Intercomproblem in Österreich/Südtirol ?

Diskutiere Intercomproblem in Österreich/Südtirol ? im Bekleidung Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Ich persönlich kenne zwei. Ist natürlich keine statistische Relevanz, aber man muss ja nicht unter jedes Damoklesschwert treten
Andi#87

Andi#87

Modell
R 1250 GSA 2019
Ich persönlich kenne zwei. Ist natürlich keine statistische Relevanz, aber man muss ja nicht unter jedes Damoklesschwert treten

Andi#87

Andi#87

Modell
R 1250 GSA 2019
Ich habe, verständlicherweise, nicht daneben gestanden. Aber als wir uns wiedertrafen, waren die Jungs echt angefressen und auf dem Ticket stand "Helm ohne Zulassung gefahren".
Abends hab ich dann eine ausgegeben und am nächsten Tag haben sie kein Wort mehr mit mir gesprochen :grin:

Klausmong

Klausmong

X-Moderator
Modell
R 1150 GS ADV 2003, Transalp 600 Umbau, Yamaha TDM 850 4TX, BMW F 650 Dakar
Wenn Du in Luxemburg mal 250€ gezahlt hast, siehst Du das evtl. anders.
Probleme mit Helm und externem Intercom in Luxemburg
Kennst Du konkret wen der in Luxemburg gezahlt hat?
Oder ist das nur Theorie?

Aber als wir uns wiedertrafen, waren die Jungs echt angefressen und auf dem Ticket stand "Helm ohne Zulassung gefahren".
Welchen Helm, welche Zulassung?
Und wirklich wegen einer Intercom am Helm oder ein Helm der nicht zugelassen war?

Andi#87

Andi#87

Modell
R 1250 GSA 2019
Klaus,

Du wirst verstehen, dass ich mit dem Ticket nicht zurückgefahren bin und dem Cop Löcher in den Bauch gefragt habe.?

Sagen wir es so: (Wie schon geschrieben), Das Damoklesschwert schwebt. Ob/Wann es fällt? 250€ sind zum Ärgern zu viel und für Juristen/Einspruch zu wenig. Das ist das Problem....

Dangermouse

Dangermouse

Modell
R1250GS
Klaus,

Du wirst verstehen, dass ich mit dem Ticket nicht zurückgefahren bin und dem Cop Löcher in den Bauch gefragt habe.?

Sagen wir es so: (Wie schon geschrieben), Das Damoklesschwert schwebt. Ob/Wann es fällt? 250€ sind zum Ärgern zu viel und für Juristen/Einspruch zu wenig. Das ist das Problem....
Aber relevant wäre es schon zu wissen, ob die tatsächlich eine Strafe bekommen haben, weil die z.B. mit einem Intercom die ECE 22.06 verletzt haben, oder weil deren Helm aus einem anderen (nachvollziehbarerem) Grund ungeeignet gewesen ist.

ADVBiker

ADVBiker

Modell
1150 ADV, die 3.
Na Leute, wollen wir in die nächste Runde? :giggle:

Kann mir mal bitte jemand die Diskrepanz erklären zwischen dem von Euch hier verlinkten "augenscheinlichen Bullshit: Art. 170 bis 4" der Luxemburger Polizei und dem eigentlichen Inhalt des Luxemburger Strassenverkehrsrecht?
Web-Version, Seite 273.
PDF, auch Seite 273. (1048 Seiten)

:help::help::help:

Dangermouse

Dangermouse

Modell
R1250GS
Na Leute, wollen wir in die nächste Runde? :giggle:

Kann mir mal bitte jemand die Diskrepanz erklären zwischen dem von Euch hier verlinkten "augenscheinlichen Bullshit: Art. 170 bis 4" der Luxemburger Polizei und dem eigentlichen Inhalt des Luxemburger Strassenverkehrsrecht?
Web-Version, Seite 273.
PDF, auch Seite 273. (1048 Seiten)

:help::help::help:
Ja, schauen wir doch einfach mal. Es hat ja schon sehr gut geklappt, dir das letzte Dokument (127 Seiten in englischer Sprache) zu erklären, da wird sich bestimmt jemand finden, der jetzt für dich 1048 Seiten über Luxemburgisches Verkehrsrecht durcharbeitet.

