bipo
Kann bitte vielleicht jemand ein Foto von einer GSA 2017 von dem gemeinten Gelenk einstellen, da es auf meiner etwas anders aussieht. Danke.
Ja! [emoji1303]
Ein besonders straffes Material! [emoji23]Mein Werkstattleiter meinte
das darf man nicht schmieren es sei ein besonderes Material
Ich denke, es wird an der Kombination aller Komponenten liegen. Das kann dann von Null bis Maximal alles beinhalten.Ich habe die 03/2016 ADV und hatte im Urlaub auch diese Pendeln am Vorderrad. Gefahren mit Gussfelgen (2. Radsatz) und neuen Metzler Tourance Best und mit Sozia und volles Reisegepäck. Sobald ich den Lenker loslasse pendelt das Vorderrad. Bei jeder Geschwindigkeit. Unangenehm! Sobald ich leicht eine oder beide an den Lenker nehme ist alles ruhig.
Zuhause auf den Speichenräderradsatz mit TKC 80, halb abgefahren, gewechselt. Nun gefahren ohne Sozia und Gepäck. Ergebnis: keinerlei Pendeln Eignung! Bei keiner Geschwindigkeit.
Kann es dann überhaupt an dem Kugelgelenk liegen? Oder doch eher an einer Kombination von Gewicht, Reifen und Gewicht?
Die Gussfelge war frisch ausgewuchtet.
Am 26.7. bin ich zur 20.000 km Wartung nebst Standrohrkontrolle und Austausch der linken Armatur. Wippschalter klemmen.
Hallo GSAM,Hallo,
nach 30 Seiten lesen, ich hoffe ich habe nun kaum was übersehen, habe ich bezüglich des Fahrverhaltens noch eine weitere Frage.
Meine knapp 500 km alte GSA 2017 hat das gleiche schwammige Verhalten. Zusätzlich habe ich aber noch ein viel störenderes dazu.
Die Q hat zusätzlich zwischen ca. 50-60 km/h eine Art Höhenunwucht. Das äußert sich so, dass der Lenker nicht hin und her eiert sondern der Lenker hoch unter runter eiert. Selbst an meinen Unterarmen sieht man diese Schwingungen.
Also bin ich zum meinem HdV gefahren. Er meinte es ist definitv der Anakee 3. Er gab mir einen Vorführer und dieser eierte fast noch mehr.
Nun zum Punkt - nicht nur, dass ich das schlingern habe, nein auch noch eine Art Höhenschlag. Meine 2010er kannte dies alles nicht.
Könnt ihr diese Höhenunwucht bestätigen? Hat der Händler recht? Ich sehe nicht ein auf eigene Kosten den Reifen zu wechseln um ein normales Fahrbild zu bekommen. Gibt es gar hierfür eine Lösung?
Das Schlingern-Thema mal ganz zu schweigen.
Herzlichen Dank Euch vorab!
Viele Grüße,
GSAM