Intermot * 06.-10.10.2010 - Fotos

Diskutiere Intermot * 06.-10.10.2010 - Fotos im Events Forum im Bereich Unterwegs; Boah, nu reg dich mal nicht so auf. Ist ein hübsches Foto von jemanden der etwas zu groß für die Kiste ist:D:D Wenn ich mich auf ein BobbyCar...
Roter Oktober

Roter Oktober

Dabei seit
18.04.2008
Beiträge
20.717
Ort
Freie Hansestadt Bremen
Modell
Gisèle Red R 1200 GS TBRed 09/2011
Hallo Schlaumeier,

wenn Du schon solche verwegene Thesen verbreitest, dann solltest Du auch eine Begründung dazu liefern. Sonst könnte man Dich für einen Dummschwätzer halten - und das wäre doch bedauerlich.

Das Recht am Foto hat der Fotograf, in diesem Fall also ich. Jegliche weitere Verwendung bedarf meiner Zustimmung. Bisher hat mich niemend um Erlaubnis zur Weiterverwendung gefragt.

Abgebildete Personen müssen selbstverständlich vor der Veröffentlichung eines Fotos um Erlaubnis gefragt werden - wenn sie auf dem Foto erkennbar sind ("Die Einwilligung zur Veröffentlichung ist aber nur dann erforderlich, wenn der Abgebildete individuell erkennbar ist" -> klick). Wer behauptet, man könne eine Person am grauen Anzug oder der fülligen Rückseite identifizieren, der macht sich lächerlich.

Gruß
Heinz
Boah, nu reg dich mal nicht so auf. Ist ein hübsches Foto von jemanden der etwas zu groß für die Kiste ist:D:D

Wenn ich mich auf ein BobbyCar flanze sieht das auch K..ke aus:eek::eek:
 
qualinator

qualinator

Dabei seit
19.08.2009
Beiträge
556
Ort
Köln
Modell
2013er R 1200 GS LC
Hallo Schlaumeier,

wenn Du schon solche verwegene Thesen verbreitest, dann solltest Du auch eine Begründung dazu liefern. Sonst könnte man Dich für einen Dummschwätzer halten - und das wäre doch bedauerlich.

Das Recht am Foto hat der Fotograf, in diesem Fall also ich. Jegliche weitere Verwendung bedarf meiner Zustimmung. Bisher hat mich niemend um Erlaubnis zur Weiterverwendung gefragt.

Abgebildete Personen müssen selbstverständlich vor der Veröffentlichung eines Fotos um Erlaubnis gefragt werden - wenn sie auf dem Foto erkennbar sind ("Die Einwilligung zur Veröffentlichung ist aber nur dann erforderlich, wenn der Abgebildete individuell erkennbar ist" -> klick). Wer behauptet, man könne eine Person am grauen Anzug oder der fülligen Rückseite identifizieren, der macht sich lächerlich.

Gruß
Heinz

Wow, ich bin begeistert, echtes Wikipedia-Fachwissen! :D

Allerdings bringst Du Birnen und Äpfel durcheinander.

Das Recht am eigenen Bild hat idR die jeweils abgelichtete Person.
Das Recht am Bild hat idR der Fotograf.
Kannst Du den feinsinnigen aber wichtigen Unterschied erkennen?

Im Übrigen kann ich beide Personen recht gut erkennen.

Aber wie schon weiter oben geschrieben geht es gar nicht darum, sondern darum, dass Du Dich äußerst abfällig über beide abgebildeten Personen geäußert hast, was ich absolut schäbig finde. :mad:

Vielleicht äußerst Du Dich mal dazu.
 
H

hbokel

Gast
Im Übrigen kann ich beide Personen recht gut erkennen.
Wow, ein Hellseher! Magst uns verraten, um welche Personen es sich handelt?

dass Du Dich äußerst abfällig über beide abgebildeten Personen geäußert hast, was ich absolut schäbig finde. :mad:

Vielleicht äußerst Du Dich mal dazu.
Gern äußere ich mich dazu: Deine Wahrnehmung ist getrübt.

