Ich war heute Vormittag auf der IMOT und war überrascht, dass die Hallen nicht überlaufen waren. Ob nun weniger Besucher unterwegs waren als früher oder aber die Hallen eben ausreichend Platz bieten, kann ich nicht beurteilen.
Somit sehr angenehm, man konnte damit relativ schnell in Kontakt mit diversen Ansprechpartnern kommen. Mein persönliches wichtigstes Thema war, gibt es oder wird es in absehbarer Zukunft Gepäcksysteme von Drittanbietern für den BMW Kofferhalter der 1300 (wie Variokoffer) geben?
Um es kurz zu machen, die "großen" deutschen Anbieter wie W*, sw-m* und Hepco&B* waren entweder über diese Anforderung überrascht (haben wir ja noch nie gehört) oder aber mehr oder weniger gelangweilt. Aber ALLE haben eindeutig ausgesagt, dass darüber noch nicht mal im Haus diskutiert würde, es wird somit auch nichts kommen. (Anm.: TT* war nicht vertreten, die muss ich mal anrufen bei Gelegenheit.)
Aber es gibt auch Lichtblicke, der italienische Anbieter Koboldb* hat vor Ort gezeigt, dass man auch Alukisten mit einem entsprechenden Halter recht einfach an den BMW-Halter andocken kann. Klasse!
Allerdings, ich muss etwas Wasser in den Wein schütten. Einerseits der Preis, der um die 1.100,- für zwei Koffer liegt und zweitens die Ausführung.
Was will ich damit sagen? Ich habe den Eindruck, dass ein engagierter Schrauber/Schweißer das auch so hinbekommen hätte, also die Anmutung ist etwas schlicht und hausbacken. Versteht mich nicht falsch, das macht alles einen soliden und stabilen Eindruck, aber etwas mehr Finish im Design wäre (für mich) nicht schlecht gewesen.
Zum Schluss ein paar wenige Bilder, diesmal vom BMW-Martin Stand, der dort seine Umbauten präsentierte. Wie man sieht war Valle auch da und es wird gerade von BMW Martin seine neue 1300 zusammen gebastelt,
Ach ja, BMW-Martin hat mein Avatarbild als Vorbild für diesen Umbau genommen:
Ob es mir gefällt, bin ich noch am überlegen.