Hermann (aus E)
- Modell
- R100GSPD, Bj 1993, 215 tkm, 1. Besitzer / Tenere 700 Bj.2020 1. Besitzer ;)
Wenn sie dir ins Auge sticht, siehst du mit dem Auge nicht.
Die waren einfach schneller.Frontscheibe von INNEN voll mit toten Insekten
Da gehöre ich derzeit leider auch dazu.Und nur C-19 Langeweile geschuldet sein könnte
Die sind klein und ausserdem mittlerweile weggewischt !!Hast du mal ein Bild davon?
Es sind wenn dann nur so Mini-Fliegen, oder?
Da bist du mir 4 Minuten zuvor gekommen mit dem Kommentar Traurig wie wir vom Gendern schon bekloppt werden…Hallo
jetzt macht das “gendern“ sogar nicht mehr vor Scheiben halt !
Den Klapphelm offen und mal kräftig geniest, schon hängen die ganzen Fliegen innen an der Frontscheibe.Warum sind an meinen beiden GS-en nach einer Tour die Frontscheibe von INNEN voll mit toten Insekten ??? Bremse ich zu heftig ?
Aus Datenschutzgründen darf ich den Namen meines Freundes nicht nennen.ihr kennt euch nicht?
Nee, du bist einfach zu langsam unterwegs... Die Viecher kommen von hinten, überholen dich und klatsch....I
Warum sind an meinen beiden GS-en nach einer Tour die Frontscheibe von INNEN voll mit toten Insekten ??? Bremse ich zu heftig ?
Ich befürchte ja, daß passiert immer in engen Kehren, weil die Viecher auf eine saubere Linie pfeifen.Die waren einfach schneller.
Aber ist glaube ich bei allen so, bei mir auch.
Da gehöre ich derzeit leider auch dazu.
Na, es scheint ja für mein "Problemchen" tatsächlich eine Lösung zu geben !! (Hab ich bei meiner 2016-er 1200 LC und der neuen 1250 GS (von 04-2020) jeweils festgestellt.)ich schreib auch mal was...
Es liegt an der kleinen originalen Scheibe unter der Großen. Der Spuk ist mit der kleinen schwarzen Touratech-Scheibe vorbei.
Ich hab aber keine Ahnung, ob das Phänomen bei den Facelift-Modellen, bzw 1250er überhaupt in Erscheinung tritt, da diese kleine Scheibe ja gar nicht mehr da ist...?