g&s
Themenstarter
Hallo Forumskollegen.
Nach 118 Tkm hatte sich mein ABS auch verabschiedet. Hinten keine Bremsleistung. Also ausgebaut und zur Reparatur eingeschickt. Habe das volle Programm machen lassen.
Nach 58 Werktagen ist mein ABS wieder bei mir eingetroffen. Habe den Block dann wieder eingebaut und bin nun dabei das Ganze zu befüllen. Erst natürlich die Steuerkreise
(1-2-3 und nochmal 1) füllen über die Bremshebel. So lange füllen / entlüften bis keine Blasen mehr kommen. Soweit ist alles easy. Vorn und hinten an Nippel 2 nur noch Mikroblasen. Nun zum Druckpunkt in den Steuerkreisen. Hier baut sich kein knackiger Druckpunkt auf. Ist das so richtig??
Auf Gerd`s Seite ist die Funktion beschrieben. Die Bremsarmaturen betätigen einen Federbelasteten Kolben. Somit denke ich das das mit dem "Druckpunkt so in Ordnung ist.
Bremsflüssigkeitswechsel bei I-ABS habe ich schon an diversen Modellen ( R, RS GT und natürlich GS) auch mit Wechsel auf Stahlflex. Ich weiß also was ich tue.
Also noch mal die Frage, Ist der "weiche" Druckpunkt in de Steuerkreisen Normal??
BoGSergrüße, Horst
Nach 118 Tkm hatte sich mein ABS auch verabschiedet. Hinten keine Bremsleistung. Also ausgebaut und zur Reparatur eingeschickt. Habe das volle Programm machen lassen.
Nach 58 Werktagen ist mein ABS wieder bei mir eingetroffen. Habe den Block dann wieder eingebaut und bin nun dabei das Ganze zu befüllen. Erst natürlich die Steuerkreise
(1-2-3 und nochmal 1) füllen über die Bremshebel. So lange füllen / entlüften bis keine Blasen mehr kommen. Soweit ist alles easy. Vorn und hinten an Nippel 2 nur noch Mikroblasen. Nun zum Druckpunkt in den Steuerkreisen. Hier baut sich kein knackiger Druckpunkt auf. Ist das so richtig??
Auf Gerd`s Seite ist die Funktion beschrieben. Die Bremsarmaturen betätigen einen Federbelasteten Kolben. Somit denke ich das das mit dem "Druckpunkt so in Ordnung ist.
Bremsflüssigkeitswechsel bei I-ABS habe ich schon an diversen Modellen ( R, RS GT und natürlich GS) auch mit Wechsel auf Stahlflex. Ich weiß also was ich tue.
Also noch mal die Frage, Ist der "weiche" Druckpunkt in de Steuerkreisen Normal??
BoGSergrüße, Horst