Im der nor.gpx steht Zwischenziele:20027, Distanz:1617km, Symbol:blaue Fahne, ist das dann keine Route.gpx ?
Habe ich mir angeschaut, Louis_tour8_norwegen Download, ist definitiv ist eine Route mit 20027 Wegpunkten.
Sollte man in Basecamp gar nicht erst öffnen, sondern in BC erst einen Track daraus erstellen.
Ich bin mir sehr sicher, das es ein Track ist, sieht man im Foto auch gut. ( Nachtrag, doch nicht ganz, obwohl es keine Route mit so vielen Punkten geben kann )
Trotzdem hat iHans recht mit der Route.
Die Wegbeschreibungen mit wenigen Metern ( 16, 36, usw ) und dann immer die Position ist ein klares Zeichen für eine Route.
Und 20.027 Wegpunkte auch. Das sind im Schnitt ca alle 80 m ein Wegpunkt. Sowas hat keine Route.
Keine Route hat so viele Wegpunkte, nicht mal die von SimonADV.
Und doch ist es leider wirklich eine Route.
man kann das in einen Track umwandeln, und den wieder in eine Route.
Ich verstehe den Sinn nicht, eine Route mit dieser Anzahl an Wegpunkten....
Hier mal kurz Fotos mit den Unterschieden von Routen, ist MAC, sieht am PC eventuell leicht anders aus.
Hier der Track:
Und die Route dazu:
Nachtrag.
Habe mir die Route / Track angesehen, die kommt ja von GPSies.com
Habe mir diese jetzt auch testweise runtergeladen weil es mich interessiert hat.
Über 20.000 Punkte und Routing direkt.
Als ich dann das in eine Route umwandeln wollte, ist das sofort abgestürzt mit BC, hatte ich auch noch nie.
Im Ordner hat es das auch zwischen die Routen gesetzt, aber ich kenne keine Route mit so vielen Punkten, sehr merkwürdig.
Ebenso sind da Meiner Meinung nach Fehler drinnen, warum sollte man auf einer Strasse kurz vor dem Ziel wieder umdrehen?
Und dann komplett anders fahren?
Siehe Pfeile.
Es wird ja von einem Anbieter für Louis durchgeführt, eventuell sind deswegen die Routen / Tracks unbrauchbar?
Wandle ich diese Tour in eine Route um, dann geht das.
Meiner Meinung nach genau ein Beispiel, wie man sowas nicht machen soll in der Planung oder in der Weitergabe.....