V

VolkerHN

Modell
R 1200 GS LC, 2012
Darauf kann man doch ernsthaft nur mit weiterem OT antworten - kein Interesse.
Meine Ignore-Liste ist gerade mit n+1 um 100% gewachsen.

L

lector

Modell
R 1250 GS Baujahr 2021
ADVBiker

ADVBiker

Modell
1150 ADV, die 3.
Hi Lector, natürlich, ich versuche mir die allergrössete Mühe zu geben, den Beitragszähler von "häschdägandi" zu überholen.... :bounce::bounce::bounce:

Worauf ich hinaus will?

Na, die luxemburgische Polizei hat momentan keinerlei rechtliche Grundlage, einem Motorradfahrer ein Busgeld auszustellen, wegen Helm mit Intercom, bzw. in dieser Combo, die Zulassung des Helmes abzuerkennen.

Denn den Art. 170 bis 04 gibt es überhaupt nicht im Strassenverkehrsgesetz für Luxemburg. Zumal die Lux. Police einen direkten Link auf das eigene Strassenverkehrtsgesetz gesetzt hat.....

Ich stelle es hier mal übersetzt ein, falls jemand von Euch nicht in der Lage ist meinen "Brotkrumen" zu folgen. :wink:

"Art. 170bis.
1. Es ist verboten, ein Fahrzeug zu fahren, indem ein Gerät eine gute Wahrnehmung von Verkehrsgeräuschen behindert. “
(Reg. G. D. vom 22. April 2009)

"2. Jede Telefonausrüstung für den Fahrer muss sicher im Fahrzeug festgelegt oder in die integriert sein
Schutzhelm vom Fahrer; Telefonausrüstung, die für die Verwendung eines Headsets zur Verfügung stellt
Erfüllen Sie die Anforderungen dieses Absatzes.
Die Ausrüstung muss die folgenden Nutzungsbedingungen erfüllen: Der Fahrer ist nicht autorisiert, sobald das Fahrzeug ist bewegen, das Lenkrad oder den Lenker einer Hand loslassen, nur für die einzigen Operationen der Inbetriebnahme und Stoppen dieser Ausrüstung; Dazu darf er seine Fahrposition nicht wesentlich ändern. Zusätzlich zuhören und Kommunikation muss ihm erlauben, beide Hände am Lenker fahren zu lassen. “
(Reg. G.-D. vom 22. Juni 2017)
"Um die im vorhergehenden Absatz genannten Operationen durchzuführen, darf der Straßenbahnfahrer nicht loslassen Lenker, und wechselt seine Fahrposition erheblich. "
(Reg. G. D. vom 22. Mai 2015)

"3. Der Treiber eines sich bewegenden Fahrzeugs ist verboten, ein Gerät mit einem beleuchteten Bildschirm zu verwenden, was nicht ist dankbar im Fahrzeug und was kein Fahr- oder Navigation -Hilfe darstellt.

w.z.b.w. :smile:

Dangermouse

Dangermouse

Modell
R1250GS
Telefonausrüstung, die für die Verwendung eines Headsets zur Verfügung stellt Erfüllen Sie die Anforderungen dieses Absatzes.
3. Der Treiber eines sich bewegenden Fahrzeugs ist verboten, ein Gerät mit einem beleuchteten Bildschirm zu verwenden, was nicht ist dankbar im Fahrzeug und was kein Fahr- oder Navigation -Hilfe darstellt
Ich glaube, ich verstehe deine sonderbaren Maschinenübersetzungen weniger als das französische Original.
Und wie man eben anhand dieser Übersetzungen sieht, scheinst du auch weder das Original noch die übersetzte Version zu verstehen, denn auf Deutsch ist das nur Nonsens.

