Micha1200gs
Themenstarter
Ok. Dann so. Weniger ist manchmal,mehr lch...
Hinweis. Man kann ohne Probleme die Manschette am HAG beidseitig einschmieren (viel hilft hier wirklich viel, wenn am Getriebeausgang oben (wo es i,d,r, trocken ist) ein 5mm breiter Streifen Staburgasfrei ist. Dann kann sich im Kardantunnel kein Unterdruck aufbauenOk, habs gecheckt.
Oben kann man es aber beidseits machen ?
Kann ich die Hochtemperaturpaste auchbfür die Bremssattelgleitstiefte nehmen ?vergiss die Youtube Pfuscher Videos!
Für die Kardanverzahnung wird diese Paste von BMW vorgegeben
100g Tube Castrol Molub Alloy TA Hochtemperatur Montagepaste | eBay
und für den Faltenbalg Staburags staburags nbu 30 ptm in | eBay
wo das Staburags am Faltenbalg aufgetragen wird hatte ich im Kardan-Post dazu ein Bild gepostet (nicht auf beiden Seiten des Faltenbalgs auftragen, auch wenn es evtl. jetzt so ist oder welche es auf Youtube so machen!)
hast Du das Öl vom Winkelgetriebe schon wieder eingefüllt?So, Motoröl und Filter gemacht.
Wie schön, das Linker Sturzbügel im Weg ist und alles für Ölfilter weg muss.
Um dann festzustellen, das mir Super Polo den falschen ölfilterschlüssel verkauft hat.
Naja hat alles geklappt, aber..... Dann gieng es an das Winkelgetriebe.
Öl raus alles gut, aber die Einfüllschraube Bombenfest ! Habs dann vorsichtig mit dem Schagschrauber aufbekommen.
Beim wieder einsetzen der Schraube hab ich aber bisschen Keramikpaste aufs Gewinde gemach.
Werde Eventuell Morgen noch Zündkerzen wechseln, dann hab ich nur noch die Kardanarbeit und die Ventile. Dann ist die 40.000er erledigt.
Hat aber Spaß gemacht, endlich wieder alles selber zu machen.
Achso, wenn der Rest fertig ist noch Service zurücksetzen ;-}
Ja, der Typ ist wahnsinnig…. bei der Menge Staburags die er verwendet und auch noch an der falschen Stelle am Faltenbalg aufträgt ist der Kardantunnel nachher luftdicht und er hat wieder das Problem mit dem Unterdruck (siehe 11:18) und der Faltenbalg reibt sich am Kardan wieder durch.Unglaubliche Kardanwartung und Arbeit. Der Typ ist der Wahnsinn !
So werd ich das wohl auch machen, nur eben nicht mit Alupaste.