iPhone wechselt BT Audioausgabe zwischen ICC und SLR2

Diskutiere iPhone wechselt BT Audioausgabe zwischen ICC und SLR2 im Zubehör Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Ich habe meinen Shoei Neotec2 mit meinem iPhone gekoppelt. Weiterhin ist das iPhone auch mit dem TFT gekoppelt, damit die BMW Motorrad App...
wkelz

wkelz

Themenstarter
Modell
R 1250 GSA
Ich habe meinen Shoei Neotec2 mit meinem iPhone gekoppelt. Weiterhin ist das iPhone auch mit dem TFT gekoppelt, damit die BMW Motorrad App funktioniert. Der Helm ist NICHT mit dem TFT gekoppelt. Grundsätzlich funktioniert soweit alles. Sporadisch wechselt das iPhone jedoch die Audioausgabe vom Helm auf das ICC6.5 BT Device mit der Folge dass keine Musik mehr zum Helm übertragen wird.

Kennt das Problem jemand?
Gibt es eine Möglichkeit z.B Kurzbefehl festzulegen, dass iCC nicht für die Audioausgabe genutzt werden kann?

Zuletzt bearbeitet:
wkelz

wkelz

Themenstarter
Modell
R 1250 GSA
@GSGuenter - Vielen Dank für deinen Beitrag. Das sieht gut aus.
Kann es sein, dass ich die Geräte nur dann auswählen kann, wenn diese zum Zeitpunkt der Erstellung der Kurzbefehle auch mit dem iPhone verbunden sind?

wkelz

wkelz

Themenstarter
Modell
R 1250 GSA
Ja danke. Hab's eben ausprobiert die Automation funktioniert wie erwartet. Der Kurzbefehl automatisiert im wesentlichen die Schritte, die ich bisher einzeln durchgeführt habe. Ob das sporadische Umschalten des Wiedergabeziels damit auch behoben wird, habe ich noch nicht getestet.
Ich fürchte nicht, da die Automation ja nur getriggert wird, wenn sich das Sena mit dem iPhone verbindet.

Mein Problem besteht (vermutlich) darin, dass das BMW TFT (= ICC6.5bin) das Wiedergabeziel verändert sobald es (wieder) eine Verbindung aufbaut.
Typisches Szenario: Kurzer Stop und Bike wird ausgeschalten. iPhone und Sena bleiben gekoppelt.
Kopplung TFT und iPhone wird unterbrochen. Sobald die Maschine wieder gestartet wird, verbindet sich das TFT wieder mit dem iPhone und das Audio-Wiedergabeziel wird auf ICC umgestellt.

Ich werde den Kurzbefehl dahingehend erweitern, dass das "Ausgabe auf Helm" Skript auch dann aufgerufen wird wenn sich das iPhone mit ICC verbindet.

@GSGuenter - Nochmals vielen Dank dafür, dass du mich auf die richtige Spur gebracht hast.

GSGuenter

GSGuenter

Modell
R1300GS
Also bei mir verändert sich das Wiedergabeziel nicht. Kannst ja mal versuchen, den trigger zum verbinden auf das BMW ICC zu legen.

sunraiser

sunraiser

Modell
R1250GS Trophy EZ. 09/23
Hallo Apple Freunde und GS Fahrer,

ich benötige mal eure Hilfe bezüglich dem erstellen einer Automation / Kurzbefehle.

Ich blicke es irgendwie nicht.

Ich habe ebenfalls das Problem das ich heute beim ersten Test meines Cardo PackTalk Edge, BMW Zentraldisplay und Spotify, dass abzuspielende Ausgabegerät das BMW Zentraldisplay und nicht das Headset war.

Somit konnte ich abgesehen von der Qualität, die Lautstärke am Headset nicht regulieren. Ziemlich nervig.

Daher würde ich jetzt gerne auch einen Automatismus im iPhone erstellen, sobald das iPhone sich mit der BMW verbindet soll die Ausgabe Quelle das Headset sein. Ich denke das die Reihenfolge der Bluetooth Verbindung vermutlich entscheidend ist.

Jetzt meine Frage, mit der Bitte um Unterstützung. Wenn ich Automation auswähle und will mit einer erfolgreichen Bluetooth Verbindung die Ausgabe Quelle definieren, bin ich ziemlich schnell am Ende mit meiner Weisheit, da ich nicht schnalle wie ich die Quelle wählen soll. Muss ich zuerst für alles irgendwelche benötigten Kurzbefehle erstellen, bevor man eine Automation erstellen kann?

grüsse sunraiser

GSGuenter

GSGuenter

Modell
R1300GS
Du erstellst erst den Kurzbefehl und dann die Automation, die dann den Kurzbefehl startet.