Und was eine zufällige Textstelle übers Telefonieren im Straßenverkehr zu einer Diskussion über die ECE 22.06 aussagt, verstehe ich auch nicht, aber du hast sicher schon den nächsten Link parat, oder? Diesmal auf Italienisch was über Schwerlastverkehr oder so?

Peter1811

Peter1811

Modell
R 1250 GS ADV
Was mir so gerade in den Sinn kommt, Intercom rausziehen und mit Kletti an den Kragen.
Ohne weiter nachgedacht zu haben wäre das doch eine Lösung, oder?

Dangermouse

Dangermouse

Modell
R1250GS
Was mir so gerade in den Sinn kommt, Intercom rausziehen und mit Kletti an den Kragen.
Ohne weiter nachgedacht zu haben wäre das doch eine Lösung, oder?
Kann sein, dass man dann keinen Strafzettel bekommt (soweit sich die Polizei überhaupt darum schert), aber den hätte ich trotzdem lieber als mich mit zwei harten Geräten (Intercom + Batterie) am Hals auf die Nase zu legen :)

Ich werde einfach mein (für den Helm designtes) Intercom weiter verwenden und sehen, was kommt - höchstwahrscheinlich nichts.

Thema:

Intercomproblem in Österreich/Südtirol ?

Intercomproblem in Österreich/Südtirol ? - Ähnliche Themen

• Wiedereinsteiger F700GS Ost-Österreich

Wiedereinsteiger F700GS Ost-Österreich: Habe die Ehre, ich bin der Martin und starte 2025 mit einer F700GS in die Motorradsaison, nachdem ich nun etwa 15 Jahre motorradlos war. Mein...
  • Fragen zur Winterreifenpflicht in Österreich

Fragen zur Winterreifenpflicht in Österreich: Frage an die Experten aus Österreich. Ich bin gerade auf der Suche nach Winterreifen und habe mich im Netz versucht schlau zu machen, da...
  • Neuer aus Österreich

Neuer aus Österreich: Hallo hier im Forum. Bin der Ben aus dem schönen Oberösterreich. Habe mir jetzt statt einer Triumph Tiger 1050 eine BMW R 1200 GS Rally (2012)...
  • Grüße aus Langenlois, Österreich

Grüße aus Langenlois, Österreich: Grüß euch, mich hat der Google mit meiner verzweifelten Fehlersuche wegen "Route kann nicht gespeichert werden" in dieses Forum geführt. ich bin...
  • Suche R1250GS Preisliste 2021 Österreich

R1250GS Preisliste 2021 Österreich: Hallo, ich suche eine Preisliste für Österreich von einer R1250GS aus 2021, vielleicht hat sie jemand als PDF am Rechner. Danke Walter
  • R1250GS Preisliste 2021 Österreich - Ähnliche Themen

• Wiedereinsteiger F700GS Ost-Österreich

Wiedereinsteiger F700GS Ost-Österreich: Habe die Ehre, ich bin der Martin und starte 2025 mit einer F700GS in die Motorradsaison, nachdem ich nun etwa 15 Jahre motorradlos war. Mein...
  • Fragen zur Winterreifenpflicht in Österreich

Fragen zur Winterreifenpflicht in Österreich: Frage an die Experten aus Österreich. Ich bin gerade auf der Suche nach Winterreifen und habe mich im Netz versucht schlau zu machen, da...
  • Neuer aus Österreich

Neuer aus Österreich: Hallo hier im Forum. Bin der Ben aus dem schönen Oberösterreich. Habe mir jetzt statt einer Triumph Tiger 1050 eine BMW R 1200 GS Rally (2012)...
  • Grüße aus Langenlois, Österreich

Grüße aus Langenlois, Österreich: Grüß euch, mich hat der Google mit meiner verzweifelten Fehlersuche wegen "Route kann nicht gespeichert werden" in dieses Forum geführt. ich bin...
  • Suche R1250GS Preisliste 2021 Österreich

R1250GS Preisliste 2021 Österreich: Hallo, ich suche eine Preisliste für Österreich von einer R1250GS aus 2021, vielleicht hat sie jemand als PDF am Rechner. Danke Walter
  • Oben