Internetanbieter wechseln

Diskutiere Internetanbieter wechseln im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; @janus Wie schon gesagt, sprich mit deinen Nachbarn. Und mach dich schlau wem die Leitung bei dir im Ort / der Strssse wirklich gehört? Zu...
arbalo

arbalo

Modell
HONDA XRV 750
@janus

Wie schon gesagt, sprich mit deinen Nachbarn.

Und mach dich schlau wem die Leitung bei dir im Ort / der Strssse wirklich gehört?
Zu dem solltest du dann wechseln.

MichaelBC

MichaelBC

Modell
1250 GS ADV Triple Black
Bei mir kommt das Internet über das Antennenkabel. Früher war es Kabel-BW dann Unitymedia und jetzt Vodafone. Fernsehen kommt über Satellit.

Internet ist 1 GB/s mit eigener Fritzbox die auch das Fernsehen in mein Heimnetz einspeisen könnte. Das mache ich natürlich nicht weil das illegal ist wenn ich keine Kabelgebühren zahle.

Für mich funktioniert das perfekt und ich bin zufrieden damit.

Wenn Du von der Telekom weg gehst musst Du auch daran denken, dass dann Deine @T-Online Email Adresse weg ist. Das hat einen Freund von mir vom Wechsel abgehalten.

Qmelker

Qmelker

Modell
GS 1200 LC Rallye 2017
Wenn Du von der Telekom weg gehst musst Du auch daran denken, dass dann Deine @T-Online Email Adresse weg ist. Das hat einen Freund von mir vom Wechsel abgehalten.
Das ist nicht richtig.
Beim Wechsel bietet die Telekom fast immer an ,die Mailadresse in eine Freemailadresse zu wandeln.
Ich hab das einfach selbst gemacht.
Das läuft so:
Mailadresse gelöscht und sofort frei gegeben, (nicht 90 Tage gesichert) dann als Freemailadresse bei der Telekom wieder angelegt.
Hat. Top funktioniert.

Andi#87

Andi#87

Modell
R 1250 GSA 2019
Mailadresse gelöscht und sofort frei gegeben, (nicht 90 Tage gesichert) dann als Freemailadresse bei der Telekom wieder angelegt.
Hat. Top funktioniert.
Sobald die Mailadresse gelöscht ist, sind alle deine gespeicherten E-Mails und Daten im Outlook etc. erstmal weg, wenn du sie vorher nicht gesichert hast.
Und wenn Du eh zurück sichern musst, kannst auch jede x-beliebige Mail Adresse/Anbieter nehmen. (Bei Strato sind die *. de Domains auch nicht wirklich teuer.... :wink:)

Qmelker

Qmelker

Modell
GS 1200 LC Rallye 2017
@Andi#87

Da hast teilweise recht.
Allerdings hole ich die Mails mit Pop 3 ab , und da ist auf dem PC , Mac oder Tablet nichts weg.
Auf dem Mailserver werden die Mails nach 30 Tagen gelöscht.
Das Emailprogramm merkt den Wechsel nicht mal, da ich ja die gleiche Adresse und auch das gleiche Passwort weiter nutze.

Trotzdem werden wichtige Mails immer zwischendurch in ein Archiv gesichert.

Fühle mich "Mailtechnisch" bei der Telekom sehr wohl und vor allem Gratis.

>>> Rosa Elefant <<<

MichaelBC

MichaelBC

Modell
1250 GS ADV Triple Black
Das ist nicht richtig.
Beim Wechsel bietet die Telekom fast immer an ,die Mailadresse in eine Freemailadresse zu wandeln.
Ich hab das einfach selbst gemacht.
Das läuft so:
Hat. Top funktioniert.
Ich habe seit 40 Jahren mit der Telekom nichts mehr zu tun und es interessiert mich auch nicht. Die Aussage bezüglich der Mailadresse hat mein Freund von der Telekom Hotline erhalten. Ist dann wohl eine Falschinformation zur Kundenbindung. Er hätte Antennenkabel im Haus, ist aber jetzt bei der Telekom geblieben. Für 9 MBit zahlt er jetzt das Gleiche wie bei Vodafone für 250 MBit. Aber jeder muss das machen wie er es am Besten findet.