Normale Menschen fühlen sich geehrt, wenn man ihnen sportliches Interesse attestiert. Zitat: "Die Marke zieht neuerdings ausgesprochen sportliche Interessenten an."

Gruß
Heinz
 
H

hbokel

Gast
Hallo,

auf der Messe war BMW auch bei den Elektrofahrzeugen vertreten. Der E-C1 war direkt neben einer Elektrotankstelle geparkt:



Offensichtlich gab es unter dem Dach des C1 zu viel Sog, denn die neue Version hat nur noch Schutzbügel - ohne Wetterschutz dazwischen.

In der Stadt dürfte man aber mit dem Grace-Bike schneller voran kommen. Das Teil sieht zwar wie ein Fahrrad aus, aber mit seinen 1,25 KW zählt es zu den Elektromotorrädern:



Der Frontscheinwerfer könnte von einem Cafe-Racer stammen. Und der konifizierte Lenker von einer GS:



Leider scheint auch der Preis des e-Motorrads von einer GS zu stammen.

Gruß
Heinz
 

Anhänge

H

hbokel

Gast
Mich interessiert die K1600 GTL kann jemand von Euch etwas berichten...?
Mich hat der kompakte Motor beeindruckt, nicht so sehr das Plastikgeschwurbel drumherum:





Im direkten Vergleich zum 1000er Motor der Honda CB1 wirkt der 1600er Motor fast schon zierlich.
Es hat sich also doch was getan in den letzten dreißig Jahren ;-)

Gruß
Heinz
 

Anhänge

qualinator

qualinator

Dabei seit
19.08.2009
Beiträge
556
Ort
Köln
Modell
2013er R 1200 GS LC
Wow, ein Hellseher! Magst uns verraten, um welche Personen es sich handelt?

Gern äußere ich mich dazu: Deine Wahrnehmung ist getrübt.

Normale Menschen fühlen sich geehrt, wenn man ihnen sportliches Interesse attestiert. Zitat: "Die Marke zieht neuerdings ausgesprochen sportliche Interessenten an."

Gruß
Heinz
Soso, Deine Frau, solltest Du verheiratet sein, findet es bestimmt klasse von einem Fremden in der Öffentlichkeit als Groupie bezeichnet zu werden?

Ich habe aber weder Zeit noch Lust hier einen sprachtheoretischen Diskurs zu führen. Werde glücklich! [end of line]
 
whispi

whispi

Dabei seit
25.05.2009
Beiträge
360
Ort
Pfalz
Modell
R 1200 GS TÜ
Ich wollt ein mal merci sagen für die Bilder (wer immer auch darauf ein Recht hat).

Ich konnte leider nicht nach Köln fahren.
 
bug

bug

Dabei seit
07.03.2007
Beiträge
1.429
Ort
Hamburg
Modell
Yamaha T700 / Yamaha WR 250R / BMW R100GS
sorry, vieleicht bin ich ja schon zu alt oder zu gutgläubig aber all die hier meckern oder klugscheißern sind m.E. alles Korintenkacker
da gibt sich einer oder zwei Mühe, schöne Fotos zu machen und Ihr kommt mit der Juristerei, obwohl es Euch nicht mal was angeht. Schwärzt Ihr Euern Nachbarn auch an, wenn er mal ein Bier zu viel getrunken hat, nach Hause fährt und Euch zuvor noch ein Bier ausgegeben hat ? Oder überedet Ihr ihn, um ihn vieleicht nach Hause zu fahren?
komische Welt in der Ihr lebt.
 
H

hbokel

Gast
Elektromotorräder

Hallo,

auf der Intermot versuchte BMW durch noch mehr Motorleistung und noch mehr Hubraum zu beeindrucken, aber das ist vermutlich nicht der langfristige Trend. Auf dem Vectrix-Stand herrschte großer Andrang, obwohl noch die altbackenen Blei-Akku Technologie vorgestellt wurde. Die Lithium-Batterie kommt erst im nächsten Jahr.



