Gerd,der war gut !
Dir bleibt zwar wie ich sagte von 100 % Bruttogehalt nur 50% Netto uebrig,aber das hat nichts mit den Steuern zu tun...
Ich habe auch nichts gegen das Zahlen von Steuern wenn ich dafuer auch echte Leistungen bekomme!
Nur leider wird mein Steuergeld meist verschwendet;meist Zinsen die an die Banken und Boersen gehen wegen der Steuerverschwendung/Krediten...
Das ist auch der Grund warum Alles so teuer ist und die Loehne wegen den lohnNEBENKOSTEN so billig und warum oft so vieles Selbst gemacht oder "schwarz" erledigt wird...
Und Oliver,sicherlich hast Du Recht dass man aktiv was tun muss um die Situation zu verbessern,da stimme ich Dir voellig zu!
Aber die Parteien sind doch bis auf die Farben alle Gleich.Das siehst Du doch an den Parteienverboten dass wenn Wahlen etwas veraendern koennten sie schon lange verboten waeren...
Ich bin da schon lange Realist und habe da meine Realitaet schon lange abgelegt dass Leute die Entscheidungen treffen nicht gewahlt worden sind und Diejenigen die gewaehlt worden sind leider Nicht zu Entscheiden haben wie ein Politiker unlaengst mutig und ehrlich im Oeffentlich Rechtlichen von sich gab...
Was ich gestern konkret getan habe ist die grosse Inspektion an meiner R1200R Gestern selbst durchgefuehrt habe.
Anstatt 500 Ocken hat mich die Inspektion ein Drittel an Materialkosten + 3 Stunden Zeit gekostet.
350 fuer Benzin und Reifen und ich habe die Gewissheit das ordentliche Arbeit ausgefuehrt wurde und es hat sogar ein klein Wenig Spass gemacht...
Kauft Euch ne DVD oder ein Buch und schraubt Selbst.
Es erweitert den Horizont und verschafft sogar etwas Befriedigung was Selbst gemacht,Geld gespart und gute Arbeit erledigt zu haben!
Zumindest bis die Relation von Lohn und Kosten wieder stimmt...
So sehe ich das was Andere nicht so sehen muessen...
We agree to disagree.
Und wenn ein Thread uber die Selbstbeschraubung zu einer Diskussion ueber das Warum wird lieber Schneevogel,dass zeigt doch nur dass wir Deutsche selbst nach 60 Jahren taeglicher TV Vedummung,trotz Pisa und Allem immer noch ein Volk von Dichtern und Denkern sind...
ZEN - Oder die Kunst der Motorradwartungs - Gruesse *
(* ein langweiliges Buch von Herrn Pfirsich...
)