MichaelBC

MichaelBC

Modell
1250 GS ADV Triple Black
Qmelker

Qmelker

Modell
GS 1200 LC Rallye 2017
Kannte ich noch nicht, habe es mal laufen lassen.
Liege immer leicht drüber.400/200
Bildschirmfoto 2024-01-14 um 12.05.10.png

Ragnar_Borg

Ragnar_Borg

Modell
R 1250 GS und MZ 125 SM

..die Adresse kannst du weiterhin benutzen, Telekom supportet die Adresse nur nicht mehr. Bei Problemen stehst du alleine da.

Beowulf

Beowulf

Modell
R100GS Paris-Dakar
@janus

Wie schon gesagt, sprich mit deinen Nachbarn.

Und mach dich schlau wem die Leitung bei dir im Ort / der Strssse wirklich gehört?
Zu dem solltest du dann wechseln.
Das ist der Punkt!

Bei mir hat ein Anbieter die Leitungen gelegt und darf die maximale Bandbreite anbieten. Die Telekom und andere Anbieter dürfen nur maximal 6 Mbit anbieten.

Warnen kann ich nur vor den von der Telekom angebotenen Hybrid Lösung. Wenn da viele Menschen im mobilen Netz unterwegs sind, sinkt die Leistung gewaltig und eine relativ konstante Bandbreite ist nicht mehr gegeben.

MichaelBC

MichaelBC

Modell
1250 GS ADV Triple Black
Ich meinte dass es doch immer so ist, dass man bei Problemen alleine da steht.

Ragnar_Borg

Ragnar_Borg

Modell
R 1250 GS und MZ 125 SM
Stimmt so nicht. Ich hatte früher einen Telekomanschluß, da ging nicht mehr als 2Mbit/s. Nach dem Wechsel zu einem anderen Anbieter bekamen wir damals sagenhafte 8Mbit mit der gleichen Hardware. Jetzt, fast 20 Jahre später 100Mbit, das reicht uns. Hätte ich eine andere fritzbox, bekäme ich 250 zum gleiche Preis.
Mein Nachbar bekommt aktuell 40Mbit (so in der Größenordnung) über die Telekom......
..bei einer Störungsmeldung an den Vertragspartner V.. kommt der Techniker von T.., prüft alle Anschlüsse (in der Wohnung) und auch außerhalb, kratzt sich am Kopf, schütetelt den Kopf und murmelt was von Kapazität der Verteilung und geht wieder. Bitte was soll ein Wechsel des Anbieters bei gleicher Infrasturtur bringen. Aufrüsten oder Umstellen bei der T.. wäre schon mal eine Lösung, aber wohl keine Nachfrage in der Nachbarschaft.

technofix

technofix

Modell
R1250GS (2021)
Moin,

wenn der jetzige Kupfer Anschluss von der Telekom ist würde ich nicht zu einem anderen Provider wechseln. Das hatte ich jahrelang auch. Wenn dann ein Störung auftritt fühlt sich keiner Zuständig.
Die Telekom hatte mich auch lange mit Anrufen genervt in denen sie mit nachweislich falschen Aussagen mich zu einem anderen Vertrag drängen wollten. Ich wohne auf dem Land und mein Anschluss ist weit vom nächsten Telekom Verteiler entfernt. Mehr als 3Mb/s waren da nicht möglich.
Gottseidank haben unsere Gemeinden einen Zweckverband gegründet und flächendeckend Glasfaser verlegen lassen. Der Anschluss lief die ersten 6 Monate sehr störanfällig, speziell bei der IP Telefonier. Mittlerweise läuft alles zuverlässig. Aktuell habe ich 750Mb/s Download.

Mein Sohn wohnt in Berlin Mitte und hat dort einen Kabelanschluss von Vodafone der miserable läuft. Mittlerweise hat er einen Vertrag bei der Telekom mit einem 5G Router. Damit ist er sehr zufrieden. Das funktioniert natürlich nur da, wo auch ein entsprechendes Mobilfunknetz vorhanden ist.
Alternativ gibt es ja auch noch Starlink.

Frangenboxer

Frangenboxer

Modell
R1100 GS,ex- R1150RT, wieder-XX, ex-Transalp PD06
..bei einer Störungsmeldung an den Vertragspartner V.. kommt der Techniker von T.., prüft alle Anschlüsse (in der Wohnung) und auch außerhalb, kratzt sich am Kopf, schütetelt den Kopf und murmelt was von Kapazität der Verteilung und geht wieder. Bitte was soll ein Wechsel des Anbieters bei gleicher Infrasturtur bringen. Aufrüsten oder Umstellen bei der T.. wäre schon mal eine Lösung, aber wohl keine Nachfrage in der Nachbarschaft.
Der "Techniker" von der Telekom kam mal vorbei, behauptete, der Anschluß kann so nicht funktionieren, klemmt was in der verplompten (!) Dose um und meinte nach seiner Messung, das Kabel von der Einspeisung ins Haus sei defekt.
Nunja, ich habe mal Elektroinstallateur gelernt, wollte das Kabel selber wechseln. Kam mir aber alles komisch vor, weil der Anschluß, den er umgeklemmt hat, hat vorher 40 Jahre funktioniert und wir hatten vor der Störung ein Gewitter.
Es kam raus, ein Blitz hat in den Baukran auf dem Nachbargrundstück eingeschlagen und hat u.a. unser DSL Modem gekillt.