Statt eines Tankstutzens gibt es ein Elektrokabel. Aber anscheinend ist die US-Firma nicht in der Lage, ab Werk einen Schuko-Stecker zu verbauen. Dadurch wird ein klobiger Adapter erforderlich:



In der Elektroabteilung gab es aber nicht nur Vernunftfahrzeuge. KTM hat den Trend erkannt und bietet neben hochwertigen Elektrofahrrädern auch ein Sportmotorrad:



Das Modell hat mir irgendwie besser gefallen als der e-C1 von BMW ;-)

Gruß
Heinz
 

Anhänge

AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
37.581
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
danke für die Bilder, zum Thema Recht am Bild schreib ich nix mehr......ist schon zuviel dazu gesagt.
Elektrofzg kann ich nicht bejubeln, solange mir niemand erklärt aus welchen Kernkraftwerken denn der Strom dafür kommt, welches asiatische Land unter Umgehung der Umweltvorschriften die hochgiftigen und resourcenverschleudernden Batterien herstellt und in welchem Salzstock dann die verbrauchten Akkus endgelagert werden.:o:o

Klar fasziniert Technik bei den hochpreisigen Fzg, aber wieder einmal fehlen mir die wirklich kostengünstigen, einfachen, robusten Einsteiger 250er, 450er und 650er Motorräder (klassische Enduros, Scrambler, Straßenmotorräder) die den Jungen das einsteigen ermöglichen und für uns Zweit- und Drittmotorräder darstellen könnten.
 
H

hbokel

Gast
Elektrofzg kann ich nicht bejubeln, solange mir niemand erklärt aus welchen Kernkraftwerken denn der Strom dafür kommt, welches asiatische Land unter Umgehung der Umweltvorschriften die hochgiftigen und resourcenverschleudernden Batterien herstellt und in welchem Salzstock dann die verbrauchten Akkus endgelagert werden.
Na, dann will ich Deine Vorurteile mal mit der Wirklichkeit abgleichen ;-)

Die modernen Lithium-Akkus kommen zwar aus dem Osten, aber nicht aus dem fernen Osten. Daimler hat zusammen mit einem führenden Chemieunternehmen in Kamenz die Produktion von Li-Ionen Batterien für den Smart aufgenommen (-> klick). Dank moderner Memranen sind diese Akkus für acht Jahre Lebensdauer im Alltagsbetrieb ausgelegt (vermutlich ist das die erwartete Lebensdauer eines Smart ;-)

Und wenn die jetzige Bundesregierung die Förderung der innovativen Stromerzeugung nicht zu Gunsten der Kernkraftwerke heruntergefahren hätte, dann wäre auch der Atomstrom mittelfristig kein Argument gegen Elektrofahrzeuge mehr. Aber in drei Jahren sind ja wieder Wahlen. Spätestens.

Gruß
Heinz
 
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
37.581
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
Na, dann will ich Deine Vorurteile mal mit der Wirklichkeit abgleichen ;-)
welche? deine? :D:D

Und wenn die jetzige Bundesregierung die Förderung der innovativen Stromerzeugung nicht zu Gunsten der Kernkraftwerke heruntergefahren hätte, dann wäre auch der Atomstrom mittelfristig kein Argument gegen Elektrofahrzeuge mehr.
du meinst die Subventionierung der Solarhersteller, die es Großbauern und Firmen ermöglicht subventioniert ihre Dächer mit Paneelen vollzupflastern und den damit erzeugten Strom abnahmegarantiert (subventioniert) sauteuer an den Mann zu bringen..?
Übrigens bin ich nicht gegen Atomstrom, damit kann man schön saubere Elektrofzge betreiben ;)

Aber in drei Jahren sind ja wieder Wahlen. Spätestens.
Hihihi und du meinst dann ändert sich was? grundsätzlich? :p

aber zurück zur Intermot....
 
