reparieren

Schaltassistent Pro - kann man da irgendwas selber reparieren: Ich bastele ja gerne... und Probleme die ich selber lösen kann machen mich glücklich. Mein Schaltassistent funktioniert nicht oder nur machmal...
  • Rumänien 2.0 oder Irgendwas ist ja immer...

Rumänien 2.0 oder Irgendwas ist ja immer...: Da es mir zurzeit total in den Fingern juckt und ich am liebsten sofort wieder nach Rumänien fahren würde, muss ich einfach mal den Bericht zu...
  • Irgendwas klemmt ...

Irgendwas klemmt ...: Hallo allerseits ... Ich hab ein Problem mit dem Schloss der Sitzbank ... :( Der Schlüssel lässt sich ganz normal reinschieben, aber nicht mehr...
  • Irgendwas klemmt ... - Ähnliche Themen

• Nabendeckel - Kann der irgendwas?

Nabendeckel - Kann der irgendwas?: Hallo zusammen Ich will an meiner 2010er TÜ das HAG-Öl wechseln und habe gesehen, dass der Vorbesitzer so einen Nabendeckel da hingeschraubt hat...
  • ....im GS-Forum irgendwas über Harleys lesen?

....im GS-Forum irgendwas über Harleys lesen?: Wollt Ihr hier versammelten GS-Fahrer im GS-Forum irgendwas über Harleys lesen? Oder darüber, was ein österreichischer HD-Fahrer so alles...
  • Schaltassistent Pro - kann man da irgendwas selber reparieren

Schaltassistent Pro - kann man da irgendwas selber reparieren: Ich bastele ja gerne... und Probleme die ich selber lösen kann machen mich glücklich. Mein Schaltassistent funktioniert nicht oder nur machmal...
  • Rumänien 2.0 oder Irgendwas ist ja immer...

Rumänien 2.0 oder Irgendwas ist ja immer...: Da es mir zurzeit total in den Fingern juckt und ich am liebsten sofort wieder nach Rumänien fahren würde, muss ich einfach mal den Bericht zu...
  • Irgendwas klemmt ...

Irgendwas klemmt ...: Hallo allerseits ... Ich hab ein Problem mit dem Schloss der Sitzbank ... :( Der Schlüssel lässt sich ganz normal reinschieben, aber nicht mehr...
  • Oben