Innovationspaket ab heute nicht mehr zu bestellen

Diskutiere Innovationspaket ab heute nicht mehr zu bestellen im R 1300 GS Forum im Bereich Motorrad Modelle; Moin. ich war heute beim Händler. Das Innovationspaket ist ab heute nicht mehr bestellbar. Seine Aussage nach wäre es ersatzlos gestrichen. Den...
supasonic

supasonic

Themenstarter
Modell
R 1300 GS Trophy / Africa Twin Adv Sports 25 / CRF 300 Rally
Moin. ich war heute beim Händler. Das Innovationspaket ist ab heute nicht mehr bestellbar. Seine Aussage nach wäre es ersatzlos gestrichen. Den Hintergrund konnte er mir nicht erklären. Er sagte lediglich, dass heute Morgen in seinem System eine Meldung erschienen ist, die darauf hingewiesen hat, dass er das nicht mehr buchen kann. Glückwunsch an alle, die noch mitbestellen konnten. Ich finde dadurch geht ein großer Teil verloren, der wieder der Name schon sagt, innovativ war. Schade drum.

Zuletzt bearbeitet:
qtreiber

qtreiber

Modell
R1300GS / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
Im Konfigurator noch anklickbar. (?)

Wir werden es erfahren.

supasonic

supasonic

Themenstarter
Modell
Die Seite wurde noch nicht angepasst. Das ist korrekt.

qtreiber

qtreiber

Modell
R1300GS / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
Wenn Serie, dann mit entsprechender Einpreisung. Vermutlich hast du in diesem Fall günstiger gekauft.

Ob es tatsächlich so kommt?

wimpi80

wimpi80

Modell
GS 1300 ASA
Vielleicht wechselt BMW auch auf die neuen Sensoren (siehe KTM) und es wird demnächst (für mehr Geld) wieder angeboten?

GSme

GSme

Modell
R 1300 GS
Ich kann mir nicht vorstellen, dass Headlight Pro und Riding Assistant nicht mehr angeboten wird.
Es gab mal einen Hinweis, dass kein Radar lieferbar war.
Konnte man die Optionen denn ohne Innovatiospaket noch ordern?

Zuletzt bearbeitet:
supasonic

supasonic

Themenstarter
Modell
Der Händler hat angedeutet, dass es irgendwelche Probleme bei den verbauten Teilen gibt. Ich kann mich jedenfalls an keinen einzigen Post bzgl. Totwinkelassi/Heckkollisionswarnung und Problemen damit erinnern.

Willem66

Willem66

Modell
R1300GS ASA
Der Notbremsassistent neigt in allen mir bekannten Variationen dazu lieber einmal zuviel, als einmal zu wenig zu bremsen.
Technisch bedingt (hat ja nur die Radarwerte) kann der schwer zwischen zB. einem Schild auf der Verkehrsinsel, oder der Leitplanke in einer sehr spitzen Kurve und einem echten Hindernis unterscheiden.
In den lerzten Dienstwagen hab ich das deswegen immer deaktiviert. In meiner GS auch. Warnen im Display ok, selber bremsen nein.
Das ist nmE aber eine systembedingte Unvollkommenheit by design und kein Fehler im Bauteil.

Z

Zuttl

Der Notbremsassistent neigt in allen mir bekannten Variationen dazu lieber einmal zuviel, als einmal zu wenig zu bremsen.
Technisch bedingt (hat ja nur die Radarwerte) kann der schwer zwischen zB. einem Schild auf der Verkehrsinsel, oder der Leitplanke in einer sehr spitzen Kurve und einem echten Hindernis unterscheiden.
In den lerzten Dienstwagen hab ich das deswegen immer deaktiviert. In meiner GS auch. Warnen im Display ok, selber bremsen nein.
Das ist nmE aber eine systembedingte Unvollkommenheit by design und kein Fehler im Bauteil.
Stimmt das würde mich auch stören, deshalb hab ich die Notbremsfunktion deaktiviert. Warnen darf mich das Zeugs aber.

Also für mich ok ;-)

black29rider

black29rider

Modell
R1250GS TB, 2022
Ach echt Mist, morgen gehe ich die "Rückrüstung" in den Originalzustand meiner 1250er an und wollte dann eigentlich bestellen, mit dem Innovationspaket.

Für die GS fand ich gerade die Warnung in den Spiegel vor seitlichem rückwärtigem Verkehr gut, auch wenn das nicht den Schulterblick ersetzt, aber für mich zusätzliche Sicherheit, würde ich auch beim PKW vermissen.

Notbremsassi ist so eine Sache, einige PKW können das richtig gut, bei meinem aktuellen habe ich es immer aktiviert.

supasonic

supasonic

Themenstarter
Modell
Erstmal nicht verzweifeln. Vllt. kommt das ja wirklich einfach Serie und die werden sich schon ein anderes Paket für 1500 Euro ausdenken :D

GS80XR

GS80XR

Modell
Honda Zoomer, BMW R 1300 GS
Noch habe ich dazu nichts offizielles von BMW gehört. Mit Sicherheit, falls es stimmt wird das Paket auch nicht komplett verschwinden, vielleicht steht ja auch schon ein upgrade davon für das My 26 in den Startlöchern und die nehmen für das jetzige keine Order mehr auf.