B

Baumbart

Gast
Und wenn die jetzige Bundesregierung die Förderung der innovativen Stromerzeugung nicht zu Gunsten der Kernkraftwerke heruntergefahren hätte,
maximaler Schwachsinn, schau mal auf deine Stromrechnung, dieses Jahr zahlst Du 2 ct pro kWh für die Solarindustrie, nächstes Jahr glaub 3,8 ct, waren 09 knapp 9 Mrd Eus (ohne den Netzausbau, den zahlen eh alle zusätzlich) für ungeeignete Erzeugung, oder willst Du dein Elektroauto tagsüber laden und nachts fahren?! Elektroautos brauchen Grundlastkraftwerke (Atom, Braunkohle).
Axo, den noch, die Produktionskosten für Solarzellen sind wieder um 15 % gefallen, wieder schneller als die Subventionen
 
Zuletzt bearbeitet:
H

hbokel

Gast
du meinst die Subventionierung der Solarhersteller
Genau.

Das war bei der Atomenergie natürlich ganz anders. Die kam bekanntlich schon immer ganz ohne Subventionen aus. Und die Abfallentsorgung war nie ein Thema für den Steuerzahler, denn das haben die Betreiber bekanntlich längst geregelt, und zwar ohne den Steuerzahler zur Kasse zu bitten. Das schönste ist jedoch, dass die Strompreise drastisch gesunken sind, seitdem die derzeitige Regierung die Laufzeiten der Kernkraftwerke verlängert hat.

Wie konnte ich all diese objektiven Fakten nur übersehen
Heinz
 
H

hbokel

Gast
zurück zur Intermot....
Gern.

Das KTM-Bike ist für den Renneinsatz konzipiert, aber ich fand am Stand niemanden, den ich fragen konnte. Es gibt immerhin eine Website zum TTX-GP http://www.egrandprix.com/



Auf der Website kann man sich auch Videos ansehen - bzw. anhören. Der Sound ist ziemlich befremdlich. Es klingt, als wenn Düsenjäger mit Schallschutz vorbei fliegen.

Die Indesa-Aer gab es auf der Intermot dagegen nur als Foto zu betrachten:





Mehr zu der Studie gibt es auf Motorrad-online. Die vier Elektromotoren sollten insgesamt 195 PS liefern, also die Leistung einer BMW 1000RR. Wenn das Teil tatsächlich gebaut würde und - anders als z.B. die Münch 2000 - fahrbar wäre, dann hätte die 1000RR beim Beschleunigen kaum eine Chance. Elektromotoren haben nämlich einen genialen Drehmomentverlauf ;-)

Bin mal gespannt, wie die Entwicklung weiter geht. In zwei Jahren dann auf der Intermot 2012.

Gruß
Heinz
 

Anhänge

MacDubh

MacDubh

Dabei seit
18.02.2009
Beiträge
5.486
Modell
nicht mehr R1200GS,dafür: Ducati Multistrada 1260S, DUCATI - 750SS, Gilera RC600, Yamaha tenere 700
Bin mal gespannt, wie die Entwicklung weiter geht. In zwei Jahren dann auf der Intermot 2012.

Gruß
Heinz
Da bin ich auch gespannt. Allerdings nicht was die Leistung der Motoren angeht, sondern die weiterentwicklung bei Akkus.... Ladezeit und Laufleistung sind doch derzeit noch das killerkriterium.
Beim electro-Manx-GP blieb fast die Hälfte mit leeren Akkus auf der Strecke, wenn ich das richtig in Errinnerung habe. Der Sieger muße die Leistung halbieren um die Distanz zu schaffen. (Wenn meine Infos überhaupt korrekt sind....:confused::confused:)
Da gibt es noch sehr viel zu entwickeln! und das wird sehr spannend.

Benzin tanken geht halt schneller und hält (derzeit) länger vor....
 
B

Baumbart

Gast
Toll! Undso überzeugend.
eine abschließende Ergänzung, am Ende nicht ganz O.T.:
Wenn die zigMilliarden, die in die für die Stromerzeugung in Deutschland völlig ungeeignete Photovoltaik geflossen sind, statt dessen in die Entwicklung von Speichertechnologien geflossen wären, wären wir auch bei Fahrzeugakkus sicher schon deutlich weiter und auch nicht hinter dem Asiaten zurück. Und die deutschen Hersteller hätten sich mehr auf Speicher konzentriert und wären nicht so subventionsabhängig.

