Luxi
Themenstarter
Hallo GS- Fahrer,
wollte hier kurz meinen Unmut zu den meiner Meinung nach abgehobenen Inspektionskosten äußern da auf der Rechnung 580,- Euronen für einen 30.000 KM Kundendienst bei den weiß-blauen aufgerufen wurden. (R1200 GS /2011 )
Ausgeführte Arbeiten: Ölwechsel, Bremsflüssigkeit, Getriebeöl, Zündkerzen, Ventilspiel nur kontrolliert alles im Rahmen des normalen Wartungsplans außer Reifen vorne und hinten gewechselt wobei Reifen und Zündkerzen von mir gestellt wurden.
Für einen großen Kundendienst mit Bremsbelägen, Reifen und ein paar Kleinteilen kommt man so nicht unter 1.000 Euro weg.
Für das Geld konnte man sich vor Kurzem noch ein gutes gebrauchtes Motorrad kaufen, auf die Frage wo BMW die vergoldeten Teile eingebaut hat bekommt man nur die Antwort das seien die ganz normalen Preise. Ist das normal ?
Einfache Wartungsarbeiten werde ich in Zukunft wieder selbst ausführen und nur im Notfall auf eine freie Werkstatt ausweichen.
Vielen Dank
Gruß
Luxi
wollte hier kurz meinen Unmut zu den meiner Meinung nach abgehobenen Inspektionskosten äußern da auf der Rechnung 580,- Euronen für einen 30.000 KM Kundendienst bei den weiß-blauen aufgerufen wurden. (R1200 GS /2011 )
Ausgeführte Arbeiten: Ölwechsel, Bremsflüssigkeit, Getriebeöl, Zündkerzen, Ventilspiel nur kontrolliert alles im Rahmen des normalen Wartungsplans außer Reifen vorne und hinten gewechselt wobei Reifen und Zündkerzen von mir gestellt wurden.
Für einen großen Kundendienst mit Bremsbelägen, Reifen und ein paar Kleinteilen kommt man so nicht unter 1.000 Euro weg.
Für das Geld konnte man sich vor Kurzem noch ein gutes gebrauchtes Motorrad kaufen, auf die Frage wo BMW die vergoldeten Teile eingebaut hat bekommt man nur die Antwort das seien die ganz normalen Preise. Ist das normal ?
Einfache Wartungsarbeiten werde ich in Zukunft wieder selbst ausführen und nur im Notfall auf eine freie Werkstatt ausweichen.
Vielen Dank
Gruß
Luxi