GS-Hannes
Danke!
DU bist wie meine Kinder früher. Die Antworteten auch auf eine Frage mit oder "Ja".
Werde mich mal schlau machen.Der RepRom folgend, ist ein Öltemperatursensor verbaut (siehe AW-Position 11 41 004). Demnach werden die Daten erfasst und könnten ausgelesen werden.
Im Forum habe ich nichts zu dieser Überlegung gefunden.
Oh, ein Frischling, na dann mal herzlich Willkommen im Forum und beste Grüße aus dem Neanderland.Das heißt, das geht nur in dieser einen speziellen Werkstatt oder irgendwie mit Notebook über so eine Art Fernwartung?
AFAIK geht das nicht. Wenn ich mein Motoscan anhänge, dann sehe ich auch die Öltemperatur. Offensichtlich werden aber nicht alle OBD Daten auch intern verwurstet. Interessant wäre es allemale. Dann könnten sie auch direkt hergehn (Programmierarbeit) und die Spreizung des Drehzahlmessers ändern. Der hat, in dem Bereich wo man oft mit der GS fährt, eine echt kleine Auflösung......aber das ist Klappern auf hohem NiveauMich beschäftigt die Frage, ob in einer umprogrammierten Anzeige nicht auch die Öltemperatur angezeigt werden könnte?
Für mich ist die Öltemperatur wesentlich aussgekräftiger als die Kühlmitteltemperatur.
Werde morgen den abschließenden Test wegen der "Fernfreischaltung" mit ihm machen.Hallo und schönen guten Abend,
entschuldigt das ich mich einmische, weiß jemand ob es so einen Software Doktor auch in meiner Gegend gibt (Raum PLZ 71... und 72...)
Gruß
Walter
dann bring doch bitte mal in Erfahrung ob das nicht so oder in anderer Form auch bei den kleinen ala F750 / 850 GS möglich ist. TFT ist doch das gleiche Geraffel.Werde morgen den abschließenden Test wegen der "Fernfreischaltung" mit ihm machen.
(Dann braucht man nur ein Kabel und einen Computer in der Nähe des Mopeds)
... vielen Dank für deine schnelle Antwort, werde ich im Auge behalten.Werde morgen den abschließenden Test wegen der "Fernfreischaltung" mit ihm machen.
(Dann braucht man nur ein Kabel und einen Computer in der Nähe des Mopeds)
Nein, die 3-stufigen sind nicht automatisch dabei.Moin zusammen,
ich habe ja auch mein Interesse bekundet.
Würde mich sehr über eine Bilderserie der Menüansichten freuen.
Hat man nach dem Update automatisch 3-Stufen bei den Heizgriffen? Wie sieht es mit den Verbindungen (Headset, Smartphone....) aus? Alles neu einrichten?
Man braucht eine Verbindung zum WWW, und eine zusätzliche Sprechverbindung per Telefon.Internet dann über 4G? Oder haste draußen Wlan?