hallo zusammen,
ich kann in diesem zusammenhang wieder nur darauf hinweisen, das es in meinen Augen besser ist vorher die kosten schriftl.zu checken...
ich habe bei der 20000er (jahresinsp.+20000er) rund 236 euronen bezahlt, incl. einen neuen reifen aufziehen und wuchten den ich selbermitgebracht habe, genauso das öl...
die preisspannen bei anfragen div. händler lagen zwischen 210 und 380 euronen...
mir ist es auch so ziemlich egal in welcher werkstatt das gemacht wird... erstaunlicherweise war bis jetzt immer mein "stammschrauber" mit bei den günstigsten....
allerdings nehme ich hinterher immer die rechnung genau unter die lupe und vergleiche sie mit den vorhergesagten kosten in den mails, und auch da hab ich schon unterschiede gefunden...
aber bis jetzt haben wir immer eine lösung gefunden...
@knut: verstehe nicht warum der die zündkerzen gewechselt hat, die sind meines wissens erst nach 40000km dran!!!!
bei mir waren es 130,53 euro arbeitslohn, weiss nicht wie dein händler auf diese summe kommt, das würde ich echt mal checken (jeden posten einzeln vorlegen lassen und mit den vorgaben von bmw prüfen)
der dichtungssatz muss auch nicht sein, kann auch durch reinigen wieder benutzt werden, so wie bei mir auch...
das ist ja alles schon krass!!!
bis denne...
maikel