Obiwan1

Obiwan1

Hallo, bei meiner Bestellung vor 2 Wochen sagt mir der Verkäufer auch das es derzeit Probleme gibt das Innovationspaket zu bekommen. Ich habe mich deshalb für ein Lagerfahrzeug entschieden. Ich denke aber nicht das es ersatzlos gestrichen wird.

Grüße

supasonic

supasonic

Themenstarter
Modell
Das hat der Händler mir heute genau so gesagt, kein Scherz.

Obiwan1

Obiwan1

Mir sagte er aber nicht, das es nicht mehr bestellbar wäre, sondern nur das es länger dauern könnte.

supasonic

supasonic

Themenstarter
Modell
Er hat mir gesagt, dass Probleme mit Heckkolision/Totwinkelassi bestehen. Wie gesagt, noch nie davon gehört. Wir hatten hier ja schon alles, aber das habe ich noch nicht gehört.

Thema:

Innovationspaket ab heute nicht mehr zu bestellen

Innovationspaket ab heute nicht mehr zu bestellen - Ähnliche Themen

• Innovations-Paket und adaptive Fahrzeughöhenregelung

Innovations-Paket und adaptive Fahrzeughöhenregelung: Moin in die Runde. Habe heute gerüchteweise mitgeteilt bekommen, dass BMW beide Ausstattungen aus dem Konfigurator nehmen und nicht mehr anbieten...
  • Nur Diskussion zu 'Aktuelles Foto von heute' (Fotogröße, Mitteilsamkeit etc.)

Nur Diskussion zu 'Aktuelles Foto von heute' (Fotogröße, Mitteilsamkeit etc.): Moin, ich finde das toll, dass manche Leute sehr mitteilsam sind. Das führt dann dazu, dass sie von einer Tour 10-15 Fotos hier ins Forum posten...
  • heute im Fernsehen, Abenteuer Mekong, mit dem Motorrad durch Südostasien

heute im Fernsehen, Abenteuer Mekong, mit dem Motorrad durch Südostasien: Hallo Zusammen, vielleicht interessant für den einen oder anderen. Heute auf NDR um 20.15Uhr, siehe Bild / Anhang. Viele Grüße, Wolle
  • Erledigt Insta360 Ace Pro 2 Dual Battery Bundel - Heute nur bis 9.30

Insta360 Ace Pro 2 Dual Battery Bundel - Heute nur bis 9.30: Hallo, da die Ace Pro 2 nicht zu meinem Setup passt, verkaufe ich diese wieder. Die Kamera wurde am 07.02.25 gekauft und ist absolut neuwertig...
  • Innovationspaket vs Riding Assistant+Headlight pro+Heckkollisionswarnung

Innovationspaket vs Riding Assistant+Headlight pro+Heckkollisionswarnung: Hallo Jungs, vielleicht ist das Thema hier schon behandelt worden? Gefunden habe ich nichts dazu. Das Innovationspaket beinhaltet lt...
  • Innovationspaket vs Riding Assistant+Headlight pro+Heckkollisionswarnung - Ähnliche Themen

• Innovations-Paket und adaptive Fahrzeughöhenregelung

Innovations-Paket und adaptive Fahrzeughöhenregelung: Moin in die Runde. Habe heute gerüchteweise mitgeteilt bekommen, dass BMW beide Ausstattungen aus dem Konfigurator nehmen und nicht mehr anbieten...
  • Nur Diskussion zu 'Aktuelles Foto von heute' (Fotogröße, Mitteilsamkeit etc.)

Nur Diskussion zu 'Aktuelles Foto von heute' (Fotogröße, Mitteilsamkeit etc.): Moin, ich finde das toll, dass manche Leute sehr mitteilsam sind. Das führt dann dazu, dass sie von einer Tour 10-15 Fotos hier ins Forum posten...
  • heute im Fernsehen, Abenteuer Mekong, mit dem Motorrad durch Südostasien

heute im Fernsehen, Abenteuer Mekong, mit dem Motorrad durch Südostasien: Hallo Zusammen, vielleicht interessant für den einen oder anderen. Heute auf NDR um 20.15Uhr, siehe Bild / Anhang. Viele Grüße, Wolle
  • Erledigt Insta360 Ace Pro 2 Dual Battery Bundel - Heute nur bis 9.30

Insta360 Ace Pro 2 Dual Battery Bundel - Heute nur bis 9.30: Hallo, da die Ace Pro 2 nicht zu meinem Setup passt, verkaufe ich diese wieder. Die Kamera wurde am 07.02.25 gekauft und ist absolut neuwertig...
  • Innovationspaket vs Riding Assistant+Headlight pro+Heckkollisionswarnung

Innovationspaket vs Riding Assistant+Headlight pro+Heckkollisionswarnung: Hallo Jungs, vielleicht ist das Thema hier schon behandelt worden? Gefunden habe ich nichts dazu. Das Innovationspaket beinhaltet lt...
  • Oben