Ganz wichtig: erst warten, bis das TFT sich mit dem Handy verbunden ist dann das Srl einschalten. Dadurch wird dann die Automation ausgelöst.

Viel Erfolg
IMG_0068.png
IMG_0067.jpeg

sunraiser

sunraiser

Modell
R1250GS Trophy EZ. 09/23
Hallo @GSGuenter,

danke für deine Rückmeldung. Du schreibst warten bis das Handy mit dem TFT verbunden ist. Genau deshalb habe ich die Automation so definiert das diese erst startet wenn die Bluetoothverbindung mit dem iPhone verbunden ist. Dann würde auch bei jedem Stopp und Zündung aus und einem neuen verbinden des TFT mit dem Smartphone vermutlich keine Probleme haben. Oder gibt es hier Einwände diesbezüglich?

IMG_7307.jpeg

IMG_7308.jpeg

sunraiser

sunraiser

Modell
R1250GS Trophy EZ. 09/23
Gerne, wem geholfen wird, der hilft auch gerne.
Ich liebe dieses Forum.

Thema:

iPhone wechselt BT Audioausgabe zwischen ICC und SLR2

iPhone wechselt BT Audioausgabe zwischen ICC und SLR2 - Ähnliche Themen

• BMW Navi Gradle für SP Connect - Charging Anti Vibration Module SPC+

BMW Navi Gradle für SP Connect - Charging Anti Vibration Module SPC+: Hi, Ich habe von meiner TDM das SP Connect System übrig das ich gerne auf meiner BMW benutzen möchte. Die Lage der BMW Navi Vorbereitung finde...
  • Erledigt SP/Connect Phone case for iPhone 15pro

SP/Connect Phone case for iPhone 15pro: Hallo, verkaufe SP CONNECT PHONE CASE for iPhone 15 Pro. Nagelneu, Verpackung nicht geöffnet. VB. 25 Euro plus Versand.
  • Biete Sonstiges Quad Lock Halterung, Dömpfer und Hülle f. IPhone 15 pr

Quad Lock Halterung, Dömpfer und Hülle f. IPhone 15 pr: Quad Lock Halterung, Vibrationsmodul sowie passende IPhone Hülle zu verkaufen. Popping: durchsichtige Schutzhülle für das iPhone 15 Genaue...
  • Biete Sonstiges SP-Connect Hülle & Weather Cover iPhone 13pro, gebraucht

SP-Connect Hülle & Weather Cover iPhone 13pro, gebraucht: Moin, ich biete eine sehr gute gebrauchte SP-Connect Hülle für das iPhone 13 pro mit Wetterschutz an. Das Teil kostet regulär 39,99 und die...
  • Biete Sonstiges SP-Connect Hülle & Weather Cover iPhone 15pro, neu

SP-Connect Hülle & Weather Cover iPhone 15pro, neu: Moin, ich biete eine original verpackte SP-Connect Hülle für das iPhone 15 pro mit Wetterschutz (durchsichtige Plastikhaube wird über den...
  • SP-Connect Hülle & Weather Cover iPhone 15pro, neu - Ähnliche Themen

• BMW Navi Gradle für SP Connect - Charging Anti Vibration Module SPC+

BMW Navi Gradle für SP Connect - Charging Anti Vibration Module SPC+: Hi, Ich habe von meiner TDM das SP Connect System übrig das ich gerne auf meiner BMW benutzen möchte. Die Lage der BMW Navi Vorbereitung finde...
  • Erledigt SP/Connect Phone case for iPhone 15pro

SP/Connect Phone case for iPhone 15pro: Hallo, verkaufe SP CONNECT PHONE CASE for iPhone 15 Pro. Nagelneu, Verpackung nicht geöffnet. VB. 25 Euro plus Versand.
  • Biete Sonstiges Quad Lock Halterung, Dömpfer und Hülle f. IPhone 15 pr

Quad Lock Halterung, Dömpfer und Hülle f. IPhone 15 pr: Quad Lock Halterung, Vibrationsmodul sowie passende IPhone Hülle zu verkaufen. Popping: durchsichtige Schutzhülle für das iPhone 15 Genaue...
  • Biete Sonstiges SP-Connect Hülle & Weather Cover iPhone 13pro, gebraucht

SP-Connect Hülle & Weather Cover iPhone 13pro, gebraucht: Moin, ich biete eine sehr gute gebrauchte SP-Connect Hülle für das iPhone 13 pro mit Wetterschutz an. Das Teil kostet regulär 39,99 und die...
  • Biete Sonstiges SP-Connect Hülle & Weather Cover iPhone 15pro, neu

SP-Connect Hülle & Weather Cover iPhone 15pro, neu: Moin, ich biete eine original verpackte SP-Connect Hülle für das iPhone 15 pro mit Wetterschutz (durchsichtige Plastikhaube wird über den...
  • Oben