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vierventilboxer
Hallo!
Wenn Luftfeuchtigkeit durch Unterdruck rein kann, dann kann sie durch Überdruck auch wieder raus. Dass dadurch die Teile korrodieren und das Getriebe zerstören halte ich für sehr unwahrscheinlich. Der Schmierfilm ist so dick, dass er eigentlich nie abreisst, auch bei längerer Standzeit nicht.
Durch Regenfahrten oder Hochdruckwäschen sammelt sich manchmal auch Wasser in Schaltgetrieben oder Motoren. Habe noch nie gehört, dass es dadurch zu Defekten kam, da so viel Wasser gar nicht eindringen kann um schadhaft zu wirken.
Ich glaube eher an eine mangelhafte Fettfüllung im großen äußeren Lager.
Dadurch entsteht zu großes Spiel, das Tragbild stimmt nicht mehr und ruiniert mit der Zeit das Tellerrad, das Ritzel und die restlichen Lager.
Und das sollte rechtzeitig hör- und spürbar sein.
Gruß Peter
Wenn Luftfeuchtigkeit durch Unterdruck rein kann, dann kann sie durch Überdruck auch wieder raus. Dass dadurch die Teile korrodieren und das Getriebe zerstören halte ich für sehr unwahrscheinlich. Der Schmierfilm ist so dick, dass er eigentlich nie abreisst, auch bei längerer Standzeit nicht.
Durch Regenfahrten oder Hochdruckwäschen sammelt sich manchmal auch Wasser in Schaltgetrieben oder Motoren. Habe noch nie gehört, dass es dadurch zu Defekten kam, da so viel Wasser gar nicht eindringen kann um schadhaft zu wirken.
Ich glaube eher an eine mangelhafte Fettfüllung im großen äußeren Lager.
Dadurch entsteht zu großes Spiel, das Tragbild stimmt nicht mehr und ruiniert mit der Zeit das Tellerrad, das Ritzel und die restlichen Lager.
Und das sollte rechtzeitig hör- und spürbar sein.
Gruß Peter