IMO Ralleycomputer Montage an GS1200

Diskutiere IMO Ralleycomputer Montage an GS1200 im R 1200 GS und R 1200 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; hier eine Montagelösung für Radsensor IMO Ralleycomputer an der 1200 GS: Blech an Bremsscheibenschraube, Loch gebohrt und Schraubenmagnet von...
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GS64

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hier eine Montagelösung für Radsensor IMO Ralleycomputer an der 1200 GS: Blech an Bremsscheibenschraube, Loch gebohrt und Schraubenmagnet von Touratech.....(Bild angehängt)......
 

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rossi508

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hier eine Montagelösung für Radsensor IMO Ralleycomputer an der 1200 GS: Blech an Bremsscheibenschraube, Loch gebohrt und Schraubenmagnet von Touratech.....(Bild angehängt)......
Hatte ich an der HP auch mal mit einen Fahrrad Tacho gemacht, da war das Blech hinter der Schraube aber wesentlich dünner.

Bei den schwimmenden Scheiben (die mit den 3 Unterlegscheiben) würde ich von Deiner Variante abraten.

Bei meinem IMO hab ich es anders gemacht: eine Schraube raus, den Kopf links und rechts abflexen, daß ein 17er Schlüssel draufpasst. Den Torx aufbohren und Magnet versenken, habe bei mir kleineren als den von TT drin und funktioniert. Magnet hält bei mir auch ohne Kleber, haftet an der Schraube von alleine. In Klarlack getaucht, damit die Flexstellen nicht rosten, da fällt nix mehr raus.

Bildchen von Scubapauli im Anhang, der brachte mich auf die Idee

Gruß
André
 

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Hatte ich an der HP auch mal mit einen Fahrrad Tacho gemacht, da war das Blech hinter der Schraube aber wesentlich dünner.

Bei den schwimmenden Scheiben (die mit den 3 Unterlegscheiben) würde ich von Deiner Variante abraten.

Bei meinem IMO hab ich es anders gemacht: eine Schraube raus, den Kopf links und rechts abflexen, daß ein 17er Schlüssel draufpasst. Den Torx aufbohren und Magnet versenken, habe bei mir kleineren als den von TT drin und funktioniert. Magnet hält bei mir auch ohne Kleber, haftet an der Schraube von alleine. In Klarlack getaucht, damit die Flexstellen nicht rosten, da fällt nix mehr raus.

Bildchen von Scubapauli im Anhang, der brachte mich auf die Idee

Gruß
André

... warum würdest Du davon abraten...(schwimmende Scheiben...) ?
 
rossi508

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... warum würdest Du davon abraten...(schwimmende Scheiben...) ?
Wenn Du schwimmende Scheiben hattest (bei der 12er GS sind meines Wissens die Scheiben auch mal starr verbaut worden), dann schwimmen sie mit dem Alublech nicht mehr.

Die Schrauben gehen beim Festziehen innen auf der Nabe auf Anschlag, der Kopf führt die Scheibe, er klemmt nicht. Legst Du Bleche oder Unterlegscheiben zusätzlich dazu, klemmt der Kopf die Scheibe und sie ist an der Stelle starr.

Ob vier schwimmende und ein starre Verschraubung beim Bremsen was anrichten, weiß ich nicht, aber mit ein bisschen Fantasie ...;)

Kann mich aber auch irren, noch jemand ne Meinung?

Gruß
André
 
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Wenn Du schwimmende Scheiben hattest (bei der 12er GS sind meines Wissens die Scheiben auch mal starr verbaut worden), dann schwimmen sie mit dem Alublech nicht mehr.

Die Schrauben gehen beim Festziehen innen auf der Nabe auf Anschlag, der Kopf führt die Scheibe, er klemmt nicht. Legst Du Bleche oder Unterlegscheiben zusätzlich dazu, klemmt der Kopf die Scheibe und sie ist an der Stelle starr.

Ob vier schwimmende und ein starre Verschraubung beim Bremsen was anrichten, weiß ich nicht, aber mit ein bisschen Fantasie ...;)

Kann mich aber auch irren, noch jemand ne Meinung?


Gruß
André
..danke für deine Antwort...ich werde das ganze testen in den nächsten Wochen auf eine Reise in Südafrika/Namibia...mal schauen...

Berndt
 
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