Außerdem würde der Weltmarktpreis für PV-Module nicht künstlich hoch gehalten und die Länder in Äquatornähe, bei denen die PV wirklich sinnvoll ist weil sie da ganzjährig Strom erzeugt könnten sich auch Solarparks leisten und damit ihre Stromversorgung flächendeckend aufbauen. Aber die globale Sicht ist insbesondere vielen Grünen ja bekanntlich eher unheimlich.
 
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
37.581
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
davon grundsätzlich mal abgesehen, finde ich Elektrofzg ungefähr so spannend, wie Kinder im Reagenzglas zeugen. :o:o Hat was plastikmäßiges.
Drehmoment eines Elektromotors? drauf gesch.:eek:

ein Motorrad muß mich anmachen, Lärm machen, nach Sprit Öl usw stinken, Explosionen erzeugen, fordern, Spaß machen eben. ich brauch das sinnliche Erlebnis, das Gefühl von mechanischer Kraft, die mich vorwärts bewegt. Elektro ist was für Eisenbahnfans
 
Thema:

Intermot * 06.-10.10.2010 - Fotos

Intermot * 06.-10.10.2010 - Fotos - Ähnliche Themen

  • Intermot 2024 heute

    Intermot 2024 heute: Abwesend: Harley, KTM, Indian, CF Moto, Anwesend: BMW, Kawasaki, Suzuki, Honda, Yamaha, Royal Enfield, Triumph, Ducati und eine Reihe seltsamer...
  • INTERMOT Köln 5.- 8. Dezember 2024

    INTERMOT Köln 5.- 8. Dezember 2024: Moin, nur zwei Hallen.... Hallenplan Wer plant hinzufahren? Und wann?
  • Impressionen Intermot 22 Köln

    Impressionen Intermot 22 Köln: Hallo War heute auf der Intermot. Folgendes ist mir persönlich aufgefallen. Respekt im Bezug zu den Messestand von Touratech, Hornig, Ilmberger...
  • INTERMOT Köln 2010

    INTERMOT Köln 2010: Hallo Leute, ich habe am letzten Wochenende INTERMOT 2010 in Köln besucht. Falls ihr interessiert: (--> ACHTUNG mehr als 750 Bilder!!!)...
  • INTERMOT 2010 * 06.-10.10.2010

    INTERMOT 2010 * 06.-10.10.2010: Hallo zusammen, Wer von Euch hat die INTERMOT / Köln im Programm..? Würde mich gerne anschließen, ohne MOTORRAD... Anreise mit Auto oder...
  • INTERMOT 2010 * 06.-10.10.2010 - Ähnliche Themen

  • Intermot 2024 heute

    Intermot 2024 heute: Abwesend: Harley, KTM, Indian, CF Moto, Anwesend: BMW, Kawasaki, Suzuki, Honda, Yamaha, Royal Enfield, Triumph, Ducati und eine Reihe seltsamer...
  • INTERMOT Köln 5.- 8. Dezember 2024

    INTERMOT Köln 5.- 8. Dezember 2024: Moin, nur zwei Hallen.... Hallenplan Wer plant hinzufahren? Und wann?
  • Impressionen Intermot 22 Köln

    Impressionen Intermot 22 Köln: Hallo War heute auf der Intermot. Folgendes ist mir persönlich aufgefallen. Respekt im Bezug zu den Messestand von Touratech, Hornig, Ilmberger...
  • INTERMOT Köln 2010

    INTERMOT Köln 2010: Hallo Leute, ich habe am letzten Wochenende INTERMOT 2010 in Köln besucht. Falls ihr interessiert: (--> ACHTUNG mehr als 750 Bilder!!!)...
  • INTERMOT 2010 * 06.-10.10.2010

    INTERMOT 2010 * 06.-10.10.2010: Hallo zusammen, Wer von Euch hat die INTERMOT / Köln im Programm..? Würde mich gerne anschließen, ohne MOTORRAD... Anreise mit Auto oder...
  • Oben