*Topas*
. . . . .🙈 - Moderator . . . . . 🍲🍲🍲🍲🍲🍲
Themenstarter
Tolles Video,
erinnert mich an meine kleine Reise im Süden Indiens
erinnert mich an meine kleine Reise im Süden Indiens
Also die Miete einer Royal Enfield Bullet 500 hat mich ca. 12 Euro/Tag gekostet.Hm. Von Süd nach Nord mit Motorrad geistert schon länger in meinem Kopf herum.
Hinflug, Motorrad kaufen (mieten ist Irrsinn), evtl. bis nach Pakistan, Karre + Gepäck verkaufen, Rückflug.
Das mit dem Kauf ist wohl ein eher bürokratisches Problem, wie ich bei Itchyboots nachgelesen hab.
Oder hat jemand Tipps? So geführte Reisen sind nicht ganz mein Ding...
Ich bewundere jeden, der in Indien so Gewalttouren unternimmt und lebend wieder zurückkommt. Bin nur einmal (kurz) gefahren, für mich sind die Inder im Verkehr alle potenzielle Selbstmörder.
Na ja, wenn ich so manche Bilder ansehe kann deren nächstes Leben ja nur besser werden.Die haben ja auch kein Sterberisiko, sondern die feste Überzeugung in einem besseren Leben wiedergeboren zu werden.
Ach, so schlimm ist das nicht.Ich bewundere jeden, der in Indien so Gewalttouren unternimmt und lebend wieder zurückkommt. Bin nur einmal (kurz) gefahren, für mich sind die Inder im Verkehr alle potenzielle Selbstmörder.
Wirklich?Ach, so schlimm ist das nicht.
... und ärztliche/medizinische Versorgung braucht.Möchte gar nicht wissen bzw. erleben, was einen als ausländischer Biker (mit der eigenen Maschine) dort bei einem Unfall erwartet, in den man verwickelt ist ...
Du meinst wie ein IrrerAch, so schlimm ist das nicht.
Man muss sich nur auf den Verkehr einlassen und wie ein Inder fahren, dann klappt das
... und ärztliche/medizinische Versorgung braucht.
Ich kann nur aus der Erfahrung einer geführten Tour (2017) berichten:Oder hat jemand Tipps? So geführte Reisen sind nicht ganz mein Ding...
Stimmt, mir auch ... aber trotzdem (ab und zu) schön so ein Video anzuschauen, stärkt in mir immer wieder die Erkenntnis das ich sowas nicht brauche. Da setze ich mich lieber in der Haute-Provence nach einem schönen Pass in den Schatten einer Platane und bestelle einen Café au Lait.Mir ist das zu suizidal, was die Wahnsinnigen da aufführen ...
Gerade in Kashmir/Ladakh kann man ohne Local ziemlich angeschmiert sein. Man passiert dort sehr regelmäßig militärische Checkpoints und ohne Beziehungen erfährt man nicht, welche davon aktuell gesperrt sind, weil mal wieder ein Manöver stattfindet oder Militärequipment verschoben wird. Das ändert sich teilweise sehr spontan, weil die Militärmanöver nicht vorab angekündigt werden. Kann einem die Planung ziemlich durcheinander werfen.
Das hat nichts mit Korruption zu tun, sondern mit der Gewerkschaft der Taxifahrer, die nicht wollen das Mietmotorräder ihre Kundschaft abziehen.Und dann gibt's eben noch die Korruption. Teilweise mussten wir die Motorräder wechseln, weil der lokale Regional-Gouverneur keine Mietfahrzeuge reingelassen hat, die in einem anderen Bezirk zugelassen waren...
Das kann natürlich schon seinDazu kommt, das Dir natürlich der Reiseveranstalter berichtet, wie schwer das alles ohne Ihn wäre und das Du ohne ihn nur Probleme hättest