Es geht super gut voran, und ich bin kurz vor Kanpur am Nachmittag, mir ist klar, das ich noch bis Agra weiterfahre, dann kann ich einen Extra Tag einlegen bei der Besichtigung des Taj Mahal.
Vor Kanpur kommt die Autobahn, die darf man aber nicht mit Motorrädern befahren. Und die haben an der Einfahrt Mauthäuschen.
Ich habe mir einfach eine Stelle gesucht, wo ich über eine Böschung auf die Autobahn fahren kann.
Kaum auf der Autobahn, höre ich schon wieder das typische Knack knack, dass ich schon einmal hatte, als mein Kettenrad Karies bekam, und der Vortrieb wurde schwächer, also super, das auch noch. Nächste Ausfahrt runter, beim Mauthäuschen mit einem LKW durchgeflitzt und eine Werkstatt gesucht.
Die konnten mir aber nicht helfen, und haben mir erklärt, in 16 Kilometer gibt es eine Enfield Werkstatt. Ich war mir nicht sicher, ob ich noch soweit komme, aber hab ich eine Wahl ?
Der Ort war dann über 20 Kilometer, und bei der Einfahrt in den Ort ist direkt an einer Kreuzung dann wirklich vorbei mit Vortrieb, das wars. Ich fluche kurz und sehe an der anderen Seite der Kreuzung den Enfiled Händler. Besser hätte sich das nicht ausgehen können.
Also die Enfield hingeschoben, reingegangen, gefragt, und ja, sie können es lösen.
Die haben kurz danach mit der Arbeit begonnen. Inzwischen wurde es langsam finster.
In dem Shop waren überall Luftballons, und es kamen immer viele Leute her. Dann haben mir die Eigentümer erzählt, das heute der Shop eröffnet wurde, und ich der erste Kunde für die Werkstatt bin. Ich wurde mit essen versorgt ( passte perfekt, ich hatte den ganzen tag keine Pause um was zu Essen, weil ich einfach Spaß am fahren hatte ) und sie haben mir noch essen mitgegeben, als sie fertig waren.
Um 20 Uhr war alles erledigt, und ich fuhr weiter. Normal würde ich in Indien nicht in der Nacht fahren, denn das ist gefährlich. Da sind auch Banden unterwegs. Aber es war Autobahn, was soll da sein.
Ich hab mir bei der Abfahrt ja angesehen, wie ich da wieder unauffällig an den Maut Häusern vorbei rauf komme, und hab da auch geschafft.
Ich muss gestehen, in der Nacht alleine auf der Autobahn, das war schon eher uncool. Mir war klar, sowas mache ich nicht mehr.
Ich war froh, als ich in Agra ankam, und hab um 22 Uhr ein Hotel in der Nähe des Taj Mahal gefunden. Der nächste Tag war ein Besichtigungstag von Taj Mahal und Rotem Fort
Blick vom Hotelrestaurant auf das Taj Mahal. Großartig !
Ich bin am nächsten Tag die 200km bis Delhi gefahren, und habe das Motorrad zurückgegeben. Mich wieder im Hotel einquartiert und ein gutes Bier genossen.
Dann hatte ich noch 2 Tage in der Stadt, und hab die genutzt, um Sightseeing zu machen, und mir bei einem Schneider einen Anzug fertigen zu lassen. Mit Maßhemden.
2 Tage später, kam dann meine Frau mit Tochter und Schwiegersohn in Delhi an, und ich hab die am Flughafen abgeholt. Am Abend noch gemeinsam gegessen, dann sind wir in der Früh alle zum Flughafen und nach Hause. In unserem Fall über Dubai. Da sind so die Momente, wo man die Frauen nicht aus den Augen lassen darf, sonst wird es teuer.....