Orlando123
Themenstarter
- Modell
- BMW R 1250 GS Style Rallye (2022er Modell) + BMW F 850 GS (Bike der besseren Hälfte)
Genaus so ist es, die Dolomiten sind neu für uns.Deiner Frage entnehme ich, dass Ihr noch nie da gewesen seid und nun die Dolomiten "erfahren" möchtet.
Das Wichtigste wurde ja schon gesagt .. da tanzt der Bär. An einem schönen Wochenende rund um die Sella (oder auch Stifser usw.) kann man erleben wie bergab Rennräder in Serpentinen Autos überholen, während gleichzeitig ein paar Motorräder sich das nicht gefallen lassen und ihrerseits gleichzeitig die Rennradfahrer überholen ... während ein Reisebus und 3 Wohnmobile entgegen kommen. Großes Kino ...
Aber egal, man muss es mal "erfahren" haben. Mein Rat: Vor Juli. Und ich würde eher 2 Standorte wählen. 3 Tage in der Gegend Meran / Lana .. und dann ein Wechsel 4 Tage so Richtung Canazei / San Pellegrino. Von einem Standort aus .. kommst Du fast nicht überall hin (und manche Strecken sind vom Verkehr her echt "zäh"). Irgendwelche Hotels .. schwierig. Auf booking nach persönlichen Wünschen & Preis suchen .. Hotelangebote alle Kategorie gibt es in Südtirol wie Sand am Meer.
Und "Garage" .. ja nett, aber wegen Diebstahl oder so brauchst Du in der Gegend keine Angst zu haben. Da steht wesentlich wertvolleres auf den Parkplätzen ....
Viel Spaß!
Gruß,
Peter
Deshalb meinen Kommentar. Wir lesen das jetzt hier mal alles in Ruhe und planen über den Winter.
Sicher ist, wir werden nicht in den Ferienzeiten fahren sondern davor oder danach.
Am liebsten wäre uns ganz früh im Jahr. so ab Ende April bis Anfang Mai.
Wenn das nicht geht (wegen dem Wetter) dann halt Mitte Juni bis Anfang Juli