Der Anbieterwechsel brachte was, da Alice/Hansenet damals bereits mit der NGN Technik übertragen hat, die Telekom nicht. Wie das heute ist, keine Ahnung.
Ich war zwischendurch mal bei Arcor, die haben auch mehr geliefert als die Telekom.

Deswegen, wie andere schon sagten, einfach mal in der Nachbarschaft fragen, was da so geht. Und bitte nicht die 80zig jährigen. Irgendjemand, der Kinder hat, die Zocken. Die wissen, was wie läuft in Sachen Datenübertragung. Ich spreche da aus Erfahrung :D

Thema:

Internetanbieter wechseln

Internetanbieter wechseln - Ähnliche Themen

• Kombiinstrument Oberseite wechseln

Kombiinstrument Oberseite wechseln: Hallo, seit kurzem dabei und gleich meine zweite Frage mit der Bitte um Hilfe. Mein zweite Aktion wird das Wechseln der Glasscheibe...
  • Zylinderkopfhauben wechseln

Zylinderkopfhauben wechseln: Ich habe zu dem Thema zwar was gefunden, trotzdem bleiben ein paar Fragen für mich offen, mit der Bitte um Hilfe. Ich habe mir neue...
  • R 1250 GS schaltassistent feder wechseln

schaltassistent feder wechseln: Hallo an alle Hat schon jemand probiert die Feder vom Schaltassi gegen eine schwächere zu tauschen, damit er vielleicht etwas leichter zu...
  • R 1300 GS Zündspulenabdeckung und Zylinderkopf Haube wechseln.

Zündspulenabdeckung und Zylinderkopf Haube wechseln.: Leider habe ich mit meiner schönen Tramuntana einen Umfaller gehabt Die gefräste Zündspulenabdeckung und die Zylinderkopfhaube müssen leider...
  • Wer kennt günstigen Internetanbieter wo man Orginal BMW Teile bekommt?

Wer kennt günstigen Internetanbieter wo man Orginal BMW Teile bekommt?: Kennt jemand Adresse wo mann BMW Ersatzteile günsti bekommt.Suche momentan eine neues Windschild für eine GS 1200 Bauj.05 Brauch nur Händlerlinks...
  • Wer kennt günstigen Internetanbieter wo man Orginal BMW Teile bekommt? - Ähnliche Themen

• Kombiinstrument Oberseite wechseln

Kombiinstrument Oberseite wechseln: Hallo, seit kurzem dabei und gleich meine zweite Frage mit der Bitte um Hilfe. Mein zweite Aktion wird das Wechseln der Glasscheibe...
  • Zylinderkopfhauben wechseln

Zylinderkopfhauben wechseln: Ich habe zu dem Thema zwar was gefunden, trotzdem bleiben ein paar Fragen für mich offen, mit der Bitte um Hilfe. Ich habe mir neue...
  • R 1250 GS schaltassistent feder wechseln

schaltassistent feder wechseln: Hallo an alle Hat schon jemand probiert die Feder vom Schaltassi gegen eine schwächere zu tauschen, damit er vielleicht etwas leichter zu...
  • R 1300 GS Zündspulenabdeckung und Zylinderkopf Haube wechseln.

Zündspulenabdeckung und Zylinderkopf Haube wechseln.: Leider habe ich mit meiner schönen Tramuntana einen Umfaller gehabt Die gefräste Zündspulenabdeckung und die Zylinderkopfhaube müssen leider...
  • Wer kennt günstigen Internetanbieter wo man Orginal BMW Teile bekommt?

Wer kennt günstigen Internetanbieter wo man Orginal BMW Teile bekommt?: Kennt jemand Adresse wo mann BMW Ersatzteile günsti bekommt.Suche momentan eine neues Windschild für eine GS 1200 Bauj.05 Brauch nur Händlerlinks...
  • Oben