S
SuMoQ
Ich war gestern mit einem Kumpel dort, Ducati und KTM und Yamaha haben mir gefehlt. Bei Motorex standen zwar ein paar orangene, aber auf die 1290 SAS durfte man sich nicht drauf setzen. Die hier schon gezeigte Benelli Trek 800 fand ich einen Hingucker, soll lt. den Herrschaften dort um die 200 KG und 80 PS haben und ab Juni 2023 verfügbar sein. Von der Triumph Tiger 1200 war ich etwas enttäuscht, hat mir nicht so gepasst, auf der 900 er hab ich persönlich besser gesessen. GS 1250 Adventure finde ich den Tank zu breit, da hab ich auf der GS 1250 "Trophy" auch deutlich besser gesessen. Sitzposition auf der Honda NT 1100 fand ich sehr gut und auf der Suzuki GSX 1000 GT hab ich auch gut gesessen wie auch auf der BMW XR 1000. Aprilia Tuareg 660 ist mir mit billig wirkenden Schaltern in Erinnerung geblieben. Die Husky 901 hat mir gefallen, aber warum da ein nicht verstellbarer Windschutz installiert wurde... Die Messe war sicher nicht perfekt, aber nach der Corona Abstinenz trotzdem mal ein schöner Zeitvertreib. Ohne Markenbrille würde ich sagen, jeder Hersteller hat ein paar schöne Bikes im Angebot. Das perfekte Motorrad gibt es ohne Individualisierung nicht und wirklich günstige Bikes auch nur wenige. Mein Highlight war die hübsche Dame bei Moto Guzzi ;-)